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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 56

Länderreport Berlin-Brandenburg

Ernährungswirtschaft blickt pessimistisch in die Zukunft

Branchenbarometer von Pro Agro ermittelt ökonomische Lage und Stimmung der brandenburgischen Unternehmen

Die Ernährungswirtschaft in Brandenburg sieht noch kein Ende der Durststrecke. Wachstumsimpulse für 2024 sind nicht in Sicht.

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Trübe Aussichten - Geschäftsentwicklung 2024 im Vergleich zum Vorjahr
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Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 46

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Herausforderungen für die Ernährungsbranche

Die Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern erwarten von der Politik eine Deckelung der staatlichen Abgaben

Eine Umfrage der Marketinggesellschaft der Agrar- und Ernährungswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern (AMV) hat ergeben, dass bei 50 Prozent der Unternehmen die Erträge sinken.

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 46

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Ernährungswirtschaft in schwierigen Zeiten

Unternehmen stehen auch weiterhin unter erheblichem Kostendruck

Eine Umfrage der Marketinggesellschaft der Agrar- und Ernährungswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern bringt die aktuellen Probleme der Branche auf den Punkt.

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 54

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Hintergrund

Getrübte Stimmung

Die Marketinggesellschaft der Agrar- und Ernährungswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V. (AMV) hat Ende 2021 die Unternehmen der Ernährungswirtschaft in dem Bundesland unter anderem zu den geschäftlichen Perspektiven in 2022 befragt. Die Ergebnisse

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Wenig Optimismus - Wie ist die Stimmungslage mit Blick auf 2022?
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Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 6

Agenda

Gebremstes Wachstum

Die Corona-Pandemie macht auch der FMCG-Branche zu schaffen, zeigt das Ranking von OC&C

Die FMCG-Branche wurde von Corona kräftig ausgebremst. Zu diesem Ergebnis kommt die Unternehmensberatung OC&C in ihrem jährlich herausgegebenen Branchenreport. Die 50 größten Konsumgüterunternehmen der Welt konnten demnach 2020 im Schnitt nur um 1,1

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 86

Marketing

Hoffnung für die Nonfood-Branche

Schon im laufenden Jahr rechnet die PwC-Strategieberatung mit einem Umsatzplus – 2023 soll das Vorkrisenniveau übertroffen werden

Nach harten Einbußen durch Covid-19 im vergangenen Jahr werden sich deutsche Nonfood-Händler und -Hersteller in diesem Jahr schnell erholen, prophezeit eine aktuelle Studie der Strategieberatung von PwC.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 39

Länderreport Mitteldeutschland

Hersteller blicken optimistisch in die Zukunft

Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung des Thüringer Ernährungsnetzwerk e.V. stimmen positiv

Erfurt. Wenn auch keine großen, die Pandemie hat ihre Spuren hinterlassen. Agrarmarketing ist ein wichtiges Instrument, um die Folgen zu bewältigen.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 42,43

Ranking

Top 50 Lieferanten 2017

Die größten Konsumgüterhersteller weltweit – Umsatz-und Kapitalrenditen – OC&C-Ranking nach Umsatz im LEH

Düsseldorf. Erstmals seit Veröffentlichung der Top-Lieferantenliste durch OC&C 2002 sind die größten globalen Lebensmittelhersteller geschrumpft. Mit einem Umsatzrückgang von 0,7 Prozent ist 2016 der Tiefpunkt des seit Jahren anhaltenden Negativtrends rückläufiger Wachstumsraten. Mehr als die Hälfte der Top 50 FMCG-Hersteller war von dem Umsatzrückgang betroffen.

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Top 50 Lieferanten 2017 - Die größten Konsumgüterhersteller weltweit – Umsatz-und Kapit alrenditen – OC&C-Ranking nach Umsatz im LEH
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 41

Marketing

Ernährungsbranche unter Ertragsdruck

Trendwende ist in den nächsten drei Jahren nicht in Sicht – Neue Absatzmärkte im Ausland erschließen, Vertrieb im Fokus

Berlin. Die Ernährungsindustrie musste 2015 einen Umsatzrückgang von mehr als 2 Prozent hinnehmen – das schlechteste Ergebnis der vergangenen vier Jahre, wie die BVE und Ebner Stolz in einer Studie bestätigen.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 20

Frischware

Fleischwirtschaft optimistischer

Umfrage belegt ausgeprägte Investitionsneigung – Heimische Standorte bevorzugt

Bonn. Die deutsche Fleisch- und Wurstwarenbranche will stärker investieren. Das geht aus einer Umfrage der AFC Management Consulting GmbH in Bonn hervor.

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