Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 51

Marketing

Großeinkauf ist das Gebot der Stunde

Verbraucher neigen laut aktueller Nielsen-Studie zu Vorratskäufen – Impulsgeschäft leidet – Es wird wieder „gehamstert“

Frankfurt. Mehr „Big Trolley“, weniger Impulsgeschäft: Covid-19 hat das Einkaufsverhalten der Deutschen spürbar verändert. Eine Studie des Marktforschungsinstituts Nielsen zeigt, wie genau die neuen Shopper-Vorlieben aussehen, was das für die verschiedenen Handelsformate heißt und warum Discounter und Drogeriemärkte aufpassen müssen.

[3827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 30

Marketing

Nielsen Shopper Analysis: Langsames „Back to Normal“ im Juni sichtbar

Frankfurt. Die Veränderung der Alltagsroutine und die Orientierung nach innen während der Bewältigung der Covid-19-Krise hatten großen Einfluss auf die Entwicklung des Lebensmitteleinzelhandels. Der Umsatz der Branche stieg im ersten Halbjahr gegenüb

[4192 Zeichen] Tooltip
Nielsen Shopper Analysis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 33

Marketing

Nielsen Shopper Analysis: Bevorratung und Zuhause-Konsum während der Corona-Krise

Frankfurt. Dass noch im ersten Quartal die Routine des LEH außer Kraft gesetzt wird, war am Jahresanfang nicht abzusehen. Januar und Februar wiesen gegenüber 2019 Umsatzzuwächse von 4 bezeihungsweise 6 Prozent aus. Im „Hamstermonat“ März bescherte di

[4479 Zeichen] Tooltip
Nielsen Shopper Analysis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 52

Marketing

Nielsen Shopper Analysis: Gesamtjahr 2019 vs. 2018

Frankfurt. Nach volatiler Entwicklung in diversen Monaten fällt die Jahresbilanz 2019 für den Bereich LEH und Drogeriemärkte leicht positiv aus. Insgesamt notiert der Gesamtumsatz 0,6 Prozent höher als im Vorjahr. Nach dem erfreulich verlaufenden Kon

[3029 Zeichen] Tooltip
Nielsen Shopper Analysis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 32

Marketing

Nielsen Shopper Analysis

Frankfurt. Nach den stabilen Monaten zuvor hat im September der Umsatz des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) und der Drogeriemärkte gegenüber dem Vorjahresmonat um 0,6 Prozent nachgegeben. Über alle neun Monate kumuliert steht allerdings im Vergleich z

[2736 Zeichen] Tooltip
Nielsen Shopper Analysis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 34

Marketing

Nielsen Shopper Analysis

Frankfurt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum brachten die Sommermonate Juli und August keine bedeutende Umsatzveränderung im Bereich des Lebensmitteleinzelhandels und der Drogeriemärkte. Insgesamt steht ein Plus von 0,1 Prozent zu Buche. Beim Bli

[2737 Zeichen] Tooltip
Nielsen Shopper Analysis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 36

Marketing

Nielsen Shopper Analysis: 1. Halbjahr 2019

Frankfurt. Das erste Halbjahr sowie auch der Monat Juni im Vergleich zum Vorjahr zeigen eine positive Umsatzentwicklung im Bereich des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) und der Drogeriemärkte. Mit einem Umsatzplus von 1,6 Prozent im ersten Halbjahr und

[3227 Zeichen] Tooltip
Nielsen Shopper Analysis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 38

Marketing

Nielsen Shopper Analysis: Ergebnisse Mai 2019

Frankfurt. Nach einem überdurchschnittlich hohen Erlöszuwachs im April gegenüber dem 2018 erzielten Betrag ist der Umsatz des Lebensmitteleinzelhandels im Mai 2019 gegenüber dem Vorjahresmonat zurückgefallen. Die Feiertage und die Zahl der damit jewe

[3015 Zeichen] Tooltip
Nielsen Shopper Analysis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 36

Marketing

Nielsen Shopper Analysis

Frankfurt. Im Vergleich zum Vorjahresmonat hat der LEH-Umsatz im April 2019 erheblich zugelegt. Infolge der Beweglichkeit der Osterfeiertage, die dieses Jahr im April und 2018 im März lagen, stieg der Branchenerlös im vierten Monat um 7,6 Prozent und

[3612 Zeichen] Tooltip
Nielsen Shopper Analysis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 40

Marketing

Nielsen Shopper Analysis: Ergebnisse September 2017

Frankfurt. Im März weist der Umsatz des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) gegenüber dem Vorjahresmonat einen deutlichen Rückgang um 6,2 Prozent aus. Dies ist den beweglichen Osterfeiertagen geschuldet, die 2019 das lange Wochenende vom 19. bis 22. Apri

[4761 Zeichen] Tooltip
Nielsen Shopper Analysis
€ 5,75

 
weiter