Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 046

    Journal Report Bier

    Die Mischung macht' s

    Bier-Mischgetränke weisen als einziges Segment noch Wachstum auf

    Die Bierbranche hat Nachwuchssorgen. Junge Konsumenten haben nicht mehr nur die Wahl zwischen Wein und Bier, sondern bezogen auf Geschmack und Alkoholgehalt, eine Bandbreite an Alternativen zu Bier und ziehen diese zum Nachsehen der Brauer auch vor. Trendige Innovationen, die geschmacklich den jungen Erwachsenen entgegenkommen, scheinen mit Bier-Mixgetränken gelungen zu sein. Ein Segment, das im Bierbereich Wachstumszahlen aufweist.

    [7834 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 050

    Journal Report Bier

    Kein Bierdurst in Sicht

    Bier verliert überproportional und kann nur in Nischen zulegen/ Von Gabriel von Pilar

    Auch 1999 wird für die deutsche Brauwirtschaft voraussichtlich zu einem der schwierigsten Jahre. Die sinkende Attraktivität von Bier gegenüber anderen Getränken hält an, Überkapazitäten werden daher eher noch größer und gehen einher mit einem stetigen Pre

    [6113 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 058

    Journal Report Bier

    Alte Probleme,neue Erfolgsmodelle?

    Deutsche Brauer haben auf dem heimischen Markt genug zu tun - Im Ausland kaum aktiv / Von Herbert Latz-Weber

    Im Vergleich zum den ausländischen Bierriesen wirken selbst große deutsche Markenbrauereien und Braukonzerne wie Micro-Breweries. Trotz der Tatsache, daß in Deutschland etwa ein Zehntel der Weltbiermenge hergestellt wird, sind deutsche Brauereien internat

    [23827 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 064

    Journal Report Bier

    Ice Beer: Gag oder Trend?

    Marktführer Carlsberg rechnet mit deutlichem Wachstum

    Mit Innovationen und dem Aufspüren von Marktnischen und -lücken können im stagnierenden Getränkemarkt noch Erfolgserlebnisse realisiert werden. Beim Bier machen neben den Mixgetränken derzeit die dunkel eingebrauten Biere und das helle Ice Beer von sich r

    [4451 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 050

    Journal Report Bier

    Grenzen des Bier-Wachstums

    Konzentration und Preiskämpfe - Bier will zielgruppengerecht verkauft werden / Von Herbert Latz-Weber

    Der Biermarkt erlebt schwere Zeiten. Während die führenden Premium-Marken leicht wachsen, kämpfen immer mehr Regionalmarken um ihren Fortbestand. Der Streit um die Absatzgebiete und Marktanteile ist voll entbrannt. Einige Brauereien bleiben auf der Streck

    [27058 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 054

    Journal Report Bier

    Ein Bierland kämpft ums Überleben

    Der tschechische Biermarkt ist von Konzentration und Nischen-Strategien gekennzeichnet / Von Sabine Hedewig-Mohr

    Die Konzentration im tschechischen Biermarkt schreitet voran: Die zehn größten Brauereigruppen der Republik besitzen im Lebensmittelhandel inzwischen einen Marktanteil von zusammen 73 Prozent. Bei dieser Konzentration müssen kleinere Unternehmen Nischen-S

    [12803 Zeichen] € 5,75