Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 65 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 017

Industrie

AfG-Markt bleibt im schweren Wasser

Frankfurt. Die deutsche Brunnenbetriebe befinden sich weiterhin unter schwerem Druck. Aufgelaufen lag das Volumen Ende des dritten Quartals um 3,1 Prozent unter Vorjahr; im Segment Mineral- und Heilwässer lag das Absatzminus bei 2,3 Prozent, meldet die M

[1260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 003

Seite 3

Gespaltener Wassermarkt

Heterogene Anbieterseite - Preis- und Umverteilungskämpfe prägen Branche

Frankfurt. Der deutsche Markt für Mineral- und Tafelwasser ist tief gespalten. Geprägt wird die Branche vor allem durch Preiskämpfe und Umverteilungen auf Hersteller- wie auf Handelsseite. Die Anbieterseite lässt sich in vier Kategorien unterteilen. An

[968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 003

Seite 3

Es wird zu wenig in die Kategorie investiert"

Thomas Keiser, Vertriebsdirektor Danone Waters Deutschland, Frankfurt Herr Keiser, Danone Waters Deutschland hat 2009 bislang überdurchschnittlich gut abgeschnitten. Was machen Sie anders als der Wettbewerb? Wir konnten unsere Marktführerschaft deutlic

[1973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 012

Industrie

Danone Waters hebt sich ab

Erhebliche Werbeetat-Aufstockung lässt Marktanteil steigen - Falsche Strategien im Markt

Frankfurt. Mit massiven Investitionen in der Krise will die Danone Waters Niederlassung in Frankfurt ihre Marktposition im Markt weiter verbessern. Damit löst Danone Waters Deutschland auch ein im Vorjahr gegebenes Versprechen gegenüber dem Handel ein.

[4207 Zeichen] Tooltip
DANONE WATERS AN DER SPITZE - Marktanteile (Umsatz) im Gesamt-Wassermarkt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 037

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA: ALKOHOLFREIE GETRÄNKE

Riskante Strudel

Der Discount-Anteil im Geschäft mit alkoholfreien Getränken steigt. Damit fällt die Mehrwegquote nunmehr auf fast ein Viertel. Noch fataler: Der Durchschnittspreis sinkt von Jahr zu Jahr. Für die überregionalen Hersteller wird die Luft dünner. Ein ma

Wir hoffen, dass sich in diesem Jahr die Ertragslage verbessert. Denn Unternehmen wie Arbeitsplätze stehen sonst auf dem Spiel". Die Hoffnung, die Martin Möller, Präsident der Wirtschaftsvereinigung alkoholfreier Getränke (Wafg) alljährlich wiederholt, d

[12267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 012

Industrie

Enttäuschung über Wassergeschäft

Frankfurt. Das Wassergeschäft ist im Januar extrem schlecht gelaufen. Berichten zufolge lag das Absatzminus bei den meisten mittelständischen Brunnenmarken im Schnitt um 10 bis 15 Prozent unter Vorjahr. Auch der Februar enttäuschte zumeist. Gerüchte, das

[505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 018

Industrie

Danone Waters hängt Wettbewerb ab

Zweistelliger Umsatzzuwachs 2008 - Effiziente Vertriebsorganisation installiert - Weiteres Wachstum erwartet

Frankfurt. Danone Waters Deutschland erweist sich als Wachstumslokomotive im Mineralwasser-Markt. Die ausgewogene Mehrweg- und Einwegstrategie erfüllt neben dem Sortenangebot offenbar die unterschiedlichen Convenience- und Produkterwartungen der Verbrau

[4281 Zeichen] Tooltip
DIE GRÖßTEN WASSER-ANBIETER - Wasser gesamt 2008, in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 012

Industrie

Vielen Mineralbrunnen droht das Aus

Druck von allen Seiten - Zahl der Verkaufswilligen steigt an - Im Käufermarkt sind nur geeignete Betriebe gefragt

Frankfurt, 13. September. In der Mineralwasserbranche geht der Konsolidierungsprozess in eine neue Runde. Beobachter erwarten ein anhaltendes Sterben insbesondere kleinerer Betriebsgrößen. Die Angebote der Verkaufswilligen stapeln sich bereits auf den Sc

[4977 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 014

Industrie

Streit um Gerolsteiner-Strategie

Preispolitik für Einweg sorgt im Getränkefachhandel für große Unruhe - Zum Teil Auslistungen und Sortimentsreduzierungen

Frankfurt, 14. Juni. Kaum ein Getränkehersteller hat in der Branche so viel Kritik ausgelöst wie Gerolsteiner mit seiner Preispolitik für Einweg. Die Befürchtung der Branche: Sollte sich Gerolsteiner durchsetzen, könnte bei Getränkemarken eine Preisspira

[5021 Zeichen] Tooltip
Marktführer muss Federn lassen - Anteilsentwicklung Wasser im LEH + GAM o. Aldi in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 048

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA: Alkoholfreie Getränke

Wässer mit Geschmack liegen vorne

Ungekannte Geschmacksvielfalt: Ob Kirsch, Apfel, Erdbeere, Kiwi, Grapefruit oder Traube - aromatisierte Wasser, Wasser mit Fruchtsaft und Aqua Plus im Umfeld von Wellness boomen. Doch auch die Anbieter von Fruchtsäften hoffen nach harschen Einbußen auf eine Renaissance ihrer Produkte. Sie wollen vor allem mit der richtigen Verpackung, der PET-Flasche, punkten. Von Dirk Dietz

[11621 Zeichen] Tooltip
Discounter verkaufen die meisten Getränke - Alkoholfreie Getränke (Werte in Prozent)

Aromatische Wässer sind der Renner - Absatzveränderung 2005 vs 2004 (in Prozent)
€ 5,75

 
weiter