Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 078

Medien International

Vom Garagenexperiment zum Big Business

TV-Markt in Sri Lanka: Eine kleine Insel mit vielen Kanälen / Fernsehen ist nach Hörfunk der zweitgrößte Werbeträger / Staatssender fordern Aufsichtsbehörde

FRANKFURT Vor zwei Jahrzehnten begann im Inselstaat Sri Lanka das Fernsehzeitalter. Heute konkurrieren acht terrestrische Sender mit einer zunehmenden Zahl internationaler Kabel- und Satellitenkanäle. Größte TV- Gesellschaft in dem vom Bürgerkrieg zwische

[11973 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 070

Medien TV Funk

Familienclans beherrschen Medienszene

TV-Markt in Asien: Stabilität trotz wirtschaftlicher Turbulenzen / Medienmanagement zwischen Tradition und Moderne / Globalisierung contra Regionalisierung

FRANKFURT Die Macht einzelner Familien dominiert in vielen Ländern Asiens die Entwicklung der Medienmärkte. Regionale Inhalte werden trotz der Tendenz zur Globalisierung großgeschrieben. Mit einem generellen Einblick in die Trends der asiatischen TV-Lands

[13323 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 006

Nachrichten

Gewinner und Verlierer der WM

ARD und ZDF im Quotenhimmel / Private büßen Zuschauer ein

FRANKFURT Das deutsche Fußball-WM-Fieber hat ARD und ZDF im Juni ein kräftiges Zuschauerplus beschert. Die Quoten der Privaten stürzten erwartungsgemäß in den Keller. Das Erste erzielte im Juni seinen bisher besten Monatswert mit 19,3 Prozent Zuschauerr

[1991 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 042

Medien TV + Funk

Die Renaissance der Samstagabend-Show

ARD plant Neustarts und Relaunches / ZDF ist mit Wetten, daß ...? unangefochtener Marktführer / RTL macht Millionäre / Sat 1 hält am Sonntagabend fest

FRANKFURT Retro ist in. Der deutsche Schlager und Modern Talking sind keine Einzelerscheinungen. Auch im TV tut sich was, und das vorwiegend auf einem Sendeplatz, der unter Werbungtreibenden und Unterhaltungsmachern lange Zeit als unbeliebt und schwierig

[9995 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 064

Medien Aussenwerbung

Renaissance der Verkehrsmittelwerbung

Grundlagenstudie im Auftrag des FAW bestätigt: Verkehrsmittelwerbung ist kosteneffektiv und reichweitenstark / Marktvolumen derzeit nur 140 Millionen Mark

FRANKFURT Es kommt Bewegung in die Verkehrsmittelwerbung. Eine aktuelle Studie im Auftrag des Fachverbands Außenwerbung (FAW) untersucht das Reichweiten- und Kontaktpotential von Werbung auf Bussen, Straßenbahnen und den Berliner S-Bahnen. Es ist zudem mö

[10385 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 052

Medien TV + Funk

Mit Boulevardmagazinen auf Quotenjagd

Newcomer erfüllen Erwartungen nicht / Einstellungsgerüchte um ZDF-Magazin Leute Heute / Kabel 1 will im Frühsommer eigenproduziertes Magazin starten

FRANKFURT Nach dem Vorbild von Erfolgsformaten wie Explosiv und Brisant versuchen die TV-Sender ihre Vorabendschiene mit einem täglichen Boulevardmagazin aufzupeppen. Doch das Geschäft mit den aktuellen Softnews erweist sich schwieriger als erwartet. Um d

[7160 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 006

Nachrichten

Boxen und ATP beflügeln im November RTL und ZDF

FRANKFURT Nach den ersten Trendberichten der GfK Fernsehforschung konnte das ZDF im November vor allem durch die ATP-Übertragung seinen Zuschauermarktanteil um 1,4 Prozentpunkte auf 14,7 Prozent steigern. Marktführer RTL legte durch den letzten Box-Kampf

[606 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 010

Nachrichten

RTL auch für Oktober als TV-Marktführer bestätigt

FRANKFURT Nach dem aktuellen Trendbericht der GfK Fernsehforschung bleibt RTL auch im Oktober Marktführer bei TV-Sendern. Im Vergleich zum Vormonat ist der Zuschauermarktanteil jedoch um 0,6 Prozentpunkte leicht gesunken, während Sat 1 um 0,4 Prozentpunkt

[511 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 070

Medien TV + Funk

Internetboom beflügelt Teletextwerbung

Werber entdecken Teletext als Einstiegsdroge ins World Wide Web / Sender reagieren mit neuen Angeboten / ARD/ZDF erschließen Videotext als Werbeträger

FRANKFURT Immer mehr Werbetreibende entdecken den Teletext als attraktive Plattform zur Vermarktung ihrer Produkte. Denn was im Onlinebereich noch Zukunftsmusik ist, scheint dieses Medium schon heute zu bieten: die Möglichkeit, flächendeckend, kostengünst

[8767 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 010

Nachrichten

ARD und ZDF konnten im August deutlich zulegen

FRANKFURT Die öffentlich- rechtlichen Sender ARD und ZDF können auf einen erfolgreichen Fernsehmonat zurückblicken: Die ZDF-Marktanteile kletterten von 14,1 Prozent im Juli auf 15,2 Prozent hinauf, der Marktanteil der ARD verbesserte sich im selben Zeitra

[995 Zeichen] € 5,75

 
weiter