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    Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 44

    Marktplatz Süßwaren

    Genuss mit Plus

    Mit der Pandemie stieg die Lust zum Naschen und Snacken. Und dieser Trend setzte sich fort. Profitiert haben davon Marken- und Premiumprodukte sowie salzige Snacks. Bei süßen wie salzigen Genussprodukten werden gesunde Attribute immer wichtiger, nehm

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    Genuss mit Plus - POS-Profi-Club Süßwaren - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 17

    Industrie

    Handelsmarken verlieren im Weihnachtsgeschäft

    Hersteller machen bis zu 35 Prozent des Weihnachtsumsatzes im September – Hohlfiguren haben größten Anteil

    Frankfurt. Zu Weihnachten legen wieder mehr Verbraucher Markenware auf den Kaffeetisch: In wichtigen Segmenten des Geschäfts mit Weihnachtssüßwaren verlieren Handelsmarken im Vergleich zu Marken an Relevanz.

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    Veränderung von Handelsmarke und Marke im Weihnachtsgeschäft
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 41,42

    Journal Sortimente Süßwaren

    Werteverfall

    Die Aldi-Listung von Markenprodukten erschüttert die Süßwarenbranche nachhaltig. Produkte wie Milka-Schokolade, Funny-frisch-Chips und Leibniz-Gebäck bei Deutschlands preisgünstigsten Discounter kosten Handel und Industrie nach Preissenkungen Millionen. In diesem aggressiven Umfeld wird es in diesem Jahr nicht einfach für die Hersteller von Süßwaren. Iris Tietze

    [9762 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 013

    Industrie

    Süße Mitte-Marken fliegen raus

    Netto listet 30 Artikel aus – Discounter forciert Private-Labels – B-Markenhersteller müssen kämpfen – Süßwarenmarkt fehlen Impulse

    Frankfurt. Netto hat sein Süßwarensortiment gestrafft und forciert seine Private-Labels in dem Segment. Damit spiegelt der Softdiscounter einen Trend im Markt, der so manchen Hersteller unter Druck bringt.

    [4905 Zeichen] Tooltip
    Mitte-Marken unter Druck - Marktanteile Süßwaren
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 13

    Industrie

    Süße Mitte-Marken fliegen raus

    Netto listet 30 Artikel aus – Discounter forciert Private-Labels – B-Markenhersteller müssen kämpfen – Süßwarenmarkt fehlen Impulse

    Frankfurt. Netto hat sein Süßwarensortiment gestrafft und forciert seine Private-Labels in dem Segment. Damit spiegelt der Softdiscounter einen Trend im Markt, der so manchen Hersteller unter Druck bringt.

    [4905 Zeichen] Tooltip
    Mitte-Marken unter Druck - Marktanteile Süßwaren
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 049

    Journal Sortimente Süsswaren

    Krisenabwehr mit Marken

    Schleppender Absatz, sinkende Erlöse: Das schlechte Abschneiden seiner Eigenmarken im Süßwarensortiment dürfte dem Handel ein wenig den Appetit verdorben haben. Besser lief es für die Markenanbieter. Sie profitierten von Konsumenten, die sich zur Kri

    Die großen Handelsfilialisten dürften die Entwicklung ihrer Süßwaren-Eigenmarken im Vorjahr, alles andere als süß empfunden haben. Egal, ob Riegel, Pralinen, Small Bites, Tafelschokolade, Fruchtgummi, Süßgebäck, Bonbons und Salzige Snacks - in puncto Men

    [4357 Zeichen] Tooltip
    HANDELSMARKEN IM MINUS - Veränderungsrate in Prozent, Nov. 2007 bis Okt. 2008 versus Nov. bis Okt. 2009
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 018

    Industrie

    KURZMELDUNGEN

    Ein US-Bundesgericht ermittelt gegen Coca-Cola Enterprises Inc, Atlanta, wegen Betrugs. Dies berichtet die New York Times. Das Unternehmen habe versucht, die B.K. Miller in Clinton, einen kleinen Softdrink-Vertrieb aus Maryland, u.a. durch gefälschte Doku

    [5533 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 052

    Journal Report Süsswaren

    Gegen den Strom

    Ritter: Profilierung über Diversifizierung / Von Andreas Chwallek

    Schon ein Blick in die Produktionshallen der Alfred Ritter Schokoladefabrik im schwäbischen Waldenbuch bei Stuttgart offenbart, worauf sich das Unternehmen verstärkt konzentriert: auf Diversifizierung. Zwar hat sich das Unternehmen trotz des rückläufigen

    [11945 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 050

    Journal Report Süsswaren

    Kein Wachstum ohne Kinder

    Kinderprodukte haben satte Steigerungsraten -Zielgruppe mit beträchtlicher Kaufkraft / Von Ulrike Vongehr

    Gäbe es die Jüngsten nicht, sähen die Hersteller von Schokoladenwaren in letzter Zeit reichlich alt aus. Seit rund drei Jahren rettet das Segment der Kinderprodukte mit Steigerungsraten von mehr als zehn Prozent die Branche vor dem Umsatzminus. Alle bekan

    [12068 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 056

    Journal Report Süsswaren

    "Unabhängig vom Trend"

    Interview mit Ritter-Geschäftsführer Gerhard Ranger

    Lebensmittel Zeitung: Das Gros der Ritter-Erlöse wird nach wie vor mit den 100 g-Tafeln erzielt. Der Tafelmarkt hat sich in den vergangenen Jahren empfindlich ruckläufig entwickelt. Wie haben Sie sich vor diesem Hintergrund behauptet? Gerhard Ranger: Wi

    [3375 Zeichen] € 5,75