Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 075

Report Jugendmarketing

Fantitel jagen ,,Bravo-Girl''

Klassik oder klare Themen - mit 35 Titeln ist der Markt der Jugendzeitschriften so dicht besetzt wie nie zuvor. Von S. Campillo-Lundbeck

Wenn die wachsende Titelzahl als Zeichen eines gesunden Marktes gilt, dann braucht sich die Jugendpresse keine Sorgen zu machen: Mit 35 von der IVW (I/ 99) kontrollierten Titeln ist die Dichte im Jugendmarkt so hoch wie noch nie zuvor. Aber das vergangene

[6513 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 055

Medien Print

Scharfer Wind im britischen Magazinmarkt

In Großbritannien zählen Special-Interest-Titel zu den Aufsteigern / Langsameres Wachstum bei Männer-Magazinen / Markt für Frauenzeitschriften stagniert

LONDON Die großen britischen Publikumsverlage bekommen den schärferen Wettbewerb im Land zu spüren. Wie aus den neuesten Zahlen des Audit Bureau of Circulations (ABC) hervorgeht, haben im zweiten Halbjahr 1998 die großen Verlage bei einer Vielzahl ihrer T

[7159 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 082

Interactive CeBIT 99

PC-Titel werden Pflichtlektüre

Themen rund um Informationstechnologie (IT) sind nicht mehr nur für EDV- Spezialisten relevant

Die Leseranalyse Computerpresse (LAC), die kurz vor CeBIT-Beginn veröffentlicht wurde (Horizont 9/99), beweist: Das Interesse an Computerthemen ist so groß wie nie zuvor, der Bedarf an relevanten Informationen zu Internet, Computertechnik und neuen Anwend

[9322 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 086

Media Die Zeitschriften

Online-Titel unter Druck

Die Web-Revolution frißt ihre Kinder: Trotz guter Leserresonanz haben PC- und Internet-Magazine Probleme am Anzeigenmarkt - das Netz selbst macht ihnen Konkurrenz. Neue Titel suchen nun die Schnittmenge zwischen Lifestyle und Computerwelt.

Die Verfechter des digitalen Zeitalters prophezeien es schon lange: "Das Internet wird unser Dasein und unser Wirtschaften radikal verändern." Wer den Online-Zug verpaßt, bleibt im Niemandsland der Kommunikation zurück und wird von der Dynamik des Web übe

[9445 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 060

Medien Print

PC-Markt steckt noch voller Möglichkeiten

Zielgruppenspezifische Konzepte und Internationalisierung bieten weiter gute Chancen / Im Anzeigengeschäft wächst Konkurrenzdruck durch Nicht-PC-Titel

HAMBURG Kein Zeitschriftensegment wächst so rasant wie die Gruppe der Computer- und Telekommunikationstitel. Allein in den vergangenen zwei Jahren stieg die Zahl der IVW-gemeldeten und vom VDZ-Onlinedienst PZ-Online ausgewiesenen Titeln von 38 auf 50 an,

[10438 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 062

Report Kommunikations-Standort Bayern

PC-Presse steht auf München

Bayern ist Standort namhafter Computerverlage, die die Nähe zu den Konzernzentralen der IT-Riesen schätzen.

Der Großraum München darf sich als deutsches Silicon Valley fühlen. Rund um die heimliche Hauptstadt haben sich viele Computerriesen niedergelassen. Vom Pioniergeist der Zukunftsbranche profitiert die Medienszene der Landeshauptstadt. Computerverlage wie

[12367 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 078

Report Jugendmarketing

Überangebot drückt Auflagen

Markt für Musik- und Fun-Titel ist gesättigt.Größeres Themenspektrum soll es Newcomern schwer machen. Von Thomas Hoffmann

Dem "Spiegel" war die Geschichte zwei Seiten wert. "Der letzte Monopolist" betitelte das Hamburger Nachrichtenmagazin seine Huldigung an Deutschlands Jugendmagazin Nummer eins: "Bravo". Nunmehr 42 Jahre alt, führt das Blatt aus München die Auflagencharts

[9017 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 088

Interactive CeBIT 98

Computerpresse im Wandel

Die PC- und Multimediazeitschriften legen am Leser- und Anzeigenmarkt zu. Populäre Blätter ergänzen die Fachtitel. Dochdie hohen Zuwachsraten der Vergangenheit sind passé, denn das Anzeigengeschäft ist schwierig geworden. Kleiner Boom bei einigen Spe

Die Computerzeitschriften stehen vor einem grundlegenden Wandel. Jahrelang hatten sie nur eine vergleichsweise kleine Zielgruppe im Auge: die fortgeschrittenen und hochprofessionellen PC-Nutzer. Die waren richtig glücklich, wenn sie zum Kiosk gingen und F

[11660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 046

Medien

Segment Computerpresse 1997 mit Rekordergebnis

WÜRZBURG Nicht nur die Verkaufsauflage der Computer-Zeitschriften stieg im Jahresvergleich 1997 um 24,1 Prozent, auch im Anzeigengeschäft wurde zugelegt. Nach den Ergebnissen der gerade von der Vogel Computer-Presse, Würzburg/München, veröffentlichten Wer

[716 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 066

Medien Print

Computer Easy führt durch PC-Dschungel

Neues PC-Magazin des Vogel-Verlags will führende Position im Segment der Einsteiger-Magazine einnehmen / Testkompetenz von Chip soll genutzt werden

WÜRZBURG Die Vogel Computer-Presse, viertgrößter Umsatzträger im PC- Zeitschriftenmarkt, bringt am 14. Januar 1998 "Computer Easy" ("CE") auf den Markt. Der 14tägliche Titel, der sich an absolute PC-Einsteiger wendet, soll von Heftkonzeption und Anspruch

[7847 Zeichen] € 5,75

 
weiter