Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 034

Journal Magazin

England

Der Preiskampf kommt in Fahrt

Britische Lebensmittelhändler konnten sich lange über stabile Preise freuen. Spätestens seit Asda, die englische Wal-Mart Tochter, die "Roll-back-Preise" auf der Insel eingeführt hat, ist es mit der Ruhe vorbei. Jetzt fordert auch die Wettbewerbsaufsicht mehr Konkurrenz.

[3910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 036

Journal Magazin

LZ-Roland Berger Marktforschung

Deutsches Handels-Service Panel

Auf den Andrang am Samstagmorgen sind die Verbrauchermärkte überwiegend eingestellt. Lange Wartezeiten sind die Ausnahme. Auffällig ist, dass drei der sechs besuchten Märkte keine Aktionsprospekte hatten. Positiv: Dort wo es Angebote gibt, sind sie auch a

[448 Zeichen] Tooltip
Deutsches Handels-Service Panel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 034

Journal Magazin

Handel in Tschechien

Flächen wie im Westen

Auf der fünften tschechischen Handelskonferenz, die die Marktforschungsagentur Incoma gemeinsam mit dem Handelsverband diesmal in Brünn veranstaltete, ließ man die vergangenen zehn Jahre Entwicklung im tschechischen Handel Revue passieren. So wurde deutlich, dass Tschechien beinahe westliches Niveau erreicht hat bezüglich des Angebotes an Hypermärkten und der Gesamtverkaufsfläche. Geht das Flächenwachstum so weiter, so werden zumindest in den Ballungszentren bald paradiesische Zustände herrschen; für den Konsumenten.

[4726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 034

Journal Magazin

Functional Food

Indianerknolle für den Mittelstand

Mit der Indianerknolle Topinambur in Säften und Cornflakes machen sich ostdeutsche Mittelständler fit für den Wettbewerb. I n Europa eingeführt wurde die knollenbildende Sonnenblumenpflanze bereits vor fast 400 Jahren. Von den Höfen Frankreichs gelang

[5534 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 034

Journal Magazin

Konsum Berlin

Häuser lukrativer als Lebensmittel

Die Konsumgenossenschaft Berlin und Umgegend eG wird im Juni dieses Jahres 100 Jahre alt. Im Gegensatz zu den meisten Schwesterunternehmen, deren Spur sich längst in den Akten von Konkursverwaltern verloren hat, haben die Berliner Grund zum Feiern: Der Wa

[3834 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 036

Journal Magazin

Sächsische Traditionsmarke

Eg-Gü glänzt im Osten

Unter dem Namen Eg-Gü wird in Sachsen seit über 100 Jahren Schuhcreme produziert und vertrieben. Die Marke konnte sich über die Zeiten retten und hat in Ostdeutschland heute wieder eine gute Marktposition erreicht. E g-Gü, das höre sich an, als ob ein

[4637 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 030

Journal Magazin

Werbung

Marke in schwarz

Ehrgeizige Ziele hat sich der Grillkohlelieferant Chemviron Carbon gesetzt: Mit Hilfe einer umfangreichen Anzeigenkampagne will der nach eigenem Bekunden führende Hersteller sein Produkt zur Premium-Marke pushen. Daß er sich dabei mit teurer Werbung direk

[2853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 034

Journal Magazin

"Gallofornia"

Weinriese setzt auf Qualität

Vor acht Jahren wagte Gallo, die größte Weinkellerei der Welt, zaghaft einen Start in Deutschland. Die Mitarbeiter, mit denen das Unternehmen erste Gehversuche auf dem wichtigen Markt machte, sprachen kein Wort Deutsch und vertrauten darauf, daß jeder in

[6943 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 034

Journal Magazin

Bioprodukte

Boom ohne Drive

Obwohl das Bio-Sortiment im Lebensmitteleinzelhandel kontinuierlich erweitert wird, schätzen Fachleute den Anteil von Biowaren am gesamten Lebensmittelumsatz unverändert auf gerade mal 1,2 bis 1,5 Prozent. Der Naturkostfachhandel freut sich allerdings übe

[4734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 042

Journal Magazin

AMI-Marketingpreis

Ruhm auf drei Rädern

Der rasende rote Piaggio-Kleintransporter als Werbe-Symbol hat Alberto nicht nur die Marktführerschaft bei Tiefkühl-Nudelgerichten, sondern auch einen begehrten Marketingpreis gebracht. Am 23. Januar konnte Freiberger- Geschäftsführer Klaus-Dieter Müller

[1909 Zeichen] € 5,75

 
weiter