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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 14.03.2020 Seite 4

extra coronakrise

UMFRAGE

„Wie ein Tsunami“

Hoteliers und Gastronomen haben in ganz Deutschland mit den Auswirkungen des Coronavirus zu kämpfen. Trotz großer Besorgnis gibt es aber auch Unternehmer, die mit Hoffnung und Pragmatismus nach vorn schauen.

[8700 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 05.04.2014 Seite 010

Marktdaten

Plus an Wochenenden

Hotelmarkt Deutsche Städte gewinnen mehr Freizeitreisende

PARIS. Seit einigen Jahren hat sich das Wachstum der Hotelperformance in Deutschland als stabil erwiesen – und 2013 stellt hierbei keine Ausnahme dar, wie das französische Marktforschungsunternehmen MKG festgestellt hat. Gemäß dem MKG European Hospita

[2669 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 05.04.2014 Seite 10

Marktdaten

Plus an Wochenenden

Hotelmarkt Deutsche Städte gewinnen mehr Freizeitreisende

PARIS. Seit einigen Jahren hat sich das Wachstum der Hotelperformance in Deutschland als stabil erwiesen – und 2013 stellt hierbei keine Ausnahme dar, wie das französische Marktforschungsunternehmen MKG festgestellt hat. Gemäß dem MKG European Hos

[2669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 012

News Umsätze

Die 44. Woche

Lau

Während in den Fenstern die Winterware zelebriert wird, kletterten die Temperaturen auf fast 20 Grad. Keine günstigen Voraussetzungen für den Handel. Die 44. Woche endet so mit einem Pari.

In den Schaufenstern von S.Oliver ist die Eiszeit ausgebrochen. Vor einem Gletscherpanorama in Eisblau wird die aktuelle Winterkollektion mit dicken Mänteln, flauschigen Pullovern und gefütterten Stiefeln präsentiert. Den Boden der Fenster bedeckt eine d

[2235 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 44. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 44. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 012

News Umsätze

Die 39. Woche

Hoch hinaus

Die 39. Woche schließt der deutsche Modehandel mit einem Umsatzplus von 28% ab. Eine niedrige Vorlage und ein zusätzlicher Verkaufstag erklären das Rekordergebnis.

Das war die stärkste Woche in diesem Jahr" - mit dieser Meinung steht der Händler aus dem Saarland ganz sicher nicht alleine da. Acht von zehn Modehändlern verzeichneten in der vergangenen Woche im Vergleich zum Vorjahr ein Plus. Mehr als 60% der Teilneh

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UMSATZENTWICKLUNG 39. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 39. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 012

News Umsätze

Die 34. Woche

Petrus sei Dank

Die 34. Woche war vor allem nass. Die Kunden ließen sich durch den Dauerregen aber nicht vom Einkaufen abhalten. Auf schwacher Vorlage beendete der Modehandel die Woche mit einem Plus von 9%.

Die ungewöhnlichen Wetterkapriolen der vergangenen Woche ließen Flüsse und Bäche überlaufen und sorgten regional für Katastrophenalarm und überschwemmte Innenstädte. Der deutsche Konsument jedoch erwies sich als robust. Er trotzte den Wassermassen und gi

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UMSATZENTWICKLUNG 34. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 34. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 32. Woche

Sprudelnde Umsätze

Die Ferienzeit neigt sich dem Ende zu, gleichzeitig macht das Wetter Lust auf die neue Herbstware. In der 32. Woche passte für den Modehandel alles zusammen. Die Umsätze stiegen um durchschnittlich 7%.

Seit mehreren Saisons ist es ein gewohntes Bild. Passend zum Saisonstart verschickt H&M an seine Online- und Katalog-Kunden ein Mailing mit der Überschrift "10% Rabatt auf das gesamte Sortiment". Während auf den Flächen die Reduzierungen ihren Höhepunkt

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UMSATZENTWICKLUNG 32. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 32. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 010

News Umsätze

Die 24. Woche

Lange Gesichter

Schafskälte und langes Wochenende durch den Brückentag in vielen Bundesländern sorgten für ein Minus von durchschnittlich 3% und lange Gesichter im Handel.

Langes Wochenende wegen des Fronleichnam-Feiertages in vielen Bundesländern, durchwachsenes Wetter mit Schafskälte und Regen sowie öffentliche Diskussionen über steigende Arbeitslosigkeit und Inflation: Gute Rahmenbedingungen für den Modehandel sehen and

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UMSATZENTWICKLUNG 24. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 24. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

Business

Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

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DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 041

Business Handel

HDE: Hoffnung bleibt

Positives Fazit längerer Ladenöffnungszeiten

Die Einschätzungen der Handelsunternehmen für das zweite Halbjahr haben sich deutlich eingetrübt. Diskussionen um Preissteigerungen und Meldungen über die sich verschlechternde wirtschaftliche Lage prägen das Kaufverhalten negativ. Dennoch seien die Vora

[1840 Zeichen] € 5,75

 
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