Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 141 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 014

Industrie

Heftige Kritik an Seagram-Transaktion

Kursverfall als Reaktion auf DuPont-Verkauf und Beteiligung in der Unterhaltungsbranche/ Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 12. April. Die Entscheidung des Seagram-Chefs Edgar Bronfman jun., sich von der Schachtelbeteiligung an der Cash- Kuh DuPont zu trennen und sich dafür noch stärker als bisher in der Unterhaltungsindustrie zu engagieren, wurde an der Börse mit e

[4768 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 030

Unternehmen

Unterhaltungselektronik entwickelte sich rückläufig

BERLIN Unterschiedliche Entwicklungen bei der Hardware, eine Bedeutungszunahme von Kommunikationsdiensten und eine positive Entwicklung bei der Software, das sind die wichtigsten Entwicklungen der Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik für das abgela

[800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 044

Journal Nonfood

Richtig einsteigen oder sein lassen

Bei Elektroartikeln steht das SB-Warenhaus an einer Wegscheide / Von Jürgen Wolfskeil

Die Zeiten sind sicherlich nicht die besten für die Verkäufer von Elektro- Groß- und Klein-Geräten sowie Unterhaltungselektronik. Vorbei sind die goldenen Jahre 1991 und 1992 als der Absatz im Gefolge der Wiedervereinigung geradezu boomte. Inzwischen ist

[18632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 009

Handel

UE-Branche läßt Federn

Umsatzminus 8,5 Prozent - Fachhandel behauptet sich

mv. Frankfurt, 23. Februar. Die Unterhaltungselektronik-Branche mußte im vergangenen Jahr Umsatzeinbußen von 8,5 Prozent hinnehmen. Die Anteile der einzelnen Vertriebsformen scheinen sich aber kaum verschoben zu haben. Nach Erhebungen der Gesellschaft f

[3138 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 012

Unternehmen Gebrauchsgüter

Schwache Nachfrage für Hi-Fi- Elektronik

Der Branchenumsatz fiel 1994 um acht Prozent / Die Werbeinvestitionen sanken um ein Fünftel / Ziel 1995: Umsätze halten / Trend: Mini- und Microanlagen

FRANKFURT Der Audio-Markt leidet unter Umsatzeinbußen und Preisverfall. Der Umsatz wird von 5,5 Milliarden Mark 1993 auf rund 5,1 Milliarden Mark Ende 1994 sinken, so schätzen Branchenkenner. Mit neuer Technik und kleineren Geräten hoffen die Hersteller 1

[4124 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 009

Unternehmen

Fotobranche sucht nach Rezepten

Hersteller lancieren zur Photokina neue Kameras, verzichten aber auf großen Werbedruck / Spiegelreflexmarkt leicht erholt

KÖLN Der Markt der klassichen Fotokameras wird auch in diesem Jahr stagnieren. Mit neuen Modellen zur Photokina in Köln hoffen die Hersteller das Weihnachtsgeschäft nochmals ankurbeln zu können. Im Profibereich ist die digitale Fotografie weiter auf dem V

[4310 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 033

Medien Print

Werbegeschäft der Audiotitel spielt in Moll

Die Auflagen sinken, während die Reichweiten steigen / Spezialtitel für Auto-Hi-Fi legen zu / Geändertes Konsumverhalten strapaziert den Elektronikmarkt

FRANKFURT Das Stimmungstief im Anzeigengeschäft der Audiozeitschriften dauert an: Die Unterhaltungselektronik-Branche läßt den Werberegler zurückgedreht. Hermann Wittemann, Gesamt-Anzeigenleiter beim SZV Spezialzeitschriften-Verlag, sieht noch keinen Lich

[6150 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 016

Unternehmen

Hohes Minus bei Camcordern

FRANKFURT Mit einem Minus von 16 Prozent auf 990 000 Stück hat sich der Absatz von Videocamcordern im vergangenen Jahr stark abgeschwächt. Der Gesamtumsatz im Fotomarkt sank laut PhotoindustrieVerband um drei Prozent auf 13,2 Milliarden Mark. Rückläufig e

[674 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 02 vom 01.02.1994 Seite 071

Industrie

Automaten

Industrie hat schweren Stand

Das vergangene Jahr brachte der deutschen Automatenwirtschaft Rekord- Umsatzeinbußen - und neue Konkurse. Besonders hart traf es die Unterhaltungsautomaten-Branche: Nachdem in den Vorjahren drei der sieben Hersteller aufgeben mußten, strichen 1993 fünf de

[1589 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 006

Nachrichten

Promarkt konzentriert Kräfte

Unterhaltungselektronik fusioniert gegen harten Wettbewerb

FRANKFURT Die Unternehmensgruppen Rewe, Komet, beide Köln, Foto-Radio- Wegert, Berlin, und Phora-Wessendorf, Mannheim, bündeln im Bereich Unterhaltungselektronik ihre Kräfte unter der gemeinsamen Dachgesellschaft Promarkt GmbH & Co. KG, Köln. Damit erreic

[1232 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter