Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 017

Industrie

Melitta leidet unter Kaffeepreisen

Bremer Röster muss trotz deutlicher Absatzsteigerungen von 8 Prozent Umsatzeinbußen hinnehmen

Bremen, 18. April. Die niedrigen Kaffeepreise machen der Bremer Melitta Kaffee GmbH zu schaffen: Zwar konnte das Unternehmen den Absatz um 8 Prozent steigern, doch beim Umsatz mussten leichte Einbußen hingenommen werden. Hermann Arnold, Chef der Melitta

[3340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 038

Journal Fachthema Kaffee

Kampf um Marktführung bei Kaffee

Preisschlachten gehen weiter/Jacobs und Tchibo im Kopf-an-Kopf-Rennen/Von Klaus Drohner

Bei Röstkaffee, mit rund 4,5 Mrd. DM umsatzmäßig drittgrößten Warengruppe im klassischen Lebensmittelhandel, liefern sich Kraft Jacobs Suchard und die Tchibo Frisch Röst GmbH ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Position des Marktführers.

[9696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 040

Journal Fachthema Kaffee

Marktvolumen unverändert

Pro-Kopf-Verbrauch mit 160 Litern im Jahr höher als bei Bier

In Deutschland wurden 1999 nach Angaben des Deutschen Kaffee-Verbandes rund 550 000 Tonnen grüne Kaffeebohnen zu Röst- und löslichem Kaffee verarbeitet. Der Pro-Kopf-Verbrauch der Bundesbürger lag bei rund 160 Litern im Jahr und damit höher als bei Bier. Das Gesamtmarktvolumen an Röstkaffee lag, genau wie im Vorjahr, bei 432 000 Tonnen. Löslicher Kaffee erreichte ein Volumen von 13 630 Tonnen, das sind rund vier Prozent mehr als 1998 mit 13 110 Tonnen.

[5393 Zeichen] Tooltip
Röstkaffee: Umsatzentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 020

Industrie

Umsatzrückgang bei Melitta Kaffee

Absatzverluste im Discountbereich - Disziplin bei der Preisgestaltung als Zielvorgabe

k.d. Bremen, 29. April. Der Umsatz der Melitta Kaffee GmbH, Bremen, sank im Geschäftsjahr 1998 um 6,6 Prozent auf 690 Mio. DM. Begründet wird die Entwicklung mit Zurückhaltung des Lebensmitteleinzelhandels bei Aktionen sowie mit Absatzverlusten im Discoun

[3664 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 020

Industrie

Melitta-Absatz stabil

Umsatzsprung durch gestiegene Rohwarenpreise

k.d. Bremen, 29. April. Melitta Kaffee erreichte mit einem Absatz von 48 500 t in Europa in etwa das Vorjahresniveau. Aufgrund rohwarenbedingter Preiserhöhungen stieg der Umsatz der Bremer jedoch um 16 Prozent auf knapp 740 Mio. DM. Der Röstkaffeeverbra

[4027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 068

Länder Report Bremen Kaffee

Feinarbeit an der Sortenvielfalt

Melitta will zur Wertigkeit und Trinkkultur der Warengruppe Kaffee beitragen

sze Bremen, 2.April Nach intensiv verfolgten Schwerpunktphasen der Marktbearbeitung zugunsten der Markenbekanntheit und Markenprofilierung sowie der numerischen und gewichteten Distributionsausweitung im bundesweiten LEH ist bei der Melitta Kaffee GmbH, B

[4104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 018

Industrie

Melitta verbessert Marktposition

Umsatzrückgang aufgrund sinkender Endverbraucherpreise - Deutliche Absatzsteigerung

k.d. Bremen, 17. April. Die Melitta Kaffee GmbH konnte nach eigenen Angaben im vergangenen Geschäftsjahr den Marktanteil im Lebensmitteleinzelhandel um 0,5 Prozent auf 15,3 Prozent steigern. Aufgrund der rückläufigen Preisentwicklung sank der Umsatz des U

[2946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 018

Industrie

Melitta legt weiter zu

Zweistelliges Umsatzwachstum im rückläufigen Markt

k.d. Bremen, 25. April. Die Melitta Kaffee GmbH verbuchte im abgelaufenen Geschäftsjahr zum achten Mal in Folge Zuwächse bei Umsatz, Absatz und Marktanteil. Wie Hans-Günther Hildl, Chef des Unternehmensbereiches Melitta Kaffee, mitteilte, konnte das Unter

[3871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 084

Länder Report Bremen Kaffee

Marktanteil stützt die Marken-Kompetenz

Melittas erweiterte Größe fördert expansive Geschäftsfeld-Tendenzen

sze. Bremen, 29. Februar. Nach einem Investitionsaufwand von rund 15 Mio. DM in den letzten eineinhalb Jahren für zum Teil neue Produktionsanlagen sowie erweiterte Röst- und Silokapazitäten verfügt die Melitta Kaffee GmbH über eine Jahresproduktionsbasis

[2393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 012

Industrie

Melitta mit Mengenplus

Deutliches Umsatzwachstum im Kaffeegeschäft erzielt

k.d. Bremen, 4. Mai. Mit einem Mengenplus von insgesamt 6,1 Prozent auf 41 600 t Kaffee steigerte die Melitta Kaffee GmbH 1994 den Umsatz um 27,5 Prozent auf 569 Mio. DM. Wie der Geschäftsführer der Melitta Kaffee GmbH, Hans-Günther Hildl, mitteilte, ko

[4016 Zeichen] € 5,75

 
weiter