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    Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 10

    Handel

    Aldi USA lehrt Walmart das Fürchten

    Die Mülheimer unterbieten die Eigenmarkenpreise des US-Marktführers um durchschnittlich 18 Prozent

    Batavia. Im Vorfeld des bevorstehenden Einstiegs von Lidl in Amerika schärft Aldi USA die Preise. Dies setzt sogar den Lokalmatador Walmart unter Druck. Reagiert der Handelsriese mit neuen Tiefpreisen, könnte Lidl mitten in einem Preiskrieg ankommen.

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    Anteil von Aldi am US-amerikanischen LEH-Markt 1997 bis 2016 – Anteil von Walmart am US-amerikanischen LEH-Markt 2000 bis 2016
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 50

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Eigenkreationen greifen Trends auf

    Own Label-Umsätze sind nicht mehr Selbstläufer – Geschäft mit Premiumprodukten nimmt zu

    Lissabon. Obschon Top-Industriemarken eine Renaissance erleben, haben Eigenmarken-Labels weiter spannende Wachstumsperspektiven. Dies belegten internationale Referenten anlässlich der jährlichen Round-Table-Konferenz der Branchenvereinigung PLMA.

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    Internationaler Siegeszug der Handelsmarken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 72

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Der lange Marsch europäischer Eigenmarken

    Own Label-Umsätze wachsen im stationären Handel wie auch bei Online-Retailern überproportional – Premiumprodukte boomen

    Nizza. Für Europas Handel wird Private Label zum Big Business. Stationäre Riesen wie Metro, Carrefour oder Coop Italia und Onliner wie Ocado trommeln dafür eifrig bei den Lieferanten. Alle Beteiligten würden die aufwändige Einlistung gern verkürzen. Doch wachsende Ansprüche der Verbraucher in puncto Bio, Nachhaltigkeit und Convenience machen dies nicht gerade leichter.

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    Bei Tissue-Artikeln greifen Kunden gerne zur Eigenmarke
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 047

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Private Labels in der ersten Reihe

    Im britischen LEH haben Eigenmarken Tradition – Die aktuelle Krise belebt das Geschäft erst recht

    Frankfurt. In der ganzen EU sind es die Briten, die den vom Lebensmittelhandel selbst kreierten Marken am meisten zutrauen. Hinter dem wachsenden Zuspruch zu Private Labels stehen zum einen krisenbedingt knappe Shoppingbudgets, zum anderen aber auch die Überzeugung, vom Handel Qualität und Innovation geboten zu bekommen.

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    Begehrte, preisgünstige Alternativen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 47

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Private Labels in der ersten Reihe

    Im britischen LEH haben Eigenmarken Tradition – Die aktuelle Krise belebt das Geschäft erst recht

    Frankfurt. In der ganzen EU sind es die Briten, die den vom Lebensmittelhandel selbst kreierten Marken am meisten zutrauen. Hinter dem wachsenden Zuspruch zu Private Labels stehen zum einen krisenbedingt knappe Shoppingbudgets, zum anderen aber auch die Überzeugung, vom Handel Qualität und Innovation geboten zu bekommen.

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    Begehrte, preisgünstige Alternativen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2011 Seite 054

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Insel der glückseligen Händler

    Mit Fertiggerichten und Discount-Ranges dominieren Englands Händler den nationalen Food-Markt

    London. In Großbritannien boomt das Geschäft mit Handelsmarken. Dank ihrer preislich differenzierten Eigenmarkenprogramme sind die Vollsortimenter gut positioniert, um von der weiterhin spürbaren Rezession zu profitieren. "Die Sorgen der Briten nehmen z

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    DOMINANZ DER EIGENMARKE - Vergleich der Lebensmittel-Umsätze 2010 der Preiseinstiegs- und Premium-Ranges von Tesco mit jenen der führenden Markenartikel - Großbritanniens - In Mio. Pfund Sterling

    KAMPFANSAGE AN DIE MARKENARTIKLER - Eigenmarken-Umsatzanteile der führenden britischen LEH-Filialisten - Angaben in Prozent

    SIEGESZUG DER EIGENMARKEN - Anteil der Handelsmarken – Umsätze im britischen LEH - 1980 bis 2010 – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 030

    Journal

    "Die Party geht weiter"

    Pedro Pereira da Silva, CEO des polnischen Marktführers im Lebensmittelhandel Biedronka, über die weiteren Expansionsziele, die großartigen Aussichten für das Discount-Format und aktuelle Übernahmegerüchte.

    "Zukäufe und Akquisitionen sind unser täglich Brot" Herr da Silva, nach der Wende haben einige deutsche Händler gezögert, in Polen einzusteigen, weil sie in diversen Städten eine Art postkommunistische Mafia zu entdecken glaubten. Wie haben Sie sich durc

    [9488 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 032

    Journal

    Auf Augenhöhe

    Carrefour greift seit Mitte Mai mit einer neuen Preiseinstiegslinie Lidl und Aldi in Frankreich frontal an - bis dato mit Erfolg. Mike Dawson*

    Pierrette ist keine Schönheit. Sie ist auch kein Filmstar noch eine bekannte Persönlichkeit, sondern eine einfache Frau mittleren Alters. Trotzdem prangt ihr Konterfei derzeit auf unzähligen Werbeflächen in Frankreich. Der Grund: Pierrette ist eine einfa

    [6634 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 040

    Journal LZ-Forum

    "Mit Wal-Mart ist weiter zu rechnen"

    Die Performance von Wal-Mart auf dem Weltmarkt wird nicht nur von den Wettbewerbern, sondern auch von den Finanzanalysten genau beobachtet. Denn vor allem seine Finanzkraft und seine Dynamik machen den Unterschied zu seinen Verfolgern aus. Dr. Jürgen Elfers, European Retail Research Analyst der Commerzbank in London, bewertet den Wal-Mart Auftritt, dessen Auswirkungen auf den europäischen Markt und seine Perspektiven.

    [17109 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 23.08.1996 Seite 064

    Erlebniswelt Handelsmarke

    Die Spar greift mit ihrer Cola an. Statt billig steht Lifestyle auf dem Label.

    If you can't taste the difference, why pay for the difference?" ("Wenn Sie keinen Unterschied schmecken, warum wollen Sie ihn dann bezahlen?") Mit dieser aggressiv formulierten Werbebotschaft will die Spar den deutschen Cola-Markt aufmischen. Das Erfolgsr

    [5187 Zeichen] € 3,80