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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 078

    Fashion TW-Studie Outdoor

    Modisch auf dem Vormarsch

    Der Jacken- und Mäntelmarkt hat sich deutlich gewandelt. Wie sieht der Handel die Zukunft der Outdoor-Mode? Wo will er investieren, wo sieht er Chancen?

    Günstig, praktisch, gut. Am besten sollte sie bei jedem Wetter, zu jedem Anlass, zu jedem Outfit funktionieren - über Jahre hinweg war dies die gewünschte Jacke der deutschen Durchschnitts-Kundin. Aber diese Zeiten sind vorbei. Die Kundin sucht heute in

    [9260 Zeichen] Tooltip
    POSITIONIERUNG ZWISCHEN MODEGRAD UND GENRE

    TREND GEWINNT - Anteil Händler, die Entwicklung der Modegrade einschätzen

    ENTWICKLUNG PREISLAGEN - Anteil Händler, die Entwicklung der Preislagen einschätzen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 030

    Fashion

    GDS: Messe in Moll

    Die Stimmung auf der Düsseldorfer Schuhmesse GDS tendierte Richtung Moll. Von Luxus, dem Schlagwort der letzten Saison, wollte niemand mehr etwas wissen. Vernunft in Styling und Preis prägen den Schuhsommer 2002. Manchmal etwas zu viel davon.

    [7546 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 036

    Fashion Krawatten

    Krawatten: Markt und Trend

    Schöner Schlingel

    Männer schmücken sich wieder. Die Krawatte symbolisiert den Aufbruch in ein neues Zeitgefühl. Der Trend zu Eleganz und Klassik, verbunden mit der Renaissance des Anglophilen, gibt dem Männerschmuck wieder Rückenwind.

    [10097 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 03.08.1995 Seite 202

    Mode

    STRICKSTRÜMPFE FRÜHJAHR/SOMMER '96: GIRLIES SIND DIE HOFFNUNGSTRÄGER

    Über den Wolken

    Die Strumpfbranche wartet händeringend auf einen Heuler, wie es seinerzeit die Leggings waren. Außer dem Teenie-Markt, der nun Girlies und Streetlife- Jungen nach oben spült, ist nichts Spektakuläres in Aussicht. Mit dieser Zielgruppe hoffen die Strumpfst

    [8431 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1993 Seite 064

    Mode / Herrenstoffe

    Herrentuche: Markt und Trend Herbst/Winter 1994/95.

    AN DIE LEINE GENOMMEN

    Es läßt sich nicht beschönigen: in der Tuchindustrie weht ein eiskalter Wind. Manche sprechen von einer geradezu schizophrenen Situation, die man so seit Jahrzehnten, selbst in den früheren Rezessionszeiten nicht erlebt habe. Hat sich denn alles gegen die

    [13821 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1993 Seite 069

    Mode / Futterstoffe

    Marktsituation Futterstoffe: Preiskampf und Abbau von Kapazitäten

    Kalte Winde auch von Süden

    An vielen Fronten zugleich wird derzeit die Futterstoff-Industrie in die Zange genommen. Frust breitet sich aus und Unsicherheit. Überall die Frage, wie lange die Situation dauern wird. Die neuen Gegebenheiten sind ungewohnt für die klassischen Futterstof

    [6491 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1993 Seite 252

    Accessoires

    Bilanz 2. Halbjahr und Nachorder Sommer '93: Innovationen aus Natur und Hippie Couture. Chancen für Gürtel und Schmuck

    Frech darf es sein

    Toll war das vergangene Jahr wirklich nicht. Und leichter wird dieses Jahr wohl auch nicht. Aber Chancen birgt es. Werner Schmidt von Stegmann drückt es so aus: "Es wäre übertrieben zu sagen, jetzt komme unser Jahr, aber wir stürzen nicht ab." Eine Gefahr

    [11116 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1993 Seite 034

    Mode/Accessoires

    Herren-Accessoires: Markt und Trend Herbst/Winter 93/94. Auf der Suche nach Innovationen.

    Kernig, sportlich, authentisch

    Der Umschwung in der Herrenmode, weg vom klassischen Business-Stil hin zu einem sportlichen Erscheinungsbild à la Ralph Lauren, schlägt sich auch in den Accessoires nieder. Kopfbedeckungen, Gürtel, Schuhe, sie alle wandern auf den Pfaden der Natur. Eine n

    [11571 Zeichen] € 5,75