Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 008

    Handel

    KURZ NOTIERT

    Konsumausgaben: Die zusätzlichen Ausgaben der Bundesbürger für Lebensmittel sind 2007 weit hinter dem Preisanstieg zurückgeblieben. Mit 165,2 Mrd. Euro investierten die Konsumenten nur 1,3 Prozent mehr als 2006. Die Preise für Nahrungsmittel stiegen um 3

    [1823 Zeichen] € 5,75

    gv-praxis Nr.01 vom 09.01.2002 Seite 006

    Aktuell

    Gesundheitskosten explodieren*

    [32 Zeichen] Tooltip
    Gesundheitskosten explodieren
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 036

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Europäer kaufen im Web

    BCG erwartet 9 Mrd. Euro Internet-Umsatz / Von Jörg Rode

    Auf 9 Mrd. Euro schätzt die Boston Consulting Group (BCG) in einer neuen Studie die Umsätze europäischer Internet-Shops im Jahr 2000. Nach der gründlichen Analyse sind auf dem alten Kontinent die Online-Filialen traditioneller Handelsfirmen ("Multichannel-Händler") die stärksten Web-Player, doch Start-up Unternehmen und Exporte von US-Online-Shops wachsen schneller.

    [5863 Zeichen] Tooltip
    Reisen und PCs - BCG: Das kaufen Europäer im Internet (in Mio. Euro)

    Europäer kennen Web-Marken - So finden Kunden Internet-Shops
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 066

    Länder Report Schweiz

    Bio-Landbau wird immer populärer

    Fast acht Prozent der Nutzfläche werden inzwischen ökologisch bewirtschaftet

    dd. Basel, 21. Mai. Knapp 5000 Betriebe, 500 Mio. Schweizer Franken Umsatz und Wachstumsprognosen von 15 bis 20 Prozent - der Biolandbau in der Schweiz ist nach Schweden und Österreich führend in Europa. Fast 8 Prozent der bewirtschafteten landwirtschaf

    [3308 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 052

    Fundus Initiativen

    Von der Veredelung zur Marke

    Funktionswandel im Handel - Konzentration war eine wichtige Voraussetzung für die Verbreitung von Handelsmarken

    Die Aufgaben des Handels beinhalteten ursprünglich überwiegend die Distribution der Waren. Dazu gehörten auch die handelsüblichen Manipulations- und Veredelungsleistungen wie das Mischen, Sortieren, Reinigen oder Verpacken. Diese Leistungen haben im 20. J

    [12801 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 056

    Journal Report AFG

    Eistee-Boom hält an

    Marktforscher erwarten neue Rekorde in den nächsten fünf Jahren

    Der Boom auf den europäischen Eistee-Märkten dürfte im vergangenen Jahr zu einem Absatzrekord von mehr als zwei Milliarden Litern geführt haben. Davon gehen Marktanalysten aus. Für die nächsten fünf Jahre rechnet das britische Marktforschungsunternehmen

    [4571 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 034

    Journal Magazin

    Bioprodukte

    Boom ohne Drive

    Obwohl das Bio-Sortiment im Lebensmitteleinzelhandel kontinuierlich erweitert wird, schätzen Fachleute den Anteil von Biowaren am gesamten Lebensmittelumsatz unverändert auf gerade mal 1,2 bis 1,5 Prozent. Der Naturkostfachhandel freut sich allerdings übe

    [4734 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 058

    Journal Report Süßwaren

    Zuckerfrei im Trend

    Verschiebungen am Bonbon-Markt / Von Andreas Chwallek

    Auch wenn der Gesamtmarkt der Bonbons in Deutschland je nach Marktforschungsinstitut stagnierte oder sich sogar rückläufig entwickelte, ist dieses Produktsegment schon seit einiger Zeit stark in Bewegung geraten. Zum einen befindet sich zuckerfreie Ware i

    [8101 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 090

    Service Australien

    Känguruh, Damwild und Emu

    Fleischexporteure sehen Chancen für exotische Fleischsorten

    Al. Sydney, 31. Oktober. Australiens Rindfleischexporteure und mit ihnen Schlachthofbetreiber und Rinderzüchter sind nervös geworden. Der Grund: Ihr wichtigster Auslandsmarkt Japan reduziert seinen Appetit auf "Aussie-Beef", denn amerikanisches Rindfleisc

    [8410 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 035

    Journal Die Vertriebsformen

    Erfolgreich in ganz Europa

    Der Siegeszug des Konzeptes ist unaufhaltsam / Von Dr. Thomas Roeb

    Während der Discount den Lebensmittelhandel revolutioniert, verdrängen im Bereich des Nonfood mit wachsender Geschwindigkeit preisaggressive Fachmärkte die herkömmlichen Fachgeschäfte. Da diese Umwälzung wegen des Fehlens einer prominenten Symbolfigur à l

    [17420 Zeichen] € 5,75