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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 151

Industrie

Schweiz/Bekleidung

Außenhandel rückläufig

TW Zürich - Die schweizerischen Bekleidungs-Einfuhren sind im 1. Halbjahr 1995 im Vergleich zur entsprechenden Zeit des Vorjahres um 4,3 % auf 2,17 Mrd. Fr. gesunken. Die Ausfuhren verminderten sich gleichzeitig um 6,7 % auf 465 Mill. Fr. Die durchschni

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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Discount nach Schweizer Art

Ehrgeizige Pläne für Hard Discounter Billi-Attack/Von Uwe Rosmanith

In der Schweiz führt das Discount-Geschäft an bundesdeutschen Maßstäben gemessen noch eher ein Schattendasein. Die Coop-Tochter Konsum-Verein Zürich (KVZ) sieht für diesen Vertriebszweig jedoch gute Zukunftschancen. Sie hat sich für ihren Hard Discounter

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HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 062

Media Fachmedien

Die Grenzen des Wachstums sind in Sicht

Pro und Kontra der Fachverleger / Noch Platz im Inlandsmarkt / Auslandsengagement verlangt intensive Vorbereitung / Osteuropa und Asien jetzt im Visier

Zwei vieldiskutierte Thesen innerhalb der deutschen Fachpresse lauten: Der inländische Fachinformationsmarkt ist dicht. Und: Umsatzwachstum ist nur noch in ausländischen Märkten zu erreichen. HORIZONT fragte Fachverleger nach Pro und Kontra. Erich Kögle

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 177

Industrie

Schweiz/Bekleidung

Rückläufiger Außenhandel

TW Zürich - Die Einfuhren von Bekleidung haben 1994 um 3,5 % auf 4,8 Mrd. sfr und die Ausfuhren um 0,7 % auf 1,1 Mrd. sfr abgenommen. Zugleich verminderte sich das Außenhandelspassivum um 0,2 Mrd. auf 3,7 Mrd. sfr. Die durchschnittlichen Importpreise sank

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 160

Industrie

Schweizerische Textilindustrie 1994: Es gelang den Abwärtstrend zu stoppen

Eine Berg- und Talfahrt

ak Zürich - Mehr erhofft hat sich die schweizerische Textilindustrie vom abgelaufenen Jahr als nur ein Verharren auf dem (zurückgefallenen) Vorjahresniveau. Nach einem guten Start hat das 2. Halbjahr enttäuscht. Der Umsatz (einschließlich der Chemiefase

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HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 020

Unternehmen Fallstudie

Jacobs setzt Marketing die Krönung auf

In Bremen feierte Kaffeeröster Jacobs mit Konsumenten, Händlern und Erfolg ein ganzes Jahr seinen 99. Geburtstag / Tradition und Modernität als Botschaft

BREMEN Die Kaffeeröster rasten nicht, ihre Mühlen allerdings mahlen langsamer: Die Preise für Rohkaffee zogen kräftig an im vergangenen Jahr, die Deutschen tranken einige Tausend Tonnen weniger von ihrem Lieblingsgetränk. Jacobs kämpfte mit einem Marketin

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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 010

Unternehmen Verbrauchsgüter

Sekt für Erotik und Lebensfreude

Deinhard, Kupferberg und Freixenet mit neuen Kampagnen im TV / Branche setzt auf das Jahresendgeschäft als Umsatzträger

FRANKFURT Erotik, Romantik, High-Class und Lebenfreude sind die Attribute, mit denen neue Sekt- Kampagnen dem Verbraucher zum Winter den Genuß von Schaumwein schmackhaft machen wollen. Bei insgesamt leicht rückläufigem Markt richten sich die Hoffnungen de

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 012

Unternehmen Gebrauchsgüter

Calida geht auf Europakurs

Schweizer Wäscheanbieter mit TV-Werbung in Deutschland

ZÜRICH Der Schweizer Wäscheanbieter Calida setzt in Deutschland erstmals auf TV. Mit einem Mediabudget von gut fünf Millionen Schweizer Franken werden konkrete Ziele ins Auge gefaßt: Innerhalb der nächsten fünf Jahre möchte man den Marktanteil in Deutschl

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1994 Seite 067

Industrie

Schweizer Bekleidungsindustrie '93: Besser als 1992

Leichte Abnahme des Außenhandels

TW Zürich - Nicht ganz so unzufrieden wie ein Jahr zuvor war die schweizerische Bekleidungsindustrie mit dem abgelaufenen Jahr. Die Bekleidungsausfuhr (bewebt/gestrickt) ging um 1,8 % auf 1,06 und die Einfuhr um 1,3 % auf 4,98 Mrd. sfr zurück. Der Einfu

[2983 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Reiseveranstalter sonnen sich

Über 20 Millionen Teilnehmer in der vergangenen Saison / Publikumswerbung wird für viele Veranstalter immer wichtiger

FRANKFURT Die Stimmung vor der Internationalen Tourismus Börse in Berlin (5. bis 10. März) ist bei den Reiseveranstaltern trotz Rezession im Hoch. Nachdem die 20 Millionenmarke bei der Zahl der Reisenden 1993 geknackt wurde, rechnen die Unternehmen auch f

[3347 Zeichen] € 5,75

 
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