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    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Fotomarkt nervös vor Neustart

    Kameras für neues Advanced Photo System sind im Handel kaum verfügbar / Branche hofft vor Photokina auf Marktimpuls

    FRANKFURT Positionierun gsprobleme und mangelnde Verfügbarkeit im Handel kennzeichnen den Fotomarkt zum Start des neuen Advanced Photo Systems. Die Branche rechnet kurzfristig kaum mit relevanten Umsatzzuwächsen durch das neue System. Besonders umstritten

    [4251 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Großraumlimousinen haben Marketingnot

    Baugleiche Modelle schaffen Kommunikationsprobleme / Gedämpfte Absatzerwartungen bis zum Jahr 2000 / Branchenkenner rechnen 1997 mit Preiskrieg

    FRANKFURT Zweckoptimismus und gedämpfte Absatzerwartungen bestimmen den schwierigen Markt der Großraumlimousinen. Baugleiche Modelle sorgen für Differenzierungprobleme in der Kommunikation. Neukäufer können oft nur aus dem eigenen Kundenstamm generiert we

    [4593 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Fashion Sport turnt die Pflicht

    Branche im Wandel /Trendmarketing in der Kritik / Konzentration auf Kerngeschäft und Positionierung im atomisierten Markt

    FRANKFURT Der Trend ist tot. Man feiere den Trend. Während 300 000 Raver auf einem der Jugend-Mega-Events, der Love-Parade in Berlin, gemeinsam tanzten, zersplittert der junge Modemarkt. Besonders Fashion-Sport, einst exklusives Markenreservat der Skater,

    [4966 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Eurocard will fürs Leben werben

    25 Millionen Mark teure Dachmarkenkampagne emotionalisiert Brand / Gelassenheit vor DB-Citibank-Visa-Bahncard-Start

    FRANKFURT Die Gesellschaft für Zahlungssysteme (GZS) mbH startet für Eurocard eine massive Dachmarkenkampagne in TV und Printmedien. Ziel ist es, die Marke emotional aufzuladen und als seriöses Alltagshilfe-Instrument zu positionieren. Damit soll die Kart

    [3870 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 019

    Unternehmen Nachrichten

    Frühlingsschub für flotte Flitzer

    Nischenmarkt der Cabrios wächst überproportional / Punto belebt Standardcabrios / Kundenkampf bei günstigen Roadstern

    FRANKFURT Cabriofahren wird zum Volkssport zweier Kundenklassen. Während der Käufer eines Standardcabrios oft nach Kosten-Nutzen-Aspekten fragt, löst beim Roadster- Kunden stärker die reine Fahrfreude den entscheidenden Kaufimpuls aus. Besonders im Segmen

    [3428 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Autovermieter weiter unter Druck

    OpelRent und Euromobil drängen ins Vermietgeschäft / Preisbrecher Alamo am Start / Anbieterkonzentration schreitet fort

    FRANKFURT Während sich die Branchengrößen im Autovermietungsmarkt mit erweiterten Serviceangeboten auf den neuen Low-Price-Anbieter Alamo konzentrieren, bauen die herstellernahen Anbieter OpelRent und Euromobil ihre Servicestationen für Unfallersatzwagen

    [2928 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Kundenkarten boomen im Handel

    Handel verstärkt die Kundenbindung / Kartenmarkt explodiert in diesem Jahr / Warten auf das Ende des Rabattgesetzes

    FRANKFURT Immer mehr Handelsunternehmen nutzen die Kundenkarte als wichtiges Instrument des Dialogmarketings zur Kundenbindung und Kundenneugewinnung. Die Zahl der zirkulierenden Karten soll bis zum Jahresende 1995 von jetzt drei Millionen auf dann fünf M

    [4267 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 019

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Wäsche verjüngt Image

    Unterwäschemarkt forciert mit Modelwerbung und Szene-Marketing juvenile Markenwelten

    FRANKFURT Wäscheanbieter versuchen ihre Marken im rückläufigen Markt stärker zu profilieren. Klassische Hersteller wollen mit Supermodelwerbung und frechen Neuauftritten ihr Image verjüngen. Junge Trendmarken erringen mit ungewöhnlichem Marketing Erfolge

    [4110 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 019

    Unternehmen Verbrauchsgüter

    Kosmetik betont Nutzen

    Markt für dekorative Kosmetik umkämpft / Markenbezogene Produktkommunikation forciert

    FRANKFURT Der Gesamtumsatz für dekorative Kosmetik ging 1994 wertmäßig um 2,2 Prozent auf knapp 1,4 Milliarden Mark zurück, schätzt der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e.V., Frankfurt. Rund 70 Prozent des Gesamtumsatzes werden im Segment de

    [4254 Zeichen] € 5,75