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    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 038

    Kunden

    Zahlungssysteme: Kunden zahlen zunehmend mit ec- und/oder Kreditkarte

    Plastikgeld sitzt heute lockerer

    ma Frankfurt - Rund zwei Drittel der Deutschen haben Plastikgeld in ihrem Portemonnaie. Jeder fünfte nennt eine Kreditkarte sein eigen. Tendenz steigend. 1997 gab es 1,3 Millionen Neukunden. Derzeit überlegen weitere drei Millionen Deutsche, sich in den

    [4587 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 040

    Kunden

    Schuhe: Hoher Stellenwert bei den Kunden, aber nur mäßiges Markenbewußtsein

    Birkenstock schlägt Nike

    ma Frankfurt - Auch bei Schuhen läuft vieles über den Preis. Eine Folge davon: Deichmann ist der C & A der Schuhbranche, seine Schuhe stehen schon in mehr als jedem vierten Schuhschrank. Da kommen selbst große Marken wie Salamander und Adidas nicht mit. B

    [8266 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 050

    Kunden

    Kaufkraft: Pro Kopf stehen für DOB im Bundesdurchschnitt 426 DM zur Verfügung

    Frankfurt ist Spitze

    ma Frankfurt - In Deutschland weist Frankfurt/Main die höchste Pro-Kopf- Kaufkraft für DOB auf. Sie liegt deutlich über 800 DM pro Jahr. Der Bundesdurchschnitt beträgt sie hingegen nur 426 DM. Dabei ist die DOB- Kaufkraft in den alten Bundesländern mehr a

    [3510 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 042

    Kunden

    Direktvertrieb: Das Potential an Verbrauchern, die sich in den Factory Outlets versorgen, ist laut GfK-Textilmarktforschung ausgereizt

    Zwei Millionen kaufen ab Fabrik

    ma Frankfurt - Fabrikverkauf ist für den Handel ein Reizthema, gerade in Zeiten, in denen die Umsätze nicht stimmen. Da überrascht ein aktuelles Ergebnis der GfK-Textilmarktforschung, dem zufolge der Fabrikverkauf seit Mitte der 80er Jahre deutlich Markta

    [6621 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 040

    Kunden

    Golfmarkt: Studie prognostiziert starkes Wachstum

    Faible für teure Sportmarken

    ma Frankfurt - Golfspielen ist in Deutschland immer noch nicht billig. Über 8000 Mark lassen sich die Golfer ihr Hobby im Jahr kosten. Davon entfallen allerdings noch nicht einmal 300 Mark auf Kleidung. Golf liegt im Trend. Seit Mitte der 80er Jahre hat

    [4123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 033

    Kunden

    Blazer: Sonderauswertung der Spiegel-Studie Outfit 3

    Wer Marken sucht, kauft teuer

    ma Frankfurt - Nur rund jede dritte 14- bis 64jährige Frau in der Bundesrepublik kauft sich zumindest einmal pro Jahr einen neuen Blazer. Dabei lassen sich die Frauen im Westen den neuen Blazer im Schnitt 184 DM, die im Osten 124 DM kosten. Der inländis

    [2730 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 047

    Kunden

    Zahlungssysteme

    Beliebtheit der Kreditkarte wächst

    TW Frankfurt - Das Interesse der Verbraucher an der Kreditkarte steigt. Das entnimmt die Kartenorganisation Visa einer in ihrem Auftrag vom Bielefelder Emnid-Institut durchgeführten Umfrage unter 1433 über 18jährigen. Demnach hat die Karte im Vergleich zu

    [939 Zeichen] € 5,75