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    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 058

    Journal Report Wurst/Fleischwaren

    Garantien sollen den Wurstmarkt ankurbeln

    Herkunftssicherung wird zum Thema für die fleischverarbeitende Industrie / Von Dieter Heimig

    Wenig Bewegung kennzeichnet den Markt für Wurst und Fleischwaren. Die Absatzmengen stagnieren weitestgehend. Bei den Preisen hingegen geht es nach Angaben der Marktforscher wieder bergauf. Eindeutig erkennbar ist der Trend hin zur Selbstbedienungsware, di

    [14399 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 052

    Fundus Wissen

    Fleisches-Lust

    Fleischerzeugnisse bilden einen wichtigen Umsatzträger im Handel

    Zwei Drittel der 1995 in Deutschland abgesetzten Fleisch- und Wurstwaren hat der Lebensmittelhandel verkauft. Für die Branche stellt das Sortiment einen wichtigen Umsatzbringer dar. Längst hat sie den einstigen Spitzenreiter, das Fleischerhandwerk, auf Pl

    [10073 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 036

    Journal Fachthema Geflügel

    Frische, Convenience und Wurst im Trend

    Frische Hähnchen- und Putenprodukte weiter auf Wachstumskurs / Von Dieter Heimig

    Die Geflügelfleischbranche profitiert nach wie vor von der anhaltenden Verweigerungshaltung der Konsumenten gegen Rotfleisch. Die Vermarkter erwarten in diesem Jahr ein Verzehrplus von bis zu 500 g pro Kopf. Voll im Trend liegen dabei frische Geflügelerze

    [10444 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 056

    Journal Report Fleisch

    Wo es um die Wurst geht

    Der traditionelle LEH verliert an Boden / Von Dieter Heimig

    Auch die Wurst schmeckt den Deutschen nicht mehr so gut. Die Branche mußte im letzten Jahr einen leichten Rückgang beim Pro-Kopf-Verbrauch von 300 Gramm hinnehmen. Die Statistiken machen zudem deutlich: der Trend geht hin zu vorverpackter Ware. Bei den Ei

    [5262 Zeichen] € 5,75