Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 17

Industrie

Saftbranche droht der Ausverkauf

Marken- und Handelsmarkenverkäufe brechen ein – Konzentratpreise gehen durch die Decke

Die deutschen Safthersteller leiden unter explodierenden Konzentratpreisen und Konsumunlust. Die Schwäche von Pepsico verschärft die Nöte, weil einige in der Branche Abfüllaufträge verlieren.

[4987 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken dominieren den Saftmarkt - Absatzmarktanteil in Prozent Dramatische Mengenverluste - Absatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2017 Seite 12

Industrie

Edeka rettet Albi aus der Not

Hamburger kaufen überschuldeten Saft-Markenhersteller Albi – Bundeskartellamt genehmigt das Geschäft im Schnellverfahren

Frankfurt. Mit dem Einstieg von Edeka bei Albi werden die Karten in der Saftbranche neu gemischt: Edeka wird starke Kraft. Für Markenhersteller verengt sich in einem ohnehin rückläufigen Markt der Absatzkanal Edeka/Netto weiter.

[5199 Zeichen] Tooltip
Umsatzanteile 2016 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 1

Seite 1

Saftmarken kontern Aldi und Co.

Marken erstmals wieder vor Handelsmarken im Fruchtsaftsegment

Frankfurt. Im Wettbewerb um die Vorherrschaft im Fruchtsaftmarkt machen Markenartikler wie Eckes-Granini und Valensina Boden gut. Im Wert haben sie die Marktführung zurückgewonnen.

[1185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 001

Seite 1

Saftmarken kontern Aldi und Co.

Marken erstmals wieder vor Handelsmarken im Fruchtsaftsegment

Frankfurt. Im Wettbewerb um die Vorherrschaft im Fruchtsaftmarkt machen Markenartikler wie Eckes-Granini und Valensina Boden gut. Im Wert haben sie die Marktführung zurückgewonnen.

[1185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 012

Industrie

Aldi leidet unter Fruchtsaftpreis

Discounter verliert 2011 deutlich – Konsumenten wandern in andere Segmente – Gewinner Eckes-Granini – Valensina tritt jetzt aufs Gas

Frankfurt. Der Markt für fruchtsafthaltige Getränke hat sich gravierend verändert. Der entscheidende Grund: safthaltige Getränke zählen zu den Preistreibern im Lebensmittelhandel. Abwanderungen zu anderen Getränkekategorien sind deshalb zu beobachten. Besonders hart hat es 2011 Aldi getroffen.

[4307 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Durchschnittspreise - AfG - Preis je Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 12

Industrie

Aldi leidet unter Fruchtsaftpreis

Discounter verliert 2011 deutlich – Konsumenten wandern in andere Segmente – Gewinner Eckes-Granini – Valensina tritt jetzt aufs Gas

Frankfurt. Der Markt für fruchtsafthaltige Getränke hat sich gravierend verändert. Der entscheidende Grund: safthaltige Getränke zählen zu den Preistreibern im Lebensmittelhandel. Abwanderungen zu anderen Getränkekategorien sind deshalb zu beobachten. Besonders hart hat es 2011 Aldi getroffen.

[4307 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Durchschnittspreise - AfG - Preis je Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 010

Industrie

Fruchtsaftmarkt konsolidiert sich weiter

Nach Kumpf ist nun Döhle am Ende – MinAG-Marken nur schwer verkäuflich – Rohstoffkosten treiben Konzentration voran

Frankfurt. Die Fruchtsaft-Hersteller stehen zunehmend unter Druck. Hohe Rohstoffkosten belasten die Ergebnisse, teils mit fatalen Folgen: Gerade hat das norddeutsche Familienunternehmen Döhle aufgegeben und stellt den Betrieb für immer ein. Branchenbeobachter erwarten, dass dies längst nicht das Ende des Konsolidierungsprozesses ist.

[4487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 10

Industrie

Fruchtsaftmarkt konsolidiert sich weiter

Nach Kumpf ist nun Döhle am Ende – MinAG-Marken nur schwer verkäuflich – Rohstoffkosten treiben Konzentration voran

Frankfurt. Die Fruchtsaft-Hersteller stehen zunehmend unter Druck. Hohe Rohstoffkosten belasten die Ergebnisse, teils mit fatalen Folgen: Gerade hat das norddeutsche Familienunternehmen Döhle aufgegeben und stellt den Betrieb für immer ein. Branchenbeobachter erwarten, dass dies längst nicht das Ende des Konsolidierungsprozesses ist.

[4487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 010

Industrie

Private Labels greifen Eckes-Granini an

Hersteller kann als lupenreiner Markenanbieter in Europa dennoch seine Position im umkämpften rückläufigen Fruchtsaftgeschäft halten

Nieder-Olm. Die Fruchtsaftmärkte sind in Europa weiter hart umkämpft. In diesem Umfeld hat sich die Eckes-Granini Group wacker geschlagen, wenngleich das Umsatzminus deutlich ausfiel. Der Schmerz darüber hält sich jedoch sehr in Grenzen, denn das Vorsteu

[4327 Zeichen] Tooltip
FRUCHTHALTIGE GETRÄNKE IN EUROPA - Marktentwicklung 2009 auf Indexbasis -Anteil Handelsmarken am Gesamtmarkt fruchthaltiger Getränke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 014

Industrie

Refresco hat Investor im Visier

Neuer Gesellschafter in Sicht - Vierergespann bei den Private Labels unverändert

Frankfurt. In wenigen Tagen will der größte europäische Lieferant von Private-Label-Fruchtgetränken, Refresco, einen Nachfolger für das isländische Investorenkonsortium präsentieren. Der Ausfall der Isländer warf Fragen über den Fortbestand des Saft-Hers

[5429 Zeichen] € 5,75

 
weiter