Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 321 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Kaffee und Tee vom 30.10.2021 Seite 20,21

Plant-based

PFLANZENPOWER ZUM TRINKEN

Kein Kaffeegeschäft ohne Milch. Aber Kuhmilch wird von vielen Verbrauchern abgelehnt. Deshalb erlebte der Markt für pflanzliche Alternativen in den vergangenen Jahren ein stetiges Wachstum. Start-ups, aber auch traditionsreiche Molkereiunternehmen bauen ihr Sortiment weiter aus.

[6371 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37-38 vom 18.09.2021 Seite 20,22

extra kaffee, tee & kaffeemaschinen

Kaffeemarkt

20 Tassen mehr pro Kopf

Der Kaffeeverbrauch steigt 2020 trotz Corona. Konsum außer Haus verliert 26 Prozent, Bio-Segment wächst weiter.

[5612 Zeichen] € 5,75

food service 9 vom 08.09.2021 Seite 28,29,30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

Kaffeebar-Ranking

Expansion trotz Corona

Im ersten unter Covid-19 stehenden Jahr haben die Top 85 Coffeeshop-Marken in Europa noch ein Plus von 2 Prozent mehr Standorten generiert. Es gab deutliche Gewinner – aber auch deutliche Verlierer.

[22377 Zeichen] Tooltip
2020: Top 85 Kaffeebar-Player in Europa (Ränge 1-25) 2020: Top 85 Kaffeebar-Player in Europa (Ränge 26-55) 2020: Top 85 Kaffeebar-Player in Europa (Ränge 55-85) Top 10 relatives Wachstum ’20 Top 10 absolutes Wachstum ’20 Starbucks Europe: Markets by units Top 10 Marken von 2016 bis 2020 (in Units) Top 25 Marken von 2015 bis 2020 (nach Units)
€ 5,75

gv praxis 9 vom 07.09.2021 Seite 48,49,50,51

Top Kaffeebars

Der Druck wächst

Während das Geschäft mit der schwarzen Bohne deutschlandweit brummt, kämpfen die Kaffeebar-Betreiber in der Gemeinschaftsgastronomie ums Überleben. Herbe Umsatzverluste von zum Teil über 70 Prozent stehen für das Corona-Jahr 2020, wie die exklusive Markt-Analyse der gv-praxis zeigt. Doch es gibt auch Lichtblicke.

[7751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 44

Nonfood

Trend der Premiumisierung hält an

Im zweiten Jahr in Folge wachsen die Umsätze rund um Kaffeemaschinen zweistellig. Aktuelle Zahlen für 2021 liegen noch nicht vor, aber die Ergebnisse sollten sich auf dem Niveau von 2020 annähernd einpendeln, zeigen erste, aber noch vorläufige Zahlen

[875 Zeichen] Tooltip
Trend der Premiumisierung hält an
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 10

Industrie

Jacobs überwindet Schwächephase

JDE steigert Marktanteil in Deutschland nach Schwierigkeiten im vergangenen Jahr – Premiumisierung hilft, Gastro-Einbruch auszugleichen

Die neue Häuslichkeit der Konsumenten hat das Geschäft des Kaffeekonzerns Jacobs Douwe Egberts verwandelt. Filterkaffee verliert an Bedeutung. Das Geschäft mit ganzen Bohnen boomt. Für JDE ist das Glück im Unglück.

[4711 Zeichen] Tooltip
Der Kaffeepreis steigt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 75

Länderreport Schweiz

Kaffee

Trotz geschlossener Bars, Restaurants und Cafés: Corona und Lockdown haben dem Kaffeekonsum in Deutschland nicht geschadet. Im Gegenteil. Nach Auskunft des Deutschen Kaffeeverbandes stieg der Pro-Kopf-Konsum auf 168 l. Zurückzuführen ist diese Entwic

[622 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 14

Industrie

Lavazza profitiert von mehr Luxus zu Hause

Verbreitung von Kaffeevollautomaten steigt in der Corona-Krise – Lavazza-Geschäft mit ungemahlenen Bohnen wächst sprunghaft

Frankfurt. Lavazza hat seinen Umsatz in Deutschland 2020 deutlich gesteigert. Die größere Verbreitung von Kaffeevollautomaten in deutschen Haushalten hat vor allem das Geschäft mit ungemahlenen Kaffeebohnen angetrieben. Lavazza erwartet dadurch eine nachhaltige Veränderung des Kaffeemarkts.

[3731 Zeichen] Tooltip
Kaffeevollautomaten gewinnen in der Krise an Bedeutung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 12

Ausblick Industrie

Kaffeeröster erwarten das Ende der Plastikkapsel

Nachhaltigkeit und Zertifizierungen werden wichtiger – Kompostierbare Kapseln sind gefragt – Steigende Rohstoffpreise erwartet

Frankfurt. Kaffeeunternehmen stehen vor besonderen Herausforderungen. Mehrere Unternehmen erwarten ein Verschwinden der Plastikkapsel. Zudem rechnen Vertreter der Branche damit, dass Zertifizierungen immer bedeutender werden. Größere Belastungen erwarten die Röster durch steigende Kaffeepreise.

[4167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 11

Industrie

Nestlé hat mit Starbucks Erfolg

US-Marke ist auf Anhieb Nummer drei bei Nespresso-Kapseln im Supermarkt – Hersteller hält bislang wenig von kompostierbaren Kapseln

Frankfurt. Nestlé ist der Einstieg in das Geschäft mit Nespresso-kompatiblen Kapseln im Supermarkt gelungen. Rund ein Jahr nach Einführung seines Starbucks-Sortiments ist der Konzern bereits die Nummer drei auf dem boomenden Markt. Vom existierenden Angebot an kompostierbaren Kapseln zeigt sich der Konzern nicht überzeugt.

[4045 Zeichen] Tooltip
Nestlé ist die Nummer Drei - Umsatz-Marktanteile bei Nespresso-kompatiblen Kapseln Nestlés Wettbewerber verlieren
€ 5,75

 
zurück weiter