Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 260 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 8

Agenda

Wachstum dank neuer Medien

PwC prognostiziert mehr Umsatz für Online, VoD und Pay-TV

Die deutsche Medien- und Unterhaltungsbranche ist weiterhin auf Wachstumskurs. Das geht aus dem German Entertainment and Media Outlook der Beratungsgesellschaft PwC hervor. Demnach wird der Gesamtmarkt in den kommenden fünf Jahren um durchschnittlich

[1611 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 34

Praxis

Radio verliert, TV gewinnt

Rundfunk: Medienanstalten rechnen für Radio mit einem Umsatzminus, für TV mit einem weiteren Plus

Für das laufende Jahr rechnen die Landesmedienanstalten für den privaten Rundfunk mit einem Rückgang des Ertrages. Im Vorjahr lag dieser netto bei 679 Millionen Euro, 2015 werden es nur noch 664 Millionen Euro sein, so die aktuelle Prognose, die die

[2103 Zeichen] Tooltip
Pay-TV bekommt mehr Gewicht - Entwicklung der TV-Werbeerträge und Pay-TV-Erträge 2004 bis 2016 Kostendeckungsgrad bleibt unverändert - Geschäftsentwicklung im privaten Free- und Pay-TV 2006 bis 2015 Landesweite Sender erzielen am meisten - Erträge im privaten Hörfunk 2006 bis 2015 Landesweite Sender sind am profitabelsten - Kostendeckungsgrad im privaten Hörfunk 2006 bis 2015
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 026

Praxis

Top Medienhäuser

Den Umbruch meistern

Trendumfrage: Medienhäuser wollen Stammgeschäft sichern und neue Erlösmodelle schaffen / Auslandsgeschäft auf hohem Niveau Roland Karle

Eigentümerin Liz Mohn spricht gerne davon, auch Vorstandsvorsitzender Hartmut Ostrowski, und sein Nachfolger Thomas Rabe wird den Superlativ künftig ebenfalls benutzen. Bertelsmann, die Firma aus Gütersloh, sei "das internationalste Unternehmen der Welt"

[6991 Zeichen] Tooltip
Stabile Säule - Auslandsanteil am Umsatz (Auswahl, ohne Schätzungen)

Forschen und Entwickeln - Die strategischen Schwerpunkte von Medienunternehmen

Gedämpfte Hoffnungen - Wie Medienmanager die künftige Entwicklung ihrer Branche einschätzen
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 04.11.2010 Seite 012

Hintergrund

Auferstanden von den Toten

Pay-TV: Große Bezahlsender erwarten auch 2011 weiteren Abonnentenzuwachs / Kabelnetzbetreiber bringen Geschäft nach vorne Juliane Paperlein

Es geht voran. Allen Unkenrufen zum Trotz wächst Pay-TV. Im lauten Abgesang auf Sky lassen sich die positiven Zahlen leicht überhören. Bezahlfernsehen, das ist in Deutschland untrennbar mit dem Sky-Vorgänger Premiere verbunden, doch der Markt hat sich in

[14412 Zeichen] Tooltip
Uneinheitliche Entwicklung im Pay-TV - Pay- und IPTV-Abonnenten in Deutschland 2004-2009 - Abonnenten in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 012

Hintergrund

Knopf mit großer Hoffnung

Hybrid-TV: Sender und Werbungtreibende experimentieren auf der Zwitterplattform / Google heizt Kampf um Schirmherrschaft an Bettina Neises

In einer Kochsendung im Fernsehen wird ein Wein zum Essen empfohlen, für den sich der Zuschauer interessiert. Während das Programm läuft, kann er per Druck auf den roten Knopf seiner Fernbedienung Detailinformationen zum Produkt abrufen und es über ein B

[10091 Zeichen] Tooltip
Internetfähige TV-Geräte boomen - Monatlicher Umsatz mit Hybrid-TV-Geräten
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Ohne Scheuklappen

Viele Medienhäuser stecken Krisenjahr gut weg

Minus 2,1 Prozent bei der Umsatzentwicklung. Angesichts der Untergangsszenarien, die zuletzt vielerorts für die klassischen Medienhäuser gezeichnet wurden, erscheint die Gesamtbilanz der 100 größten deutschen Medienunternehmen für das Geschäftsjahr 2009

[1591 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 014

Hintergrund

TOP Medienhäuser

Sparsam durch die Talsohle

Top-100-Analyse: Medienunternehmen dämpfen Kosten, um ins Plus zu kommen / Auslandsgeschäft bleibt wichtiger Umsatzposten Roland Karle

Solche Zahlen können sich sehen lassen: Von 100 umgesetzten Euro blieben dem TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 Media im 1. Halbjahr 2010 stattliche 34,70 Euro als Gewinn (um Einmaleffekte bereinigtes Ebitda). Auch das Gesamtjahr 2009 gab wenig Anlass zu klagen

[6272 Zeichen] Tooltip
Auswärts zuhause - Auslandsumsatz deutscher Medienunternehmen im Jahr 2009 (Auswahl)

Axel Springer zieht an Gruner + Jahr vorbei - Top 20 Verlage unter den größten Medienunternehmen

Hartes Jahr für die großen Privaten - Die 20 größten Fernsehsender in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Lieblingsfeind der Telekom

Pay-TV: Murdoch schießt bei Sky weitere 340 Millionen Euro nach / Break-even erneut verschoben Juliane Paperlein

Weitere 340 Millionen Euro will Rupert Murdochs News Corp in den defizitären Pay-TV-Kanal Sky investieren. Doch ob der erneute Geld-Nachschub den erhofften Erfolg bringen wird, ist mehr als fraglich. Seit seinem Wiedereinstieg hat der Medien-Tycoon berei

[4084 Zeichen] Tooltip
Durchwachsene Entwicklung im Pay-TV - Pay- und IPTV-Abonnenten in Deutschland 2004-2009 - Abonnenten in Tausend
€ 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 05.05.2010 Seite 048

Technik & Web

DIGITAL SIGNAGE

Kollege Technik

Mit digitalen Helfern wird der Verkaufsraum interaktiv. Dabei ist "Digital Signage" längst mehr als nur bewegte Bilder zu zeigen. Denn die Vernetzung der Informationssysteme und die Steuerung der Inhalte machen aus dem Händler einen Profi für Kundenkommunikation. Die Redaktion von Der Handel präsentiert ausgewählte Trends rund um die Hightech-Verkaufshilfen.

[7261 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 006

Agenda

Zu wenige HD-Receiver

Trotz hoher Flatscreen-Durchdringung fehlen HD-taugliche Geräte

Noch vor Ende des Jahres wird der TV-Flachbildschirm die dominierende Fernseherart in Deutschland sein. Schon jetzt besitzt fast jeder zweite Haushalt einen Flatscreen (46 Prozent), weitere 56 Prozent schauen noch in die Röhre. Das ist ein Ergebnis einer

[1230 Zeichen] € 5,75

 
weiter