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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 012

Industrie

Union rechnet mit stabilem Umsatz

Focussierung auf klassische Markenartikel und Innovationen

k.d. Frankfurt, 12. Oktober. Trotz erschwerter Rahmenbedingungen rechnet die Union Deutsche Lebensmittelwerke für das laufende Geschäftsjahr mit einem stabilen Umsatz in Höhe von 2,3 Mrd. DM. Die Unilever-Tochter präsentiert in diesen Tagen sechs neue P

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 012

Industrie

Zuwächse bei Tiefkühlkost erwartet

Tiefkühlinstitut rechnet in fast allen Warengruppen mit einer positiven Entwicklung

k.d. Frankfurt, 5. Oktober. Der Gesamtumsatz bei Tiefkühlkost wird nach Schätzungen des Tiefkühlinstitutes im laufenden Geschäftsjahr einen Wert von 10,9 Mrd. DM erreichen. Der Mengenzuwachs wird bei rund 3 Prozent liegen. Der Absatz von Haushaltspackun

[4072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 014

Industrie

Akquisitionen bewirken Umsatzsprung bei Heinz

US-Konzern stärkt den Bereich Baby-Nahrung durch Zukäufe in England, Indien und Pakistan

k.d. Frankfurt, 7. September. Der Heinz-Konzern konnte im vergangenen Geschäftsjahr seinen Umsatz um 1,04 Mrd. US-Dollar auf 8,1 Mrd. US-Dollar steigern. Ausschlaggebend hierfür war insbesondere die Akquisition des Tiernahrungsgeschäftes von Quaker's sowi

[2219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 012

Industrie

RJR Reynolds verbucht Absatzerfolg

Export mit zweistelligen Zuwachsraten - "Camel"-Marktanteil nahezu stabil

k.d. Frankfurt, 10. August. Die deutsche Tochter des R.J. Reynolds Konzerns konnte im Geschäftsjahr 1994 den Absatz insgesamt um 12,6 Prozent auf 44,4 Mrd. Stück ausbauen. Der Inlandsabsatz der R.J. Reynolds Tobacco GmbH stabilisierte sich bei 9,2 Mrd.

[4898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 016

Industrie

3i Gesellschaft für Industriebeteiligungen stärkt Position

Die Neuinvestitionen konnten im vergangenen Geschäftsjahr verdoppelt werden

k.d. Frankfurt, 15. Juni. Die Neuinvestitionen der 3i Deutschland Gesellschaft für Industriebeteiligung und der von diesem Unternehmen verwalteten Beteiligungsgesellschaften haben sich mit über 120 Mio. DM im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Die

[3961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 018

Industrie

"Marlboro" dominiert den Markt

"Marlboro Lights" nun hinter der Muttermarke auf Platz zwei der Top Ten- Liste

k.d. Frankfurt, 1. Juni Die "HB", über 20 Jahre größte deutsche Zigarettenmarke und seit 1986 auf Platz 2 der Top Ten, ist im ersten Quartal 1995 von der "Marlboro Lights" auf den dritten Platz verdrängt worden. Philip Morris profitiert heute von dem früh

[5350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 016

Industrie

Mengenzuwachs bei Tiefkühlkost

TK-Backwaren auch im Großverbraucherbereich Gewinner

k.d. Frankfurt, 18. Mai. Im Jahr 1994 erhöhte sich der Gesamtverbrauch von Tiefkühlkost (ohne Geflügel und Speiseeis) im Vergleich zum Vorjahr um 3,5 Prozent auf 1 495 126 t. Wie Manfred Sassen, Geschäftsführer des Deutschen Tiefkühlinstituts (dti) in K

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 014

Industrie

BVE lehnt die kommunale Verpackungssteuer ab

In die Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit hat die Branche 1994 rund 8 Mrd. DM investiert

k.d. Bonn, 27. April. Dr. Peter Traumann, 56, Vorsitzender der Geschäftsführung der Gerolsteiner Brunnen GmbH, wurde am Dienstag dieser Woche von der Mitgliederversammlung der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) zum neuen Vorsitzende

[4444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 014

Industrie

Hoher Zuwachs bei Eiskrem

k.d. Frankfurt, 12. April. Die zwölf Markeneis-Hersteller in der Bundesrepublik erzielten im abgelaufenen Geschäftsjahr 1994 einen Absatzzuwachs von 10,2 Prozent und ein Umsatzplus von 8,2 Prozent. Der Pro- Kopf-Verbrauch erhöhte sich gegenüber 1993 von 7

[949 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 012

Industrie

Maggi mit leichtem Umsatzuwachs

Traditionelle Märkte in den Sommermonaten 1994 regelrecht zusammengebrochen

k.d. Frankfurt, 16. März. Die Maggi GmbH, Tochterunternehmen der deutschen Nestlé AG, steigerte im abgelaufenen Geschäftsjahr 1994 ihren Umsatz um 0,7 Prozent auf 1,64 Mrd. DM. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Maggi-Chef Dr. Hans-Joachim Rieber ein

[5080 Zeichen] € 5,75

 
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