Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2015 Seite 16,17,18,19,20,21

Thema der Woche

Baustelle Department Store

Online-Handel, vertikale Anbieter, überalterte Kunden – das Warenhausgeschäft wird immer schwieriger. Wer jedoch investiert, sich auf die regionalen Kunden einstellt und nicht nur an Luxus denkt, hat Chancen. Vier Thesen für die Zukunft der Departmen

1) Emotionale Beziehung zum Kunden stärken. 2) Anpassung an lokale Gegebenheiten. 3) Luxus ist kein Allheilmittel. 4) Einkäufer werden immer wichtiger.

[17219 Zeichen] Tooltip
Das Kundeninteresse an Kaufhäusern sinkt
€ 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Schmelzende Margen

Der schwache Euro setzt die Branche unter Druck. Importe auf Dollar-Basis werden erheblich teurer. Die Beschaffung in Europa, der Türkei und Nordafrika rückt stärker in den Blick.

[9141 Zeichen] Tooltip
China liegt weit vorn - Wertmäßiger Anteil der größten Beschaffungsländer am Import der deutschen Modebranche
€ 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Schmelzende Margen

Der schwache Euro setzt die Branche unter Druck. Importe auf Dollar-Basis werden erheblich teurer. Die Beschaffung in Europa, der Türkei und Nordafrika rückt stärker in den Blick.

[9141 Zeichen] Tooltip
China liegt weit vorn - Wertmäßiger Anteil der größten Beschaffungsländer am Import der deutschen Modebranche
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 018 bis 022

Thema der Woche

Wachstum und Wettbewerb

Discounter gewinnen Marktanteile, vertikale Konzepte legen zu, aber auch Multilabel-Unternehmen können ihre Umsätze auf Basis der Zahlen von 2013 ausbauen. Das zeigt das Ranking der größten Modehändler in Deutschland, mit dem die TextilWirtschaft zum 31. Mal die Strukturveränderungen im Textileinzelhandel dokumentiert.

[12543 Zeichen] Tooltip
Markt schrumpft, Konzentration nimmt zu

Weniger Umsatz - mehr Konzentration

Die größten Textileinzelhändler in Deutschland 2013
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2014 Seite 18,19,20,21,22

Thema der Woche

Wachstum und Wettbewerb

Discounter gewinnen Marktanteile, vertikale Konzepte legen zu, aber auch Multilabel-Unternehmen können ihre Umsätze auf Basis der Zahlen von 2013 ausbauen. Das zeigt das Ranking der größten Modehändler in Deutschland, mit dem die TextilWirtschaft zum 31. Mal die Strukturveränderungen im Textileinzelhandel dokumentiert.

[12538 Zeichen] Tooltip
Markt schrumpft, Konzentration nimmt zu Weniger Umsatz - mehr Konzentration Die größten Textileinzelhändler in Deutschland 2013
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2014 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Stadt, Land, Netz

Immer mehr Kunden wandern ins Internet ab, in den Innenstädten sinkt die Frequenz. Der HDE befürchtet das Aus für bis zu 50000 Läden bis zum Jahr 2020. Der Einzelhandel befindet sich im radikalen Umbruch. Auch der Modehandel muss sich neu definieren

Es war die übliche Herbst-Pressekonferenz, zu der der HDE in der vergangenen Woche nach Düsseldorf geladen hatte. Routiniert trug Hauptgeschäftsführer Stefan Genth die Ergebnisse zur Umsatzbefragung der Branche und die Prognose des Verbands für 2014 vor.

[11328 Zeichen] Tooltip
Weniger Volumen, mehr Konzentration

Drei Viertel klagen über sinkende Frequenz

Schaufenster locken die meisten Leute
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2014 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Stadt, Land, Netz

Immer mehr Kunden wandern ins Internet ab, in den Innenstädten sinkt die Frequenz. Der HDE befürchtet das Aus für bis zu 50000 Läden bis zum Jahr 2020. Der Einzelhandel befindet sich im radikalen Umbruch. Auch der Modehandel muss sich neu definieren

Es war die übliche Herbst-Pressekonferenz, zu der der HDE in der vergangenen Woche nach Düsseldorf geladen hatte. Routiniert trug Hauptgeschäftsführer Stefan Genth die Ergebnisse zur Umsatzbefragung der Branche und die Prognose des Verbands für 2014

[11328 Zeichen] Tooltip
Weniger Volumen, mehr Konzentration Drei Viertel klagen über sinkende Frequenz Schaufenster locken die meisten Leute Läden punkten mit guter Einrichtung
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 021

Thema der Woche

Leder, Bettwaren und Wäsche laufen noch

IfH-Studie untersucht Status Quo und Zukunft der Warenhäuser

Die Kauf- und Warenhäuser in Deutschland haben zwischen 2000 und 2012 jährlich 3,1% Umsatz verloren und gehören damit neben dem kleinbetrieblichen Fachhandel und Katalogversendern zu den Verlierern im Einzelhandel. Gewinner sind Fachmärkte mit jährlich p

[3318 Zeichen] Tooltip
Bei Lederwaren erste Adresse - Umsatzanteile der Kauf- und Warenhäuser
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 21

Thema der Woche

Leder, Bettwaren und Wäsche laufen noch

IfH-Studie untersucht Status Quo und Zukunft der Warenhäuser

Die Kauf- und Warenhäuser in Deutschland haben zwischen 2000 und 2012 jährlich 3,1% Umsatz verloren und gehören damit neben dem kleinbetrieblichen Fachhandel und Katalogversendern zu den Verlierern im Einzelhandel. Gewinner sind Fachmärkte mit jährli

[3318 Zeichen] Tooltip
Bei Lederwaren erste Adresse - Umsatzanteile der Kauf- und Warenhäuser
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2013 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

KARSTADT

Wo steht Essen? Diese Frage bewegt derzeit Handel und Modeindustrie besonders. Denn Karstadt, wichtiger Kunde vieler Bekleidungs-Lieferanten und nach wie vor Frequenzbringer an zahlreichen Standorten, kommt nicht zur Ruhe. Der angekündigte Weggang vo

Deutschland ist anders. Der Markt. Die Wettbewerber. Die Kunden. Die Gewerkschaften. Die öffentliche Meinung. Das haben der Deutsch-Amerikaner Nicolas Berggruen und der Brite Andrew Jennings in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv erfahren. Seit B

[11380 Zeichen] € 5,75

 
weiter