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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 26,27,28,29,30,31,32,34

Business

Eine Klasse für sich

Der Immobilien-Boom machts möglich: Obwohl auch in den deutschen Metropolen Frequenzen und Produktivitäten bestenfalls stagnieren, ziehen sie massive Investitionen an. Die TextilWirtschaft stellt die wichtigsten neuen Bauprojekte vor.

[16235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 012

Diese Woche

Kommentar

Mega-Malls und Online-Hubs

Die Mall of Berlin setzt neue Maßstäbe und Zalando geht erfolgreich an die Börse. Beide Unternehmen verändern den Handel. Im Kampf um die Kunden geht es immer mehr um Größe.

[4857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 12

Diese Woche

Kommentar

Mega-Malls und Online-Hubs

Die Mall of Berlin setzt neue Maßstäbe und Zalando geht erfolgreich an die Börse. Beide Unternehmen verändern den Handel. Im Kampf um die Kunden geht es immer mehr um Größe.

[4857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 007

Diese Woche

Karstadt Karstadt kommt aus der Krise nicht so schnell heraus. In der ersten Hälfte des aktuellen Geschäftsjahres 2013/14 (30.9.) habe die seit Anfang des Jahres von Eva-Lotta Sjöstedt geführte Kette einen Verlust von 34 Mill. Euro verzeichnet, schrei

[1852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 7

Diese Woche

Karstadt Karstadt kommt aus der Krise nicht so schnell heraus. In der ersten Hälfte des aktuellen Geschäftsjahres 2013/14 (30.9.) habe die seit Anfang des Jahres von Eva-Lotta Sjöstedt geführte Kette einen Verlust von 34 Mill. Euro verzeichnet, sc

[1852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 020 bis 024

Thema der Woche

There’s no better way to sell

Deutschlands Flughäfen starten durch – mit massiven Investitionen in ihre Einzelhandelsflächen. An Nachfrage mangelt es nicht. Airport-Stores sind zwar teuer. Doch dafür locken hoch fünfstellige Quadratmeter-Umsätze.

Es ist ein Meilenstein für den Frankfurter Flughafen: 60 Läden mit rund 11000m² Verkaufsfläche weist der neue Shopping-Bereich im Flugsteig A-Plus auf. „Hier können wir das Thema Retail ganz anders spielen als in den alten Terminals“, sagt Verina Zimmerm

[15635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 20,21,22,24

Thema der Woche

There’s no better way to sell

Deutschlands Flughäfen starten durch – mit massiven Investitionen in ihre Einzelhandelsflächen. An Nachfrage mangelt es nicht. Airport-Stores sind zwar teuer. Doch dafür locken hoch fünfstellige Quadratmeter-Umsätze.

Es ist ein Meilenstein für den Frankfurter Flughafen: 60 Läden mit rund 11000m² Verkaufsfläche weist der neue Shopping-Bereich im Flugsteig A-Plus auf. „Hier können wir das Thema Retail ganz anders spielen als in den alten Terminals“, sagt Verina Zim

[15941 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 06.06.2012 Seite 22

Branche News

KONJUNKTUR

Aufschwung für Hauptstadt-Handel

Der Berliner Einzelhandel verzeichnete 2011 ein Umsatzplus von 2,7 Prozent auf 12,7 Milliarden Euro. In Brandenburg lag die Steigerung sogar bei 2,9 Prozent - auf sieben Milliarden Euro. Das Umsatzwachstum kam vor allem durch die Touristen, deren Zahl la

[661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 032 bis 036

Business

„Me, my cell and I”

ICSC-Konferenz in Berlin: Die größte Herausforderung für die Shopping-Center ist das Internet. Die Branche sucht nach neuen Mitteln und attraktiven Mietern, um für Frequenz zu sorgen.

Dieser Satz dürfte einigen Zuhörern im Saal Schweißperlen auf die Stirn getrieben haben: „Viele Läden sind heute nur noch Showrooms von Amazon.“ Gesagt hat ihn Cyriac Roeding in der vergangenen Woche in Berlin. Gemeint ist damit die Tatsache, dass immer

[12815 Zeichen] Tooltip
Kleine Länder liegen vorne - Shopping-Center-Fläche in m² / 1000 Einwohner
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 32,34,36

Business

„Me, my cell and I”

ICSC-Konferenz in Berlin: Die größte Herausforderung für die Shopping-Center ist das Internet. Die Branche sucht nach neuen Mitteln und attraktiven Mietern, um für Frequenz zu sorgen.

Dieser Satz dürfte einigen Zuhörern im Saal Schweißperlen auf die Stirn getrieben haben: „Viele Läden sind heute nur noch Showrooms von Amazon.“ Gesagt hat ihn Cyriac Roeding in der vergangenen Woche in Berlin. Gemeint ist damit die Tatsache, dass im

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Kleine Länder liegen vorne - Shopping-Center-Fläche in m² / 1000 Einwohner
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