Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 100 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 128

Business Industrie

Bremsspuren in den Niederlanden

1999 war ein schwaches Jahr für die Bekleidungs- und Textilindustrie

In den Niederlanden schwächt sich das Wachstum des Modemarktes ab. Der Einzelhandelsumsatz mit Oberbekleidung wuchs 1999 im Wert um 3,5%, gegenüber plus 7,3% im Jahr 1998. Bei 1 % Preisanstieg für Oberbekleidung nahm das Absatzvolumen um 2,5% zu. Der gesa

[2708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 061

Business Handel

Das Erbe der Brenninkmeyers

Die bewegte Geschichte von C & A: Aufstieg und Fall eines Marktführers

Lucas Brenninkmeyer soll es richten. Der 42-jährige wurde in diesem Frühjahr Chairman und Chief Executive Officer der Brüsseler C & A-Europazentrale und verfügt damit über einen so großen Einfluss in dem weitverzweigten Familienkonzern wie nur wenige Bren

[14476 Zeichen] Tooltip
Schwindende Macht - Marktanteile von C&A am deutschen Bekleidungseinzelhandel 1971-98

Flächenplus, aber Umsatzminus - Zahl der Filialen und Umsätze in Deutschland 1971-98
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 147

Business Handel

Exerzierplatz für Europas Modeketten

Rangliste der Größten in Benelux - eine Bestandsaufnahme

In den Beneluxstaaten Niederlande, Belgien und Luxemburg verläuft der Strukturwandel im Textileinzelhandel im Prinzip in ganz ähnlichen Bahnen. Überall nimmt die Wettbewerbsintensität zu. Nicht nur in Holland, sondern auch in Belgien und Luxemburg spüren

[4118 Zeichen] Tooltip
Die Größten in Benelux
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 128

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Börsen-Run treibt Blätter an

Eine Reise durch Europas Wirtschaftspresselandschaft: Nationale Titel lassen die Paneuropeans hinter sich. Von Gerd Bielenberg

Die EBRS 1998 als europäische Leserschaftsstudie belegt es: Im Bereich der Wirtschafts- und Entscheiderpresse ist die titelspezifische Marktpenetration recht unterschiedlich. Doch eine Entwicklung haben die wichtigsten europäischen Wirtschaftstitel gemein

[13663 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 019

Unternehmen Gebrauchsgüter

GDI als Werbebenzin

Mitsubishi stellt Einspritztechnik ins Zentrum der Kommunikation / Imagewerte stiegen

TREBUR Ein homogenes Markenbild zu vermitteln gilt in der Autokommunikation als Pflichtaufgabe. Schwierig für einen Importeur mit extrem breiter Modellpalette wie Mitsubishi, der noch dazu nicht über das Werbebudget eines Herstellers wie etwa VW oder Opel

[3519 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 069

Design

Marken entstehen im Kopf

Universelle WährungInterbrand Group, New York Interbrand wurde in 1974 gegründet, inzwischen hat das Unternehmen 24 Büros in 16 Ländern und hat nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr mehr als 197 Millionen Mark umgesetzt. 107 Millionen Mark vom gesamt

[21481 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 030

Journal Regionaler Wettbewerb

Ahold und seine kreativen Konkurrenten

Der niederländische Handel orientiert sich am Kunden - Eindrücke einer Studienreise / Von Doris Evans

Die Niederlande sind nicht nur wegen der Windmühlen eine Reise wert. Allein die Handelsunternehmen lohnen einen Besuch. Die Jos de Vries Retail Company, Maarssen, lud zur Studienreise und vermittelte in zwei Tagen einen Überblick über den niederländischen

[12105 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 079

Business Europa

Italiens Modehäuser suchen Partner

Der Handel ist nur im hohen Genre zufrieden

"Im Anschluß an einen langen Entwicklungszyklus ist der Konjunkturfaden der Textil- und Bekleidungsindustrie abgerissen, unter Freisetzung von Ängsten und Befürchtungen, die lange Zeit besänftigt schienen." In dieser Form beschreibt das Wirtschaftsforschu

[10286 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 061

Business Industrie

Gutes Jahr für niederländische Mode

Deutschland bleibt wichtigster Außenhandelspartner

"1998 war nach langer Zeit wieder ein ausgezeichnetes Jahr für den Absatz von Bekleidung auf dem heimischen Markt", erklärt Harry van Delfsen, Vorsitzender von Fenecon, der Arbeitgeberorganisation der niederländischen Bekleidungs- und Gardinenindustrie in

[1805 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 018

Unternehmen Konsumgüter

Somat will sich nach oben spülen

Mit den 2-in-1-Tabs strebt der Konzern die Marktführerschaft bei maschinellen Reinigern an / Kombiprodukt als Weltneuheit

DÜSSELDORF Mit den weltweit ersten Reinigertabs mit integriertem Klarspüler will die Henkel KGaA, Düsseldorf, im Segment der Maschinengeschirrspülmittel Benckiser mit seinem Produkt Calgonit die Marktführerschaft wieder abnehmen. Der Launch von Somat 2 i

[5714 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter