Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 014

Industrie

Mönchshof gewinnt mit Nostalgie-Verschluss

Mit der Bügelflasche gelingt Kulmbacher Verdreifachung des Volumens

Kulmbach. Mit der Marke Mönchshof hat die Kulmbacher Brauerei viel vor. Nachdem die Biermarke im Bügelverschluss-Segment nach Nielsen den nationalen Anteil 2008 auf 13,8 Prozent hochschrauben konnte, verfolgt Vertriebs- und Marketingchef Markus Stodden g

[2681 Zeichen] Tooltip
MÖNCHSHOF HAT DIE NASE VORN - Nationale Marktanteile im Bügelverschluss-Segment in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 040

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA:Alkoholfreie Getränke

Alkoholfreie Auslese

Der Markt für alkoholfreie Getränke hat sich in den vergangenen fünf Jahren dramatisch verändert. Jahr für Jahr wachsen die Marktanteile des Discount und damit auch die Anteile der Handelsmarken. Zugleich sinkt der Durchschnittspreis pro Einheit kont

Für Geschäftsführer Hartmut Neufeld vom Franken Brunnen sind die Konsequenzen der Entwicklung glasklar: "Für die Markenhersteller gibt es nur noch begrenzte Handlungsspielräume. Der Wettbewerb und insbesondere der Preiswettbewerb wird immer härter." Neuf

[14306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 046

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Ausgepresst

Die Fruchtsaftbranche steht vor riesigen Herausforderungen. Die Branche durchläuft eine schwierige Phase. Mehrere Einflussfaktoren bedrohen die Marge - das Stöhnen vieler Unternehmen ist nicht zu überhören. Manfred Vossen

Explodierende Konzentratpreise, rückläufige Absätze bis im zweistelligen Prozentbereich, Rückgang von Mehrweg und Wachstum von PET-Einweg lassen die Renditen schrumpfen. Hinzu kommt, dass sich die ehemals klar abgegrenzten Getränkekategorien immer mehr v

[9437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 002

Kommentar

MANFRED VOSSEN

Das Wasser steht vielen bis zum Hals

Vielen kleineren der über 120 Brunnenbetriebe in Deutschland steht das Wasser buchstäblich bis zum Hals. Schon längere Zeit ist ein Konsolidierungsprozess im Mineralwasser-Markt zu beobachten. Allerdings war die Liste der Übernahmen durch starke Wettbewe

[2227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 012

Industrie

Vielen Mineralbrunnen droht das Aus

Druck von allen Seiten - Zahl der Verkaufswilligen steigt an - Im Käufermarkt sind nur geeignete Betriebe gefragt

Frankfurt, 13. September. In der Mineralwasserbranche geht der Konsolidierungsprozess in eine neue Runde. Beobachter erwarten ein anhaltendes Sterben insbesondere kleinerer Betriebsgrößen. Die Angebote der Verkaufswilligen stapeln sich bereits auf den Sc

[4977 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 001

Seite 1

Saftbranche gebeutelt

Rohstoffpreise und PET-Trend wirbeln Markt durcheinander

Frankfurt, 17. November Der ruinöse Wettbewerb in der Fruchtsaftindustrie strebt damit einem neuen Höhepunkt zu. Während sich die Ladenpreise weitgehend im Keller befinden, belasten exorbitant gestiegene Rohstoffpreise die Hersteller jetzt mehr denn je.

[944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 014

Industrie

Wassermarkt vor tiefgreifender Zäsur

Anstieg von PET-Einweg stellt bestehende Strukturen in Frage - Industrie beobachtet wachsam -Getränkefachgroßhandel bedroht

Frankfurt, 3. November. Im Mineralwassermarkt sind mit der neuen Verpackungsverordnung gravierende Veränderungen zu erwarten. Nicht nur Gerolsteiner-Chef Jörg Croseck erwartet einen weiteren starken Anstieg von PET-Einweg - mit erheblichen Konsequenzen f

[4900 Zeichen] Tooltip
PET-Einweg ist einziges Wachstumsgebinde - Entwicklung der Gebindetypen im Wassermarkt - Absatz in Mio. Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 016

Industrie

Holsten geht in die Einweg-Offensive

Brauereichef erwartet nationales Rücknahmesystem - Maßgeschneiderte Lösungen" für den Handel

Frankfurt, 7. Juli. Die Carlsberg-Holsten-Gruppe geht bereits jetzt, lange vor dem Inkrafttreten der neuen Verpackungsverordnung im Mai 2006, in die Einweg-Offensive. Vorstandschef Wolfgang Burgard: "Die nationale Pfandlösung für Einweg kommt. Wir wollen

[3678 Zeichen] Tooltip
Chancen für Einweg - Gebinde-Anteile bei Bier 2006

Entwicklung der Gebinde bei Bier - Deutliches Wachstum für PET auf 6,1 % Marktanteil 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 017

Industrie

MinAG will Chancen nutzen

Etliche Marktteilnehmer unter Druck - Interner Kostenwettbewerb

Stuttgart, 16. Juni. Für die kommenden Jahre erwartet Vorstand Heinz Breuer von der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG (MinAG) weitreichende Umwälzungen im deutschen Mineralwasser- und Erfrischungsgetränkemarkt. Nach Ansicht von Breuer wird es zunehmen

[2430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 014

Industrie

Biermarken in PET scheinen salonfähig zu werden

GfK Information Resources macht "ermutigende Anzeichen" aus - Preisoptik zentraler Aspekt

Frankfurt, 11. September. Die GfK sieht in einer ersten Untersuchung bei Bier in PET eine "nicht unerhebliche Akzeptanz" bei den Verbrauchern. Holsten hatte als Vorreiter im August die erste reine Einweg-PET-Anlage für Bier- und Biermixgetränke in Betrieb

[3093 Zeichen] € 5,75

 
weiter