Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 65 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 12

Industrie

Olivenöl wird noch teurer

Hersteller sehen Nachholbedarf – Lücken im Handel – Ernte schlechter als gedacht

Olivenöl kostet im Handel 60 Prozent mehr als vor fünf Jahren. Und das Ende der Preisspirale ist noch nicht erreicht. Warum Hersteller nur noch zum Teil liefern können und wer sich bei den Kontrakten verzockt hat.

[5020 Zeichen] Tooltip
Verbraucher müssen mehr bezahlen - Steigerung der Verbraucherpreise für Olivenöl in Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 39

Länderreport Asien

Nissin baut Marktposition weiter aus

Instantnudel-Hersteller wächst erneut stärker als der Gesamtmarkt – Neue Linie in Ungarn soll ab 2024 für mehr Kapazität sorgen

Überdurchschnittlich stark hat Nissin auch im vergangenen Jahr zugelegt und seinen Marktanteil bei Instantnudeln im Becher auf über 40 Prozent gesteigert.

[3733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 45

Länderreport Asien

Nissin baut Marktstellung weiter aus

Listungsbasis verbreitert – Erweiterung der Produktionskapazität in Ungarn geplant

Mit seinem rein asiatisch geprägten Sortiment an Instantnudeln hat sich Nissin deutlich besser als der Gesamtmarkt entwickelt.

[3132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 41

Länderreport Asien

Nissin profitiert von EU-Standort

Produktion und Lager in Ungarn werden ausgebaut – Überarbeitung der Rezepturen

Asiatische Instant-Nudeln bleiben ein Wachstumssegment. Durch die extremen Preissteigerungen im Containergeschäft hat die Produktion vor Ort stark an Bedeutung gewonnen.

[3642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 44

Länderreport Asien

Soja-Segment lässt Würzsaucen hinter sich

Kikkoman kann Marktanteil vergrößern – Werk in den Niederlanden stößt an Kapazitätsgrenzen

Hohe zweistellige Wachstumsraten im Segment der asiatischen Saucen belegen auch im LEH den anhaltenden Asia-Trend.

[1826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 44

Länderreport Asien

Hintergrund

Asiatische Biere boomen in Deutschland

Während der Bierabsatz in Deutschland 2020 auf ein Rekordtief gesunken ist, scheinen die vor allem im LEH vertretenen asiatischen Biermarken von dem Lockdown zu profitieren. Händler wie Kreyenhop & Kluge berichten von zweistelligen Steigerungen. So h

[921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 79

Länderreport Schweiz

Durgol gewinnt Marktanteile bei Geräteentkalkern

Düring AG profitiert von gestiegenem Putzbedürfnis – Reinigungstabletten für Kaffeemaschinen ergänzen das Sortiment

Dällikon. Die Corona-Krise hat die Bedürfnisse der Konsumenten nachhaltig verändert. Vor allem das Thema Reinigung spielt eine zunehmende Rolle. Davon profitiert auch die Marke Durgol.

[2989 Zeichen] Tooltip
Durgol baut Position aus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 44

Schwerpunkt Internationale Grüne Woche

Podravka setzt auf Natürlichkeit

Natur-Linie von Vegeta soll gestärkt werden – Großer Auftritt auf der IGW geplant

München. Den Trend zu Clean-Label-Produkten hat Podravka mit der Linie Vegeta Natur bereits 2010 aufgegriffen. Jetzt sollen die Produkte auch in Deutschland nach vorne gebracht werden.

[4045 Zeichen] Tooltip
Marktanteile Würzmittel in Deutschland Hauptabsatzgebiet Adria
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 74,75

Anuga

Spiegelbild der Weltwirtschaft

Keine Nahrungsmittelmesse ist internationaler als die Anuga. Etwa 90 Prozent der mehr als 7600 Anbieter und rund 80 Prozent der Fachbesucher kommen aus dem Ausland. Die größte Präsenz hat zwar nach wie vor Italien mit 925 Unternehmen, gefolgt von Spanien, doch steht China mit über 500 Firmen bereits an dritter Stelle.

[16225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 50

Länderreport USA

Kategorie der Meat Snacks legt weiter zu

LSI Jack Link‘s hat Rezeptur für Beef Jerky dem deutschen Geschmack angepasst – Sortiment mit Biltong erweitert

Amsterdam. Auf die Geschmacksvorlieben der Verbraucher in Deutschland hat Jack Link’s reagiert und sein Sortiment in wesentlichen Punkten überarbeitet.

[2600 Zeichen] Tooltip
Kräftiges Wachstum
€ 5,75

 
weiter