Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 018

    Frischware

    Wein im Handel immer teurer

    Durchschnittspreise im LEH auf Höhenflug - Discounter vergrößern Marktanteil - Heimische Gewächse legen zu

    Mainz. Nach der Jahresbilanz 2008 des Deutschen Weininstituts stammt fast jede zweite hierzulande verkaufte Weinflasche aus deutscher Erzeugung. Die Discounter inklusive Aldi konnten ihren Marktanteil sowohl mengenmäßig als auch wertmäßig erhöhen. Mit e

    [2678 Zeichen] Tooltip
    Marktanteile nach Einkaufsstätten 2008 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 014

    Rückblick Frischware

    Für Weinbranche läuft es rund

    Deutsche Gewächse behaupten sich - USA wichtigstes Exportland

    Frankfurt. Weine aus deutschen Anbaugebieten können sich in diesem Jahr in einem insgesamt schwächelnden Weinmarkt gut behaupten. An der Spitze der deutschen Exportrangliste gibt es einen Wechsel. Die heimischen Erzeuger können im ersten Halbjahr 2008 i

    [1276 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 021

    Frischware

    Zitrusfrüchte billiger

    Höherer Abverkauf am POS - Auch die Qualität stimmt

    Frankfurt. Die Zitruserzeuger im mediterranen Raum verzeichnen nach einer knappen Vorjahresernte in diesem Jahr wieder größere Erntemengen. Einzelhändler im deutschen LEH beobachten aktuell sowohl beim Einkauf als auch Abverkauf gesunkene Preise. "Zitru

    [3037 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 020

    Frischware

    Heimischer Wein gefragt

    Deutsche Gewächse sind die Gewinner im ersten Halbjahr 2008

    Mainz. Weine aus deutschen Anbaugebieten konnten sich in einem insgesamt schwächelnden Weinmarkt gut behaupten. "Trotz einer gewissen konjunkturbedingten Kaufzurückhaltung der Verbraucher konnten unsere Erzeuger ihre Marktanteile am Weinumsatz auf 54,5 P

    [1765 Zeichen] Tooltip
    DISCOUNTER VORNE - Einkaufsstätten für Wein - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 023

    Frischware

    Aldi verliert bei Wein

    Übrige Discounter legen zu - Plus für heimische Gewächse

    Mainz. Deutsche Weine konnten ihren wertmäßigen Marktanteil im Vorjahresvergleich um 9,2 Prozent ausweiten. Die stärksten Zuwächse erzielten die Discounter - ohne Aldi. Nach den Jahreszahlen des Deutschen Weininstituts aus Mainz hat sich besonders deutsc

    [2073 Zeichen] Tooltip
    DISCOUNTER VORNE - Einkaufsstätten für Wein
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 026

    Frischware

    Deutsche Weine immer teurer

    2,55 Euro pro l im Mittel - Erste Handels-Zahlen für 2007

    Mainz. Deutsche Weine machten 2007 im Lebensmitteleinzelhandel eine gute Figur: Mehr Käufer, ein wachsender Absatz und deutlich höhere Preise stehen zu Buche. So lautet das erste Fazit des Deutschen Weininstituts aus Mainz, das den GfK-Consumerscan regel

    [1347 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 020

    Frischware

    Aldi verliert bei Wein

    Übrige Discounter legen zu - Deutsche Gewächse teurer

    Frankfurt, 8. November. Während die diesjährigen Weinpreise im deutschen Lebensmitteleinzelhandel im Vergleich zu 2006 relativ konstant blieben, mussten die Verbraucher für deutsche Gewächse deutlich tiefer in die Tasche greifen. Nach den aktuellen dritt

    [2324 Zeichen] Tooltip
    Winzer geben Marktanteile ab - Einkaufsstätten für Wein
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 022

    Frischware

    Mangelware Schwein

    Branche befürchtet eine Unterversorgung des Schweinemarktes

    Frankfurt, 23. August. Die Ferkelerzeuger schreiben rote Zahlen, den Schweinemästern machen hohe Futterkosten und niedrige Schweinepreise zu schaffen. Bleibt diese wirtschaftliche Situation bestehen, könnte auch der Lebensmitteleinzelhandel im nächsten J

    [3612 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 018

    Frischware

    Kalbfleischmarkt von Mastproblemen unbeeindruckt

    16 Prozent weniger verkauft - Verbraucherpreise stabil - Aufzucht leidet unter Molkenpulverpreise

    Frankfurt, 12. Juli. Obwohl die Kälbermäster gerade rote Zahlen schreiben, scheint sich der Druck auf der Erzeugerseite noch nicht auf die Zerlege- und Vermarktungsbetriebe sowie auf die Verbraucherpreise fortzupflanzen. Nach Angaben der Zentralen Markt-

    [1920 Zeichen] € 5,75