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Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 10

Handel

Aldi USA lehrt Walmart das Fürchten

Die Mülheimer unterbieten die Eigenmarkenpreise des US-Marktführers um durchschnittlich 18 Prozent

Batavia. Im Vorfeld des bevorstehenden Einstiegs von Lidl in Amerika schärft Aldi USA die Preise. Dies setzt sogar den Lokalmatador Walmart unter Druck. Reagiert der Handelsriese mit neuen Tiefpreisen, könnte Lidl mitten in einem Preiskrieg ankommen.

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Anteil von Aldi am US-amerikanischen LEH-Markt 1997 bis 2016 – Anteil von Walmart am US-amerikanischen LEH-Markt 2000 bis 2016
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 052

Schwerpunkt Handelsmarken

Von der Gattungsmarke zum Premium-Label

Im US-Handel sind Handelsmarken zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie - Händler treiben Innovationen voran

München. Handelsmarken gewinnen in den Wertschöpfungsstrategien des Handels weiter an Gewicht. Welche Entwicklungen gibt es international, beispielsweise in Nordamerika, wo Private Labels bereits deutlich weiter entwickelt sind, als in Deutschland? Diese

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VOM ME-TOO ZUR MARKENFÜHRUNG - Die Evolution der Handelsmarken in Nordamerika
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 053

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Iren zwischen Tradition und Zukunft

Auf der Grünen Insel treiben die Ausländer Tesco, Lidl und Aldi das Handelsmarken-Wachstum an

Dublin, 21. April. Die anhaltende öffentliche Diskussion um zu hohe Lebensmittelpreise sorgt in der Republik Irland für Wirbel. Vor allem die international aufgestellten Händler wie Tesco oder Lidl nutzen die Situation geschickt, um für ihre günstigen Eig

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 033

Journal Discount

Die Discounter bitten zu Tisch

Jede zweite Tafel Schokolade geht bei Aldi, Lidl und Co. über die Kasse. Die Discounter beeinflussen mit ihren gewaltigen Mengen die gesamte Branche nachhaltig. Von Matthias Queck

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Discounter vereinnahmen die Hälfte des Marktes Marktanteile der Discounter bei ausgewählten Schnelldrehern

Wenn namenlos, dann von Aldi Süßwarenmarkt nach Wert über alle Vertriebsschienen 1. Halbjahr 2004
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Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 003

Seite 3

Run auf die Handelsmarken

Köln, 6. November. Die Handelsmarken wachsen und wachsen. Im ersten Halbjahr legten die Private Labels erstmals in den klassischen Vertriebsformen noch kräftiger zu als bei den diskontierenden Anbietern: Ein dickes Umsatzplus von 7,5 Prozent verzeichnete

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 053

Service Marketing

Handelsmarken-Wachstum hält an

No-Names dringen in neue Produktfelder vor - Bio und Premium im Blick - Länder im Vergleich - ACNielsen-Studie

Frankfurt, 25. September. Im deutschen wie im internationalen Einzelhandel breiten sich die Private Labels immer weiter aus. Dies belegt eine aktuell von ACNielsen veröffentlichte Studie. In den untersuchten 36 Ländern und 80 Warengruppen entfielen 15 Pro

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Top-Kategorien - Die am schnellsten wachsenden Handelsmarken-Warengruppen
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Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 014

Industrie

Handel verdrängt immer mehr Marken

Eigenmarkenanteil erneut steigend - Allerdings wächst Zweifel an echter Verdrängungskraft / Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 7. Februar. Fast jede vierte Mark haben die Kunden 2001 im Lebensmittelhandel für Eigenmarken ausgegeben, deutlich mehr als bisher. Einige Markenartikler bezweifeln jedoch die echte Verdrängungskraft der "oft stärker in Szene gesetzten" Hande

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Auf dem Vormarsch - Anteile Handelsmarken nach Warenkörben
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Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 040

Journal LZ-Forum

"Mit Wal-Mart ist weiter zu rechnen"

Die Performance von Wal-Mart auf dem Weltmarkt wird nicht nur von den Wettbewerbern, sondern auch von den Finanzanalysten genau beobachtet. Denn vor allem seine Finanzkraft und seine Dynamik machen den Unterschied zu seinen Verfolgern aus. Dr. Jürgen Elfers, European Retail Research Analyst der Commerzbank in London, bewertet den Wal-Mart Auftritt, dessen Auswirkungen auf den europäischen Markt und seine Perspektiven.

[17109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 051

Service Marketing

Ein Markt mit deutlichem Wachstumspotenzial

NFPL: Fachmesse in Paris informiert über Nonfood-Eigenmarken - 800 Aussteller - Studie

Frankfurt, 8. Februar. Seit Jahren versucht der SB-Handel immer stärker auch über Eigenmarken im Nonfood-Bereich an Profil zu gewinnen. Bereits heute tragen mehr als 500 Nonfood-Produkte im Sortiment der deutschen SB-Warenhäuser ein Handelslabel. Eine Fac

[2304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 071

Service LZ-Schwerpunkt Handelsmarken

Der Abstand zu den Herstellermarken veringert sich

Preiskampf bringt die Handelsmarken in die Klemme - Keine Trendwende/Von Wolfgang Twardawa

Nürnberg, 27. April. Der Kampf um Marktanteile im deutschen Handel wird weiterhin mit harten Bandagen ausgetragen. Das Ende der abwärtsführenden Preisspirale scheint nicht in Sicht. Die Entwicklung bleibt nicht ohne Folgen: Die fein austarierte Preisstruk

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Handelsmarken-Käufer - Von allen Haushalten sind in 1999 Handelsmarken-Käufer...

Handelsmarken in Europa - Umsatzanteile FMCG 1998 in Prozent

Kaum noch Unterschiede - Preisvergleich Marke/Handelsmarke am Beispiel Minimal
€ 5,75

 
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