Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 673 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 43 vom 27.10.2007 Seite 010

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Dresden strebt weiter aufwärts

Die Kettenhotellerie der sächsischen Stadt verzeichnet sowohl beim durchschnittlichen Zimmerpreis als auch beim Erlös kräftige Zuwächse. Mit 3,7 Millionen Übernachtungen entpuppt sich die ostdeutsche Elbmetropole als attraktivste Destination in den n

DRESDEN. Jubel in Dresden: Der Kettenhotelmarkt der sächsischen Stadt ist weiterhin von einer positiven Entwicklung geprägt, die bereits im vergangenen Jahr eingesetzt hatte. Denn das Stadtjubiläum und die Fußballweltmeisterschaft verhalfen den Hotels zu

[3305 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Entwicklung des Dresdner Hotelmarktes in den Jahresmonaten 2006/2007
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 43 vom 27.10.2007 Seite 039

Regional & Lokal Nord

Schleswig-Holstein

Man will vom Kuchen möglichst viel

Lübeck bringt sich in Position: Mit einer Werbekampagne will "Luebeckongress" die Zahl der Tagungsgäste steigern

LÜBECK. "Handyanlasser", "Redezeitüberzieher" oder "Minibarstürmer" - mit Anspielungen auf menschliche Schwächen wirbt Lübeck in einer Broschüre um Tagungsgäste. "Wir kleinen Standorte müssen auffallen", sagt Andrea Gastager, Geschäftsführerin der Lübeck

[3834 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 20.10.2007 Seite 008

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Hamburg legt weiter kräftig zu

Die Kettenhotellerie in der Hansestadt wächst und wächst. Im August zog der RevPar kumuliert über die vergangenen zwölf Monate wiederum um 6,1 Prozent auf 69 Euro an. Dabei erhöhte sich der durchschnittlich erzielte Zimmerpreis um 3,6 Prozent auf 87,

HAMBURG. Die Kettenhotellerie in Hamburg, die bereits im vergangenen Jahr mit einem um fast 20 Prozent höheren RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer) eine hervorragende Performance hinlegte, bleibt auf Wachstumskurs. Kumuliert über die vergangenen zwölf M

[3299 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Entwicklung des Hamburger Hotelmarktes in den Jahresmonaten 2006/2007
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 42 vom 20.10.2007 Seite 025

Regional und Lokal Süd

Interview: Klaus Lindemann

"Wir wollen den Rekord halten"

Der Stuttgarter Touristikdirektor Klaus Lindemann über Stadtmarketing in Zeiten von Großereignissen, über neue Hotels und die Kunst, Gäste in Stadt und Region zu locken

Wasen, Turn-WM, Rad-WM, Eröffnung der Neuen Messe. Bei einer solchen Fülle von Höhepunkten ist es sicher leicht, Gäste nach Stuttgart und in die Region zu locken, oder? Lindemann: Wir freuen uns sehr über die reiche Angebotspalette, die wir unseren Partn

[5121 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 41 vom 13.10.2007 Seite 007

Diese Woche

Streit über Hoteleröffnungen

DEHOGA-Fachgruppe wirft Stuttgarts Oberbürgermeister vor, Investoren mit falschen Zahlen anzulocken

STUTTGART. Der Stuttgarter Hotelmarkt ist in Bewegung geraten. Nationale und internationale Ketten drängen in die Stadt. Sie erwarten zusätzliche Besucher von der neuen Messe (Seite 5) und touristischen Anziehungspunkten wie Daimler- und Porschemuseum. J

[4670 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 41 vom 13.10.2007 Seite 015

Märkte & Unternehmen Ausland

Kurz notiert

Auf eine gute Sommersaison blickt Österreichs Fremdenverkehrsgewerbe. Von Mai bis August 2007 kamen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 5,8 Prozent mehr Touristen, die etwa acht Tage blieben und dabei mehr als 800 Euro ausgaben. "Besonders erfreulich" sei

[1820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 062

Business Hongkong

HONGKONG

Business Traveler Guide: Auf Tour mit dem Hongkong-Experten Marc Friedrich zu den angesagtesten Treffpunkten für junge Leute, den wichtigsten Läden und den schönsten Plätzen der chinesischen Wirtschaftsmetropole.

Alles ist in Bewegung. Die Stadt pulsiert. Ich stehe in Causeway Bay und fühle die Bewegung und die Trends überall um mich herum. Ich fühle den Herzschlag Hongkongs. Den Herzschlag der Stadt, die nie schläft." So beschreibt eine Hongkong-Chinesin ihren E

[22671 Zeichen] Tooltip
Shoppen, schlafen, schlemmen, schauen - Wo sind die angesagtesten Läden, Hotels, Restaurants und Bars? Wo gibt es was zu sehen?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 40 vom 06.10.2007 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Der Zimmerpreis steigt

In der Karlsruher Kettenhotellerie mussten die Gäste im August rund 4,9 Prozent mehr für ein Zimmer bezahlen. Gleichzeitig geht aber die durchschnittliche Auslastung stark zurück. Somit gleicht sich der Markt strukturell allmählich der deutschen Gesa

KARLSRUHE. Während die Fußball-Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr vielen Städten starke Zuwächse bescherte, profitiert die Kettenhotellerie in Karlsruhe nur marginal von dem Event. Die Performance-Indikatoren entwickelten sich schwächer als die des de

[3212 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Entwicklung des Karlsruher Hotelmarktes in den Jahresmonaten 2006/2007
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 40 vom 06.10.2007 Seite 028

Regional & Lokal Süd

Bayern

Tourismushoch in Neuburg

NEUBURG. In Hochstimmung versetzte den Kultur- und Tourismusausschuss die Bilanz von Marieluise Kühnl, Leiterin der Neuburger Tourist-Info. Einen gewaltigen Sprung nach oben habe der Neuburg-Tourismus in der Saison 2007 gemacht. Im Vergleich zum Vorjahr

[1283 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 40 vom 06.10.2007 Seite 033

Regional und Lokal Ost

Berlin

Klein, aber fein

Trend zu exklusiven Veranstaltungen / Hauptstadt lockt immer mehr Tagungsteilnehmer

BERLIN. Die Kongressmetropole Berlin steht im In-, aber insbesondere auch im Ausland hoch im Kurs. Laut aktueller Halbjahresbilanz des Berlin Convention Office der Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM) stieg sowohl die Zahl der Veranstaltungen als auch d

[4495 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter