Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 99 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 029

Journal Vertriebskonzept

Stapelware in Massen

Aggressives Wachstum ist nicht Sache des US-Bürofachmarktfilialisten Staples Inc. Eine langsame Hinwendung zum Markt beschreibt eher das Vorgehen des Unternehmens, das es hierzulande bereits zum Marktführer in dem fragmentierten Markt der PBS-Branche gebracht hat. Von Doris Evans

[9850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 050

Journal Fachthema Kosmetik

Mehr Pflege für den Mann

Der Massenmarkt entdeckt den Mann als Zielgruppe für vielfältige Pflegeprodukte. Hersteller sehen dort unausgeschöpftes Potenzial. Auch Eigenmarken entwickeln sich in diesem Segment. Die Platzierung im Handel gilt allerdings als unausgereift. Von Birgit Will

[4454 Zeichen] Tooltip
Verwendung von Kosmetik ist altersabhängig - "Gesichts- und Körperflege ist mir sehr wichtig, wenn ich dafür nichts tue, fühle ich mich nicht wohl"

Junge Männer mögen Drogeriemärkte - Häufigste Einkaufsstätten für Kosmetikartikel (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 032

E-Business

BITS UND BYTES

US-Online-Handel wuchs um 12 Prozent

Frankfurt, 7. Februar. Rund 47,5 Mrd. USD gaben Kunden in Amerika im vergangenen Jahr im Online-Handel aus. Das ist gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um 12 Prozent. Zu diesem Ergebnis kamen die Marktforscher von Forrester Research auf Basis von Bilanz

[484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 020

Rückblick Marketing

Couponing hält nun auch in Deutschland Einzug

Schlecker macht den Auftakt - Margendruck - Noch fehlen die Voraussetzungen für den Masseneinsatz

Frankfurt, 27. Dezember. Als Verkaufsförderungsinstrument sind Preisreduktionsbons seit Jahren vor allem in den USA und Frankreich ein Hit. Die Streichung von Rabattgesetz und der Zugabeverordnung im Juli dieses Jahres ermöglicht nun auch hier zu Lande de

[2825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 037

Expertenmeinung

Lediglich eine große Seifenblase?

War die seit Jahren prognostizierte Welle der Konsolidierung und Internationalisierung im LEH am Ende nur eine Einbildung von Investmentbankern und Managementberatern? Haben sie den Sprung von Wal-Mart nach Europa und den Merger zwischen Carrefour und Promodès voreilig als Anbruch einer neuen Ära gedeutet, in der nun dominosteinartig weitere Mega-Deals folgen würden? Diese Fragen stellte die LZ McKinsey & Company, Inc. Eine Antwort erhielten wir VON MICHAEL KLIGER

[14082 Zeichen] Tooltip
Internationale Präsenz in Europa aktiver Händler, 2000/2001 - Schaubild 1

Entwicklung Konzentration im LEH Europa - Schaubild 2 (in Prozent der Food-Umsätze)

Aufteilung Marktkapitalisierung, 07/2001 - Schaubild 3 (in Prozent der Gesamtkapitalisierung)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 003

Seite 3 Handel

Kein Anlass für Panikmache

Frankfurt, 27. September. In einer Stellungnahme zu den wirtschaftlichen Folgen der Terroranschläge in den USA erklärte HDE-Präsident Hermann Franzen am Mittwoch in Düsseldorf, für Panikmache und Krisenszenarien bestehe hierzulande kein Anlass. Bisher sei

[953 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 028

E-Business

US-Online-Händler legen beim Umsatz zu

Shop.org und Boston Consulting Group prognostizieren Aufwärtstrend bei B2C für 2001 - Etablierte Retailer gewinnen Marktanteile

Frankfurt, 31. Mai. Aus der Krise der New Economy ist der Online-Handel in den USA gestärkt hervorgegangen. So die optimistische Einschätzung einer neuen Studie der Boston Consulting Group (BCG) und der amerikanischen Händlerorganisation "Shop.org". Die K

[4170 Zeichen] Tooltip
Onlineanteil am US-Einzelhandelsumsatz - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 072

Länder Report Spanien

Paprika ist ein starkes Thema

Die beste Ware Spaniens kommt aus der Extremadura

Frankfurt, 10. Mai. Paprika ist für die Agrarwirtschaft der Extremadura ein starkes Thema. Seit dem 16. Jahrhundert ist der Paprika-Anbau ein Tätigkeitsfeld für Familienbetriebe, die dem Wirtschaftszweig zu einer bis heute großen Tradition geführt haben.

[2066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 046

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Bananen machen kaum noch Spaß

Die multinationalen Fruchtvermarkter sind in einer schweren Krise. Allen voran Chiquita, weltweit größter Bananenvermarkter. Das Geschäft mit den Krummfrüchten ist von der Gold-Marie zur Pech-Marie mutiert. Und wie es scheint, sind die goldenen Zeiten für den Bananenhandel unwiderbringlich vorüber.Von Andrea Wessel

[9630 Zeichen] Tooltip
Nur noch die Hälfte gehört den Marken - Bananen-Marktanteile nach Marken in % - Deutschland 1. HJ. 2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 041

Journal Kooperation

Rollenspiele für den Euro

Die Euro-Preise werden die Verbraucher irritieren. Absatz- und Umsatzverluste drohen, wenn sie sich übervorteilt fühlen. Eine rechtzeitige Vorbereitung auf neue Preisschwellen müssen Handel und Hersteller gemeinsam bewältigen. Notwendige Preiserhöhungen sollten aber konsistent begründet und vor allem bald umgesetzt werden. Von Günther Fiesser/ Wolfgang Schneider

[12120 Zeichen] Tooltip
Konzentration auf wenige Preisschwellen

Fallbeispiel Euro-Preisstrategie
€ 5,75

 
zurück weiter