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    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 30,31

    Business

    Zwischen Berg- und Talfahrt

    Der Wind in der Outdoor-Branche dreht: Die Stadt ist der neue Berg. Urbanität und Lifestyle stehen im Fokus der großen Marken, um zusätzliche Umsatzpotenziale zu erschließen. Ein Markt fürchtet um seine DNA.

    Lange Zeit galt die OutDoor-Messe in Friedrichshafen als eine Art Klassentreffen unter Outdoor-Freunden. Das Geschäft in der Natur-Nische brummte, zweistellige Wachstumsraten waren an der Tagesordnung. Dementsprechend locker war die Gesprächsatmosphä

    [7552 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2015 Seite 8

    Diese Woche

    Sportbranche: Positive Bilanz

    Gesamtumsätze steigen im ersten Halbjahr – aber nur schwache Geschäfte mit Bekleidung

    Die Sport- und Outdoor-Branche vermeldet anlässlich der Messe OutDoor in Friedrichshafen gute Geschäfte. Nach Angaben der European Outdoor Group ist der Markt in Europa 2014 um 1,2% auf 4,83 Mrd. Euro Umsatz gewachsen. Dies entspreche einem Einzelhan

    [1255 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2013 Seite 038 bis 040

    Business

    Geht dem Wolf die Puste aus?

    Oder holt er nur tief Luft? Nach jahrelang hohen Wachstumsraten schließt Jack Wolfskin das Geschäftsjahr 2011/12 voraussichtlich auf Vorjahresniveau ab. Mit einer jüngeren Kollektion will CEO Michael Rupp auch verlorene Marktanteile in den Kernmärkte

    Es ist die Erfolgsgeschichte im Outdoor-Markt. Unter der Führung von Manfred Hell, Mitgründer und Ex-CEO von Jack Wolfskin sowie leidenschaftlicher Outdoor-Sportler, meldete das Unternehmen aus Idstein über Jahre hinweg hohe Zuwachsraten. Die Jacke mit d

    [9536 Zeichen] Tooltip
    Erlöse stagnieren - Umsatzentwicklung Jack Wolfskin
    € 5,75

    TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2013 Seite 38,39,40

    Business

    Geht dem Wolf die Puste aus?

    Oder holt er nur tief Luft? Nach jahrelang hohen Wachstumsraten schließt Jack Wolfskin das Geschäftsjahr 2011/12 voraussichtlich auf Vorjahresniveau ab. Mit einer jüngeren Kollektion will CEO Michael Rupp auch verlorene Marktanteile in den Kernmärkte

    Es ist die Erfolgsgeschichte im Outdoor-Markt. Unter der Führung von Manfred Hell, Mitgründer und Ex-CEO von Jack Wolfskin sowie leidenschaftlicher Outdoor-Sportler, meldete das Unternehmen aus Idstein über Jahre hinweg hohe Zuwachsraten. Die Jacke m

    [9536 Zeichen] Tooltip
    Erlöse stagnieren - Umsatzentwicklung Jack Wolfskin
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 090

    Fashion Friedrichshafen

    "Outdoor ist eine Geisteshaltung"

    Mehr Aussteller, mehr Besucher - die OutDoor in Friedrichshafen ist Spiegelbild einer Branche im Aufwind

    Der Bodensee ruft - sie kommen. Sie, die sonst eher dem Ruf der Berge folgen. Und sie kommen in Scharen. 18900 Besucher ließen sich die diesjährige OutDoor in Friedrichshafen nicht entgehen. "Die Messe ist einfach toll", meint nicht nur Ann-Katrin Cardin

    [5200 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 210

    Fashion Sports

    Outdoorsport Sommer 2005

    Expedition ins Mekka der Mode

    Die alten Outdoor-Zöpfe sind ab. City Outdoor - funktionelle Streetwear mit viel Farbe - belebt die Sport- und Modesortimente. Nordic Fitness heißt der Trend, an dem keiner vorbeilaufen sollte.

    Kneipenbesuche sind out, Wandern ist in, stellt eine Studie des Hamburger Freizeit-Forschungsinstituts fest. Demnach sind nur noch 17% der Deutschen regelmäßige Kneipengänger, fast jeder dritte Bürger wandert und 38% fahren regelmäßig Rad. Und das mit pos

    [6089 Zeichen] € 5,75