Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 016

Industrie

Biermix fester Faktor

Konsolidierungsprozess im Segment - Minus schwächt sich ab

Frankfurt. Das Absatzminus im Biermischmarkt hat sich verlangsamt. Nach GfK ConsumerScan lag das Volumen im ersten Quartal nur noch um 1,7 Prozent unter 2009. Die Erlöse erreichten laut Marktforscher Günter Birnbaum sogar das Vorjahresniveau. Nach Auffas

[2729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 017

Industrie

Verbraucher vertagen das Jammern

Spirituosenbranche muss nicht verzagen - Zuversichtliche Stimmen auf dem diesjährigen BSI-Forum

Bonn. Die Unsicherheit über die künftige wirtschaftliche Entwicklung durchzog das diesjährige Forum des Bundesverbandes der Deutschen Spirituosen-Industrie und Importeure (BSI) in Berlin wie nie zuvor. Die Referenten zeichneten ein überraschend zuversich

[3126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 015

Industrie

Deutsche kaufen mehr Bier beim Discounter

Jüngste Preiserhöhungen beeinflussen den Gesamtabsatz der Branche kaum

Berlin. Die jüngsten Preiserhöhungen großer Markenbiere kommen vor allem den Discountern zugute. Dies zeigte eine Präsentation des GfK-Marktforschers Günter Birnbaum anlässlich des Deutschen Brauer-Tages in Berlin. Gebannt blicken Brauer und Handel auf d

[2202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 012

Industrie

Einweg gut im Rennen

Absatzplus für Hersteller alkoholfreier Getränke im 1. Quartal

Berlin, 18. Mai. Die Hersteller in der Wirtschaftsvereinigung alkoholfreier Getränke stellen eine wachsende Akzeptanz von Einweggetränken fest. Wie es anlässlich des Frühjahrsmeetings der Wafg heißt, stehen durch das Rückführsystem der Deutschen Pfandsys

[2903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 009

Industrie

Druck auf Wassermarken steigt weiter

Schon fast die Hälfte des Wasserabsatzes wird unter 20 Cent je Liter verkauft - Nur noch wenige Hersteller sind ohne B/C-Marken

Franfurt, 14. Juli. Der Wassermarkt polarisiert sich immer mehr. Schon fast die Hälfte der Produkte werden inzwischen unter 20 Cent je Liter verkauft; der Markt für Premiummarken hingegen schrumpft. Gerolsteiner hat spät, vielleicht zu spät die Reißleine

[3719 Zeichen] Tooltip
Polarisierung schreitet ungebremst voran - Mineralwasserpreise in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 022

Industrie

Pfand und Geiz setzen Branche zu

Getränkehersteller schließen 2003 mit Umsatzminus ab

Mainz, 5.Februar. Nach den jüngsten Zahlen der GfK zur Umsatzentwicklung in der Getränkebranche haben Pfand-Chaos, die Geiz-Kampagne und allgemeine Verbraucher-Frustrationen 2003 ein Minus von 2,2 Prozent bewirkt. Getränkeexperte Günter Birnbaum der Ges

[2156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Aus der Verteidigungsposition herauskommen

Dosenhersteller wollen in 2003 Marketingmaßnahmen verstärken - Digitaldruck als Chance

Nürnberg, 21. November. Unter dem Motto "Open up the future" traf sich die deutsche Getränkedosen-Branche zu einer Konferenz in Nürnberg. Wie stellt sich der Dosenmarkt heute dar, welche Segmente gibt es noch zu erschließen und wie wird sich das Zwangspfa

[2154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 017

Industrie

Stille Wässer und PET zeigen die größte Dynamik

Verschiebungen innerhalb der Getränkesegmente stellen Hersteller vor Herausforderungen

Frankfurt, 14. März. Neben der Substitution von Glas durch PET sind bei den alkoholfreien Getränke die Trends zu Gunsten stiller Mineralwässer und Schorlen nach wie vor stark. Dieses Fazit zogen zahlreiche Referenten auf dem diesjährigen AfG-Kongress in B

[2356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 075

Service Branchenforum

Chancen für regionale Anbieter

Schneller und konsequenter neue Trends im Sortiment aufgegriffen

Leipzig, 31. August. Trotz aller Globalisierungstendenzen haben regionale Getränkemarken grosse Chancen auf dem deutschen Markt. Zu diesem Ergebnis kamen Günter Birnbaum und Karl-Heinz Roiger, beide von der IRI GfK Panelservices auf den 3. Sommertagen der

[2035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 047

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Rasante Newcomer

Zuwachsraten bei Getränken mit Zusatznutzen

Sättigungstendenzen auf dem Markt der alkoholfreien Getränke fordern von Herstellern und Händlern, die Nachfrage zu wecken und nicht wie bisher zu decken. Dabei könnte sogar gutes Geld verdient werden. Denn selbst unter den eingefleischten Schnäppchenjägern gibt es Kunden, die sehr wohl bereit sind, für Getränke-Innovationen mehr auszugeben. Zu beachtende Faktoren sind verstärkt: Genuss, Gesundheit/Wellness und Convenience.

[6471 Zeichen] € 5,75

 
weiter