Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 012

    Industrie

    Spirituosenindustrie unter Zugzwang

    Deutsche Hersteller geraten immer mehr unter Druck - Ruf nach Kooperationen und Joint-Ventures wird lauter

    Frankfurt, 21. April. Der zunehmende Kosten- und Marktdruck, dem deutsche Spirituosenanbieter mit Traditionsmarken ausgesetzt sind, lässt den Ruf nach Kooperationen lauter werden. Wagenburgdenken, Sentimentalitäten, aber auch andere Hürden verhindern jedo

    [6046 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 018

    Industrie

    Spirituosenindustrie fehlt die gute Stimmung

    Absatzminus im ersten Halbjahr - Wachstumsträger Alcopops politisch abgewürgt - 4 Mrd. Euro Branchenumsatz 2003

    Frankfurt, 17. Juni. "Bedauerlicherweise befinden wir uns in einer Phase, in der die Lautstärke des Applauses herausragende Grundlage für die Durchsetzung politischer Interessen ist." Mit diesen Worten kritisierte BSI-Präsident Wilfried Mocken die hohe Pl

    [4781 Zeichen] Tooltip
    Weinbrand weiter auf Talfahrt - LEH ohne Aldi 1. Tertial 2004 zu 2003
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 012

    Industrie

    Sehr positive Tendenzen bei den Hochprozentern

    Auf dem Spirituosenmarkt geht es wieder leicht aufwärts - Mixgetränke sogar mit einer steilen Aufwärtsentwicklung auch im Handel

    Frankfurt, 12. Juni. Für die Spirituosenhersteller ist das Geschäftsjahr 2003 nach einer stabilen Entwicklung im Vorjahr sehr gut gestartet. Ein leichtes Wachstum bei den klassischen Spirituosen wurde von einer steilen Aufwärtsentwicklung der Spirituosen-

    [4499 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 020

    Industrie

    Spirituosenbranche ohne große Hoffnungen

    Wachstumschancen bei Mixgetränken und im Export - Hersteller können sich 2001 mit einem Umsatzplus von 2 Prozent behaupten

    Frankfurt, 13. Juni. Die Spirituosenbranche hat sich im vergangenen Jahr weiter stabilisiert. Sowohl die deutschen Hersteller als auch die Importeure konnten bei stagnierenden Volumina einen Umsatzwachstum von 2 Prozent erzielen. Dies konstatierte der B

    [3315 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 014

    Industrie

    Handel verdrängt immer mehr Marken

    Eigenmarkenanteil erneut steigend - Allerdings wächst Zweifel an echter Verdrängungskraft / Von Gabriel v. Pilar

    Frankfurt, 7. Februar. Fast jede vierte Mark haben die Kunden 2001 im Lebensmittelhandel für Eigenmarken ausgegeben, deutlich mehr als bisher. Einige Markenartikler bezweifeln jedoch die echte Verdrängungskraft der "oft stärker in Szene gesetzten" Hande

    [3786 Zeichen] Tooltip
    Auf dem Vormarsch - Anteile Handelsmarken nach Warenkörben
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 014

    Industrie

    Lieferanten erwarten kaum Belebung

    Nur wenige Hersteller prognostizieren deutliche Wachstumsimpulse - Einige Branchen von Konjunkturdelle nicht betroffen

    Frankfurt, 30. August. Von Ausnahmen abgesehen erwarten die Lieferanten des Lebensmittelhandels weder vom weiteren Verlauf dieses noch vom ersten Halbjahr nächsten Jahres deutliche Wachstumsimpulse. Dies ergab eine Umfrage der LZ. Die Mehrheit der anges

    [3706 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 022

    Industrie

    Markengeschäft stärkt Underberg

    Überdurchschnittliches Umsatzwachstum - Niedrigpreisgeschäft ist rückläufig

    GvP. Frankfurt, 1. Februar. Der Semper Idem Underberg AG, Rheinberg, ist es 1995 gelungen, auf dem schwierigen Spirituosenmarkt ein deutliches Umsatzwachstum zu erreichen. Mit Blick auf die positive Entwicklung im laufenden Geschäftsjahr 1995/ 96 (31. M

    [5004 Zeichen] € 5,75