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Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 050

Journal Unternehmen

Rückendeckung auf neuen Wegen

Ein Marketing-Schub soll das Kultgetränk Vita-Cola auch im Westen voranbringen / Von Beate Deuker

Ein Spritzer Zitrone und ein Schuß Ostalgie haben der Vita-Cola zu einer ungeahnten Renaissance in den neuen Bundesländern verholfen. Peu à peu soll nun auch der Westen erschlossen werden. Der Mutterkonzern Brau und Brunnen hat das Getränk deshalb zur A-M

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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 070

Medien TV + Funk

Vom reinen Musikdampfer zum Profilradio

Radiosender in Berlin-Brandenburg schärfen weiter an ihrem Profil / Zunehmende Konsolidierung im Hörermarkt / Berlin aktuell 93.6 hofft auf Zugewinne

BERLIN Nivellierung ist der vorherrschende Trend auf dem Radiomarkt Berlin-Brandenburg. Die Marktführer geben leicht nach, ein starkes Mittelfeld etabliert sich, aber die Zeiten großer Wachstumsraten sind offenbar ebenso passé wie die Momente heftiger Ein

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Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 068

Länder Report Brandenburg - Berlin Bier

Alten Namen mit jungen Inhalten füllen

Die Schultheiss-Brauerei will ihre Marke für neue Biersorten öffnen

Al. Berlin, 4. Dezember. Die Biermarke Schultheiss steht für eins der ganz großen Berliner Biere. Die Geschichte der Brauerei begann vor 155 Jahren, als ein Apotheker in Berlin-Mitte eine kleine Brauerei mit eigener Malzherstellung errichtete. Der Betrieb

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HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 058

Medien TV + Funk

Auf dem Berliner Radiomarkt tanzt der Bär

Hundert,6 will als engagiertes Meinungsradio Land gewinnen / Berliner Rundfunk setzt auf mehr Abwechslung und Kneipe / RS2 wähnt sich als neue Nummer 1

BERLIN Vor dem Start in die neue MA-Erhebungswelle haben die meisten Hörfunksender Berlins und Brandenburgs programmliche und personelle Konsequenzen gezogen. Die Radikalität der Neuerungen korrespondiert dabei logischerweise mit dem Abschneiden der Sende

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 056

Service Analyse

Trend zu Großflächen ungebrochen

In der Baumarkt-Branche hinkt die Umsatzentwicklung dem Flächenwachstum hinterher

LZ. Frankfurt, 13. Februar. Nach einer Vielzahl "fetter Jahre" präsentierte sich 1996 für die Baumarkt-Branche als ein Jahr mit spürbarer Konsumentenzurückhaltung und einem gebremstem Wachstum. Das zeigt die jährliche Strukturuntersuchung der Unternehmens

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Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 17.01.1997 Seite 044

Journal Regionaler Wettbewerb

Warnung für Investoren

Überkapazität von Verkaufsflächen zeichnet sich ab

Niedrige Kaufkraft und ein Überangebot an Verkaufsflächen, diese Situation kennzeichnet die Handelslandschaft in Brandenburg. Prognosen gehen davon aus, daß bis zum Jahr 2000 etwa 1,2 Millionen qm Verkaufsfläche in unmittelbarer Nachbarschaft zu Berlin en

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Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 052

Länder Report Berlin/Brandenburg Getränke

Noch viel strategische Kleinarbeit nötig

Der Schultheiss-Brauerei-Verbund will sein Vertriebsgebiet nach Westen erweitern

Al. Berlin, 5. Dezember. Die größte und modernste Braustätte in den fünf neuen Bundesländern steht im Ostteil Berlins, in Hohenschönhausen, und gehört zum Schultheiss-Brauerei-Verbund. Seit 1963 wurde in Hohenschönhausen "Berliner Pilsener" als anspruchsv

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HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 040

Unternehmen Fallstudie

Wenn die Puhdys Berliner Pilsner trinken

Mit Kommunikation des ostdeutschen Lebensgefühls arbeitet sich Berliner Pilsner im rückläufigen Markt nach vorne / Rockgruppe als Identifikationsfiguren

BERLIN Mit der Ostgruppe Puhdys als Identifikationsfiguren und einer sensiblen Marketingstrategie, die auf das Lebensgefühl der Ostdeutschen eingeht, konnte die Marke Berliner Pilsener im rückläufigen Pilsmarkt in den vergangenen Jahren deutlich Punkte ge

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HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 090

Media Regionale Medien

Frischer Wind bewegt Berliner Szenetitel

Junge Städter und Singles als Kernzielgruppe / Kostenlose Magazine bedrängen die etablierten Blätter / Gratistitel fahren in Ostberlin hohe Reichweiten ein

Die etablierten Berliner Stadtmagazine "Tip" und "Zitty" müssen sich den Markt neuerdings mit gratis verteilten Blättern teilen. Die werden vor allem im Ostteil der Stadt gelesen. Die Zielgruppe ist grundsätzlich die gleiche: junge Städter, die das Kultur

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HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 078

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Berlins Hörer sind heißbegehrt

Radiomarkt an der Spree ist übersättigt / Sender erhöhen die Promotion- Ausgaben und differenzieren ihre Programmformate

Mit Programm-Reformen und massivem Werbeeinsatz reagieren die Berliner Radiosender auf den heftigen Verdrängungswettbewerb. Während einige der kleineren Formatradios Reichweitenzuwächse verzeichnen, müssen die Spitzenreiter Hörer abgeben. Im Sommer bereic

[5856 Zeichen] € 5,75

 
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