Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 314 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 44

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Sport- und Energygetränke auf der Gewinnerspur

Konsum alkoholfreier Getränke stagniert aufgrund von Preissteigerungen – Light und Zero Sugar-Varianten wachsen weniger stark als Vollzucker-Produkte.

Bei Softdrinks herrscht Absatzflaute. Einzig Sport- und Energygetränke legen dynamisch zu. Angetrieben auch von dem Auftauchen der neuen Trendmarke Prime, die vor allem über Social Media-Kanäle groß geworden ist.

[3589 Zeichen] Tooltip
Mengeneffekte sind spürbar - Entwicklung der Top-5-Getränkekategorien 2023 in Prozent
€ 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 160

Industrie

Adelholzener ernennt neue Geschäftsführerin

Bei Adelholzener Alpenquellen steht in diesem Jahr ein Wechsel an der Spitze an. Zum 1. Oktober steigt Silke Reuter neu in die Geschäftsführung des Brunnens ein. Sie soll Stefan Hoechter ersetzen, der sich zum Jahresende in den Ruhestand verabschiede

[1309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 16

Industrie

Gerolsteiner dehnt Marke weiter aus

Mineralbrunnen steigt ins Geschäft mit Cola-Getränken ein – Erfrischungsgetränke sollen an Bedeutung gewinnen

Gerolsteiner will sein Sortiment jenseits des Stammgeschäfts Mineralwasser ausbauen. Dazu bringt der Brunnen erstmals drei Cola-Getränke auf den Markt.

[3430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 74

Länderreport Baden-Württemberg

Getränke

Der Pro-Kopf-Konsum von Erfrischungsgetränken beträgt nach Angaben der in Berlin ansässigen Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. (Wafg) im vergangenen Jahr 121,6 Liter. Das sind 3,2 Liter mehr als ein Jahr zuvor. Die positive Entwicklung

[764 Zeichen] Tooltip
Pro-Kopf-Verbrauch von Mineral- und Heilwasser - Angaben in Liter pro Jahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 12

Industrie

Wasser treibt Wachstum bei Danone

Geschäft mit Wasser entwickelt sich besser als der Konzern – Mengenverluste im Handel

Im rückläufigen Wassermarkt gewinnt Danone mit Evian und Volvic Marktanteile. Die Franzosen profitieren dabei auch von Veränderungen bei Wettbewerbern.

[4482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 14

Industrie

Mineralbrunnen starten schwach ins laufende Jahr

Konsolidierung in der Brunnenbranche setzt sich fort – Aufschwung bei Handelsmarken – Schwarz-Gruppe mit MEG bleibt unangefochtener Branchenprimus

Die deutschen Mineralbrunnen blicken auf ein insgesamt positives Jahr 2022. Preissensible Verbraucher beflügelten vor allem den Absatz von Handelsmarken.

[3025 Zeichen] Tooltip
LZ-Ranking 2023: Die größten Mineralbrunnen in Deutschland - Inlandsabsatz und Inlandsumsatz der Top 20 Brunnen (Mineralwasser und Erfrischungsgetränke) – Ranking nach Absatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 28,29

Journal

Ausgedünnt

Corona, Krieg und Inflation hinterlassen ihre Spuren in der deutschen Konsumgüterindustrie. Kostendruck und Liquiditätsprobleme zwingen immer mehr Unternehmen zu harten Einschnitten – von der Schließung einzelner Standorte bis hin zum kompletten Rückzug. Miriam Hebben und Madeleine Nissen

[9039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 50

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Mehr Mineralwasser produziert

Corona-Pandemie führte zu Absatzschwierigkeiten

Nordrhein-Westfalen ist reich an Mineral- und Heilwässern. Die Vielfalt spiegelt das geologische Spektrum des Landes wider. Im vergangenen Jahr wurde die Produktion um gut 16 Prozent erhöht.

[1837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 2

Kommentar

Umverteilung im Wassermarkt

von Heidrun Krost

Die deutsche Mineralbrunnenbranche schaut derzeit nach Jessen an der Schwarzen Elster. Das ist unweit der Lutherstadt Wittenberg. Hier baut die französische Alma Gruppe zusammen mit ihrem deutschen Ableger Roxane einen neuen Mineralbrunnen. Er soll E

[3319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 34,35,36

Marktplatz Alkoholfreie Getrränke

Neue globale Quellfürsten

Internationale Konzerne drängen in den Markt und sichern sich die Terrains deutscher Mineralbrunnen. Jessen in Sachsen-Anhalt ist der nächste Meilenstein. Petra Pettmann und Heidrun Krost

[9626 Zeichen] Tooltip
Top 10 Mineralbrunnen in Deutschland - Absatzentwicklung im Jahr 2022 in Mio. Liter
€ 5,75

 
weiter