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    TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 012

    News

    Der WM-Blues bleibt aus

    Der Modehandel schlägt sich in der ersten Woche der Fußball-Weltmeisterschaft besser als erwartet. Die Sportgeschäfte und Sportartikelhersteller erleben einen Ansturm auf Trikots der deutschen Mannschaft.

    Die Fußball-Weltmeisterschaft beeinträchtigt den deutschen Modehandel offenbar weniger als erwartet. Die Mitglieder des TW-Testclubs melden für die erste Woche des Turniers ein durchschnittliches Umsatzplus von 9% (siehe Grafik). "Die Befürchtungen haben

    [8584 Zeichen] Tooltip
    UMSATZENTWICKLUNG
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 026

    Fashion

    Die Mode in den Zeiten der Cholera

    Die Welt ist melancholisch geworden. Als das Europäische Mode Institut (EMI) am Wochenende in Berlin tagte, wurde sie fröhlicher. Der prominenteste Redner war Dr. Santo Versace. Er hat an die Branche appelliert, mutiger, optimistischer und leistungsbereiter zu werden. Namhafte Referenten aus der Schweiz, aus Österreich, aus Italien, aus den USA und aus Deutschland plädierten für Mut und Innovationsbereitschaft.

    [16414 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 080

    Business Handel

    Von schlauen Füchsen und dummen Gänsen

    Der GCSC-Kongress diskutierte die Entwicklung der internationalen Handelsszene

    Welche Strategien haben die Hypermärkte? Wie sieht die Zukunft der Warenhäuser und der großen Bekleidungshäuser aus? Woher rührt der Erfolg der vertikalen Spezialisten? Wohin geht der Weg der internationalen Filialisten? Was ist die Zukunftsperspektive de

    [1451 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Flächendruck nimmt weiter zu

    Zum Immobiliensymposium 2000 in München zeichnete die Branche ein differenziertes Bild. Ein Tag widmete sich den Handelsimmobilien. Ein Ende des Flächendrucks ist nicht in Sicht, so das Fazit. Konzepte mit deutlichem Profil sind in Zukunft gefragt. VON ULLA BOSSHAMMER

    [7123 Zeichen] Tooltip
    Shopping-Center-Geschäftsfläche in qm

    Shopping-Center-Geschäftsfläche je 1000 Einwohner
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    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 048

    Business Handel

    Handelsformate der Zukunft

    In der aufregendsten Feuerwehrhalle Deutschlands trafen sich in der Vorwoche maßgebliche Einzelhandelsfirmen. Das Beratungsunternehmen Hachmeister + Partner und Vitra hatten nach Weil am Rhein geladen. Es ging zwei Tage lang um die Zukunft des selbstständig geführten Einzelhandels. Die Einzelhandelsform also, die viele auf dem Rückzug sehen, blies zum Angriff.

    [9167 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 057

    Business Handel

    "Die Schere geht auseinander"

    International Council of Shopping Centers über E-Commerce und Trends im Handel

    "Verschwenden und sparen sind keine Gegensätze mehr." Folgt man Marktforscher Horst Opaschowski, so gleicht der Verbraucher von morgen einer gespaltenen Persönlichkeit: An einem Tag verlange er nach Kaviar, am nächsten Tag nach Knäckebrot. Daneben hat der

    [4829 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 065

    Business Handel

    Die Zeit der Mammutcenter ist vorbei

    Kongress in Berlin: Neue Shopping-Center zieht's in die Citys

    Die Zeit der Mammutcenter auf der Grünen Wiese ist ebenso vorbei wie jene der monostrukturierten Einkaufszentren, in denen die Kunden bloß ihren Bedarf decken. Neue Shopping-Center werden vor allem in den Innenstädten entstehen, und sie werden Einkaufen m

    [5456 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 038

    Handel

    Handelsimmobilien: 23. Internationale Shopping-Center-Tagung sieht beachtliche Bereinigung des Flächennetzes

    Chancen für City-Center im Osten

    up München - In der ersten Dekade des nächsten Jahrhunderts wird es zu einer beachtlichen Bereinigung des bis zum Jahre 2000 auf 108 Mill. m2 angewachsenen Flächennetzes kommen. "Zahlreiche unrentable Flächen - auch Großflächen - sind nicht mehr tragfäh

    [6169 Zeichen] € 5,75