Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 072

    Medien International

    Ganz fest unter der staatlichen Kontrolle

    TV-Markt in Singapur: Staatliche TV-Holding wird umstrukturiert / Alle Haushalte bis Ende des Jahres verkabelt / Regierung kritisiert Sprachmischung Singlish

    FRANKFURT Der Stadtstaat Singapur gehört zu den führenden Technologiestandorten in Asien. Trotz liberaler Wirtschaftsordnung ist der TV- Markt jedoch fest in staatlicher Hand. Der an der Südspitze Malaysias gelegene Insel- und Stadtstaat Singapur hat si

    [13464 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 074

    Medien TV + Funk

    Das Land der tausend Rundfunksender

    TV- und Radiolandschaft in Russland / Erholung bei den Werbeumsätzen / Marktforschung durch kommerzielle Unternehmen / Von Alexander Sharikov

    MOSKAU Nach dem Zerfall der ehemaligen UdSSR ist in Russland auch das Zeitalter des staatlichen Medienmonopols zu Ende gegangen. Nach der Wirtschaftskrise 1998 kämpfen derzeit rund 2000 Sender in der russischen Föderation um Marktanteile und Werbeumsätze.

    [12940 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 066

    Medien International

    Die Oligarchie regiert die Fernsehindustrie

    TV-Markt auf den Philippinen: Familienkonzern Lopez dominiert mit ABS-CBN / Staatliches Fernsehen hat kaum Bedeutung / Großer US-Einfluß aufs Programm

    FRANKFURT 14 Jahr nach dem Sturz des Diktators Ferdinand Marcos beherrscht noch immer die reiche Oberschicht den philippinischen TV-Markt. An erster Stelle steht dabei der Lopez-Clan mit ABS-CBN. Doch auch die Kolonialzeit hat ihre Spuren bei den TV-Präfe

    [13012 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 102

    Media Hörfunk Marketing

    Telekom stärkt den Funk

    Trotz hoher Investitionen - der Hörfunk bleibt für die Telekommunikationsbranche ein Ergänzungsmedium.

    So haben die Radiomacher und ihre Vermarkter lange keine Branche mehr gefeiert: Die rasant wachsenden Telekommunikationsanbieter bescherten auch dem Hörfunk einen warmen Geldregen. Laut AC Nielsen Werbeforschung S+P investierten sie im letzten Jahr 140,4

    [5822 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 082

    Report Kommunikations-Standort Schweiz

    TV-Boom fordert Print heraus

    Den großen Schweizer Verlagen geht es gut, allerdings gewinnt das Fernsehen Marktanteile zu Lasten der Tagespresse.

    Das Jahr 1998 zeichnete sich durch eine deutliche Zunahme des Werbevolumens in der Schweiz aus. Gemäß Media Focus (das Pendant zur deutschen Nielsen-S+P-Statistik) sind die gesamten Brutto-Werbeaufwendungen in den klassischen Medien gegenüber 1997 um 7,6

    [9145 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 042

    Medien TV + Funk

    Der chinesische TV-Markt wächst

    800 Millionen TV-Zuschauer in China / Staatliches TV zum Großteil werbefinanziert / Nachfrage nach TV-Werbezeit steigt

    FRANKFURT Trotz wirtschaftlicher Probleme boomt der TV-Markt in China. So verzeichnet die Fernsehwerbung im Werbemarkt die bislang höchsten Wachstumsraten, und die Nachfrage ist größer als das Angebot. Doch der weltweit größte TV-Markt hat seine Besonderh

    [12363 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 072

    Report Licensing

    Kids lieben Trickfiguren

    Charaktere, mit denen sich Kinder identifizieren: Tabaluga, Janosch und die Flintstones - das Merchandising erfolgreicher Zeichentrickserien verspricht denFernsehsendern hohe Einnahmen und stärkt die Zuschauerbindung.

    Deutschland ist mit rund 33,5 Millionen Haushalten, die mit einem oder mehreren Fernsehgeräten ausgestattet sind, der größte TV-Markt Europas. Im Durchschnitt sehen die Deutschen rund 196 Minuten täglich fern, Kinder und Jugendliche 129 Minuten. Fernsehen

    [10612 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 078

    Medien

    Private mischen ungarischen TV-Markt auf

    RTL Klub und TV2 haben Monopol des staatlichen MTV gebrochen / TV2 führt bei den 18- bis 49jährigen / RTL Klub setzt mit Spielberg auf Familienunterhaltung

    BUDAPEST Vor einem Jahr starteten die ersten nationalen Privatsender in Ungarn. Seitdem hat sich die Medienlandschaft drastisch geändert. Die Sender RTL Klub und TV2 heizen den Wettbewerb kräftig an. "Wir hatten nach der Lizenzvergabe nur 90 Tage Zeit,

    [7821 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 047

    Medien-Schwerpunkt: Niederlande

    Holland: Markt + Menschen

    Vkb. Die Niederlande sind mit ihren rund 15 Millionen Einwohnern ein traditionelles Print-Land. Doch hat auch dort inzwischen das Privatfernsehen Einzug gehalten. Bei Werbeumsätzen von rund drei Milliarden Mark hat das Fernsehen sich 1992 einen Marktantei

    [2248 Zeichen] € 5,75