Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 12

    Industrie

    Süße Ware, bitterer Streit

    Lieferstopps und Auslistungen verändern den Süßwarenmarkt – Mars-Spartenchef sagt: Es geht oft um Modalitäten, nicht um den Preis

    Bei Edeka fehlt Snickers. Netto rät Kunden kaum verhohlen von Milka ab. Bei Kaufland gibt es keine Ritter-Sport-Schokolade. Die Süßwarenbranche ist von Machtkämpfen zwischen Händlern und Herstellern geprägt. Mars-Süßwarenchef Carsten Simon sagt: Streitgrund ist häufig nicht der Preis.

    [7104 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 14

    Industrie

    Fit-Inhaber warnt vor „tödlich hohem Preisdruck“

    Unternehmer fordert Aussetzung von Strafen bei Lieferausfällen – Mittelständler beklagen zunehmende Marktmacht des Handels – Branche sieht Strukturveränderung

    Der Wasch- und Reinigungsmittelhersteller Fit fürchtet aufgrund aktueller Kostensteigerungen weitere Insolvenzen in der Branche. Kurzfristig fordert Inhaber Wolfgang Groß, Strafzahlungen für nicht oder verspätet gelieferte Waren auszusetzen.

    [5278 Zeichen] Tooltip
    Fit hält das Niveau - Brutto-Umsatz der Fit GmbH in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 12

    Industrie

    Ritter wünscht sich 10 Cent mehr

    Hersteller verlangt mehr von Händlern und setzt sich für höhere Regalpreise ein – Deutschlandchef sieht Marktanteilsverlust „entspannt“

    Alfred Ritter fordert höhere Preise von Händlern – und schlägt 10 Cent auf die unverbindliche Preisempfehlung für Ritter Sport auf. Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern argumentiert das Unternehmen nicht mit steigenden Kosten, sondern Investitionen in die Nachhaltigkeitskommunikation.

    [4460 Zeichen] Tooltip
    Zweitgrößter Markenhersteller
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 12

    Industrie

    Süßwaren-Umsatz steigt durch höhere Preise

    Händler nehmen 5 Prozent mehr mit Schokolade und Zuckerwaren ein – Haribo-Preise erhöhen sich um 7 Prozent

    Das Geschäft mit Süßwaren ist derzeit von außergewöhnlich deutlichen Preiserhöhungen geprägt: Marktforschungsdaten zufolge haben Händler mit den Produkten von Schokoladen- und Zuckerwarenherstellern in den ersten acht Monaten dieses Jahres durchschni

    [1736 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 10

    Industrie

    Haribo erleidet Rückschlag

    Umsatz stagniert im Jubiläumsjahr – Artikel bleiben bei Lidl ausgelistet – Haribo prüft Angebote für Werk in Sachsen

    Grafschaft. Die Trendwende bei Haribo gerät ins Stocken: Der Goldbären-Hersteller erzielt in seinem Jubiläumsjahr allenfalls einen Deutschlandumsatz auf dem Niveau des Vorjahres. Auch im nächsten Jahr muss Haribo mit Belastungen umgehen – auch weil Lidl die Produkte des Herstellers bis auf Weiteres ausgelistet lässt.

    [4142 Zeichen] Tooltip
    WACHSTUM IN ZEITEN DER PANDEMIE - Umsatzentwicklung im deutschen Lebensmittelhandel Januar bis Oktober 2020
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 12

    Industrie

    Haribo sucht neuen Chefverkäufer

    Deutschlandchef Andreas Patz wechselt Anfang 2022 in die Holding – Haribo gibt sich im Streit mit Edeka und Lidl kompromisslos

    Grafschaft. Haribo bereitet einen Wechsel auf einer seiner wichtigsten Führungspositionen vor: Der Fruchtgummikonzern sucht einen Nachfolger für Deutschlandchef Andreas Patz. Der 56-Jährige wechselt nach eigenen Angaben zu Beginn des Jahres 2022 auf eine Position in der Unternehmensholding. Patz ist derzeit besonders gefordert. Er muss mit erbittertem Widerstand gegen eine Preiserhöhung umgehen.

    [4967 Zeichen] Tooltip
    Das Haribo-Geschäft in Deutschland
    € 5,75