Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Pharmabranche in Wartestellung

    Hersteller befürchten Umsatzeinbußen durch neue Arzneimittelrichtlinien / Stärkere Vermarktung der Produkte im OTC-Bereich

    FRANKFURT Im April treten die neuen Arzneimittelrichtlinien in Kraft, die 22 weitere Medikamentengruppen aus der Verordnung nehmen. Viele Hersteller befürchten Umsatzeinbußen; eine stärkere Vermarktung der Arzneimittel als OTC- Produkte könnte einen Teil

    [4509 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 023

    Unternehmen Fallstudie

    Erster Testmarkt für OTC-Produkte am Start

    In Berlin startet Panel für die Akzeptanz von Selbstmedikations-Produkten und ihrer Werbung

    FRANKFURT Die Projektgruppe "Neuer Deutscher Testmarkt Berlin" will Pharmaherstellern und Pharmawerbern mit einem Apothekenpanel erste Daten über den Abverkauf neuer OTC- Artikel und ihre Werbeakzeptanz beim Endverbraucher liefern. Dies soll die erste Bas

    [2762 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 019

    Unternehmen Verbrauchsgüter

    Wettkampf um Dicke

    Massive TV-Kampagnen in diesem Frühjahr zeigen Wirkung / Diätmarkt kräftig gewachsen

    FRANKFURT Jeder dritte Deutsche ist zu dick, der Sommer naht. Mit TV- Spots, Printkampagnen sowie PoS- Maßnahmen versuchen die Hersteller von Mahlzeiten und Tagesrationen für Übergewichtige auf das schlechte Gewissen von pfundigen Frauen und Männern einzu

    [4107 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 009

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Apotheker prüfen Markenstärke

    Brand-Monitor von Nielsen bringt Transparenz in den Selbstmedikationsmarkt / Markenstärke wird zum Einkaufskriterium

    FRANKFURT Der Landesapothekerverband Baden-Württemberg hat jetzt erstmals die Markenstärke innerhalb von fünf Warengruppen im Selbstmedikationsmarkt untersuchen lassen. Die Ergebnisse des Marktforschers A. C. Nielsen sollen künftig die Einkaufspolitik der

    [3158 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 022

    Unternehmen Below the Line

    Pharmahersteller verstärken den Dialog

    OTC-Produkte: Zielgruppenspezifisches Marketing gewinnt an Bedeutung / Apotheker, Ärzte und Heilpraktiker rücken in den Fokus direkter Kommunikation

    FRANKFURT Seitdem die Gesundheitsreform auf die Geldbeutel drückt, liegen rezeptfreie OTC-Produkte und Selbstmedikation im Trend. Doch um Umsatzsteigerungen zu erreichen, reicht es heute nicht mehr aus, für Aspirin und andere Mittel nur per TV-Spots oder

    [6727 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 014

    UNTERNEHMEN Medical

    Markenkonzept ein Muß

    Gesundheitsstrukturgesetz gibt der OTC-Werbung neue Impulse / Expopharm in Berlin

    FRANKFURT Kreativität auch in der Pharmawerbung wird künftig mehr denn je gefragt sein. Denn die Auswirkungen des Gesundheitsstrukturgesetzes (GSG) auf die Pharmaindustrie verstärken den Wettbewerb im Selbstmedikationsmarkt. Das sind Themen, die eine der

    [6753 Zeichen] € 5,75