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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 16

Industrie

Säuglingsnahrung bleibt Mangelware

Händler starten Reservierungsservice – Hipp und Humana mit Rohstoffengpässen – Chinesisches Neujahr verschärft Nachfrage

Frankfurt. Auf die anhaltende Knappheit bei Säuglingsnahrung reagieren Händler und Marktführer Milupa mit der Einführung von Reservierungsmöglichkeiten. Kurz vor dem chinesischen Neujahr ziehen die Graumarktexporte aus dem deutschen Handel wieder an und es kommt erneut zu Regallücken.

[4400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 026

Journal Sortimente Babyprodukte

Babymilch im Nachfragesog

Die massive Nachfrage aus Asien stellt die Hersteller von Babynahrung vor neue Herausforderungen. Mit begrenzten Abgabemengen und dem Ausbau ihrer Kapazitäten sollen leere Regale in deutschen Märkten vermieden werden. Birgit Will

Knappe Nahrungsmittel sind in heimischen Regalen eher selten. Bei Baby-Milch sorgen anhaltende Grau-Exporte nach China seit zwei Jahren jedoch für erhebliche Engpässe. Die dortigen Probleme mit verunreinigter Säuglingsnahrung forcieren unautorisierte Exp

[4547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2014 Seite 26

Journal Sortimente Babyprodukte

Babymilch im Nachfragesog

Die massive Nachfrage aus Asien stellt die Hersteller von Babynahrung vor neue Herausforderungen. Mit begrenzten Abgabemengen und dem Ausbau ihrer Kapazitäten sollen leere Regale in deutschen Märkten vermieden werden. Birgit Will

Knappe Nahrungsmittel sind in heimischen Regalen eher selten. Bei Baby-Milch sorgen anhaltende Grau-Exporte nach China seit zwei Jahren jedoch für erhebliche Engpässe. Die dortigen Probleme mit verunreinigter Säuglingsnahrung forcieren unautorisierte

[4547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2013 Seite 32,34

Journal Sortimente Babyprodukte

Keine Lust auf Einheitsbrei

Die Begeisterung der Chinesen für Babymilchpulver „Made in Germany“ hat den stagnierenden Markt der Säuglingsnahrung kräftig wachsen lassen. Die deutschen Kunden zeigen derweil Kauffreude bei Kleinkind-Convenience. Julia Wittenhagen

Tolle Abverkäufe, aber leere Regale. Zweistellige Umsatzzuwächse, aber besorgte bis verärgerte Stammkunden. Die Grauimporte deutscher Baby- und Kindermilchprodukte nach China waren und sind für die Markenanbieter keine reine Freude. „Der sprunghafte

[8283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2013 Seite 032 bis 034

Journal Sortimente Babyprodukte

Keine Lust auf Einheitsbrei

Die Begeisterung der Chinesen für Babymilchpulver „Made in Germany“ hat den stagnierenden Markt der Säuglingsnahrung kräftig wachsen lassen. Die deutschen Kunden zeigen derweil Kauffreude bei Kleinkind-Convenience. Julia Wittenhagen

Tolle Abverkäufe, aber leere Regale. Zweistellige Umsatzzuwächse, aber besorgte bis verärgerte Stammkunden. Die Grauimporte deutscher Baby- und Kindermilchprodukte nach China waren und sind für die Markenanbieter keine reine Freude. „Der sprunghafte Anst

[8283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 30,32

Journal Sortimente Babynahrung und -pflege

Hauptsache natürlich

Es gibt weniger Nachwuchs, die Geburtenrate sinkt: Die großen Anbieter schenken sich daher nichts, wenn’s ums Wohl der Babys geht. Mit natürlichen Rezepturen und mehr Convenience wollen sie die stagnierende Nachfrage nach Babykost beleben. Birgit Wil

Was Babys am besten bekommt, weiß niemand so gut, wie der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern Nestlé. „Stillen“, empfiehlt der deutsche Ableger mit Sitz in Frankfurt, sei die „beste Ernährungsoption“. Das scheint auch für Nestlé selbst zu gelten. Im Frü

[8059 Zeichen] Tooltip
Unterschiedliche Motive beim Kauf von Babynahrung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 030 bis 032

Journal Sortimente Babynahrung und -pflege

Hauptsache natürlich

Es gibt weniger Nachwuchs, die Geburtenrate sinkt: Die großen Anbieter schenken sich daher nichts, wenn’s ums Wohl der Babys geht. Mit natürlichen Rezepturen und mehr Convenience wollen sie die stagnierende Nachfrage nach Babykost beleben. Birgit Wil

Was Babys am besten bekommt, weiß niemand so gut, wie der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern Nestlé. „Stillen“, empfiehlt der deutsche Ableger mit Sitz in Frankfurt, sei die „beste Ernährungsoption“. Das scheint auch für Nestlé selbst zu gelten. Im Frühjah

[8059 Zeichen] Tooltip
Unterschiedliche Motive beim Kauf von Babynahrung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 32,34,35

Journal Sortimente Babynahrung

Extra für Große

Die Hersteller von Babynahrung haben in Werbung, Medizinmarketing und Mütter-Hotlines investiert, um Vertrauen aufzubauen. Jetzt empfehlen sie sich verstärkt als Kleinkindversorger. Und immer öfter wird die Frage gestellt, ob die Extra-Ernährung überflüssig oder doch sinnvoll ist. Julia Wittenhagen

[11373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 032 bis 035

Journal Sortimente Babynahrung

Extra für Große

Die Hersteller von Babynahrung haben in Werbung, Medizinmarketing und Mütter-Hotlines investiert, um Vertrauen aufzubauen. Jetzt empfehlen sie sich verstärkt als Kleinkindversorger. Und immer öfter wird die Frage gestellt, ob die Extra-Ernährung überflüssig oder doch sinnvoll ist. Julia Wittenhagen

[11373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 014

Rückblick Frischware

Milchindustrie kommt nicht zur Ruhe

Märkte erholen sich uneinheitlich - Deutschland bleibt preissensibel - Weltweit mehr Fusionen und Kooperationen

Frankfurt. Eine rasche Preiserholung lässt zumindest die Proteste der Milcherzeuger verstummen. Die Milchindustrie versucht sich derweil mit neuen Konzepten und strategischen Partnern auf die Zeit nach dem Quotenende vorzubereiten. Der Export belebt das

[4711 Zeichen] € 5,75

 
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