Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 004

    Handel

    Lidl wird in die Zange genommen

    Druck von Aldi und Netto - Ertragsschwäche in Deutschland - Belastung durch Fremdfinanzierung

    Frankfurt. Die Lidl-Führung ist so unruhig wie seit Jahren nicht mehr. Die Umsätze stagnieren, die Erträge schwinden und der Wettbewerbsdruck nimmt weiter zu. Nach Jahren mit spektakulärem Wachstum muss nun gespart werden. Bei stagnierendem Umsatz in De

    [4107 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 011

    Rückblick Frischware

    Dynamik bei TK-Backwaren

    Frankfurt. Auch 2008 kaufen die Verbraucher Brot und Backwaren häufiger an den Backstationen im Lebensmitteleinzelhandel. Aldi und Lidl weiten ihre Tests mit dieser Angebotsform aus. Das Konzept setzt sich immer stärker durch, auch Tiefkühlware steigt in

    [1185 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 010

    Handel

    Krisenstimmung in den Baumärkten

    Umsatzeinbruch im Juli und August - Bis zu zweistelliges Minus - Gewinnwarnung bei Hornbach

    Frankfurt, 13. September. So gut das Jahr für die deutschen Baumärkte begann, so schlecht ist das Sommergeschäft verlaufen. Ein Minus von 7 Prozent (brutto) gibt der Branchenverband BHB für Juli und August an. Für das Gesamtjahr senkt der BHB seine Progn

    [2368 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 038

    Journal

    Rätselraten um Sainsbury

    Das britische Traditionsunternehmen ist ins Fadenkreuz von US-Finanzinvestoren geraten. Sie rechnen sich das Übernahmeangebot schön. Die Spekulationen haben auch Marks & Spencer erfasst. Von Mike Dawson

    [13843 Zeichen] Tooltip
    Britische LEH-Filialisten - Marktanteile in Prozent (Stand: 31.12.2006)

    Kontinuierlicher Aufstieg - Kursentwicklung der J. Sainsbury-Aktie an der Londoner Börse in englischen Pence (Feb 2006–Feb 2007)

    Sainsbury auf einen Blick
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 053

    Service Schwerpunkt ERP und Warenwirtschaft

    Der ERP-Markt konsolidiert sich

    Trend zu Standardsoftware bei Warenwirtschaft-Viele kleine Lebensmittel-Hersteller setzen weiter auf Branchenspezialisten

    Frankfurt, 24. November. ERP- und Warenwirtschaftssysteme sind der geschäftskritische Kern der Unternehmens-IT. Der Druck, Software auf dem neuesten Stand der Technik einzusetzen, steigt. Das gilt für die Industrie ebenso wie für die Handelsfilialisten,

    [5110 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 014

    Industrie

    Markenartikler zeigen erfreut auf Aldi

    Rückbesinnung auf Marken - Qualität wieder mehr gefragt - Sorgen über Mehrwertsteuerpläne

    Frankfurt, 27. Oktober. Die Markenartikel-Hersteller sehen trotz weiter angespannter Konjunktur Licht am Horizont. Verbraucher orientierten sich wieder mehr an Qualität. Eine Rückbesinnung auf die Marke sei erkennbar. Der neue Präsident des Markenverband

    [3695 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 010

    Handel

    Ikea kann von sinkenden Preisen profitieren

    Schwedischer Möbelriese wächst zweistellig - Absage an Rabattschlachten - Sinkende Margen

    Frankfurt, 18. August. An den Rabattschlachten im Möbelhandel will sich Ikea nicht beteiligen. Auf Preisnachlässe kann der schwedische Möbelriese allerdings auch nicht verzichten und steigert somit seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2004/05 zweistellig. Die

    [3868 Zeichen] Tooltip
    Ikea wächst weiter – Entwicklung des Geschäftsjahres 2004/05
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 012

    Industrie

    Oktoberzahlen schocken die Branche

    Lieferanten und Handel rätseln über abrupte Umsatzrückgänge - Unterschiedliche Unternehmenskonjunkturen im ersten Halbjahr

    Frankfurt, 4. November. Dramatische Umsatzrückgänge im Oktober haben fast alle Lieferanten des Lebensmittelhandels kalt erwischt. Noch fehlt eine überzeugende Erklärung für das abrupte Wegbrechen der Erlöse. Die Gesamtentwicklung in diesem Jahr zeigt inde

    [4021 Zeichen] Tooltip
    Gewinner und Verlierer Umsatzwachstum 1. Hj. 2004 in %
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 025

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Vorstoß in neue Dimensionen

    In der Drogeriemarktbranche stehen die Zeichen auf Expansion. Rossmann und dm wollen national stärker mitspielen. Der Wettbewerb um Standorte und Konzepte wird härter. In Sachen Konsolidierung wird 2004 ein interessantes Jahr.

    [10601 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 012

    Industrie

    Markenartikler mit kritischer Bilanz

    Konjunkturschwäche als größte Herausforderung neben Eigenmarken und Discount bezeichnet

    Frankfurt, 18. Juni. Die Mitglieder des Markenverbandes wollen sich der Herausforderung durch Handelsmarken mit offenem Visier stellen und hoffen auf eine baldige Konjunkturwende, um ihre Stärken beim Verbraucher nachhaltiger in Szene setzen zu können.

    [3967 Zeichen] € 5,75