Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 029

    Journal

    Bio-dynamisch

    Mit einem Umsatzplus von 20,3 Prozent im ersten Quartal dieses Jahres sind die Bio-Supermärkte das erfolgreichste Vertriebskonzept für Bio. Ein einheitliches Erfolgsrezept für diese Vertriebsschiene sucht man allerdings vergeblich. Von Ambiente und Auswahl bis hin zu Preisen und Personal setzen die Händler auf sehr individuelle Konzepte.

    [13750 Zeichen] Tooltip
    Wo Bio boomt - Umsatzzuwachs im Naturkosthandel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 008

    Rückblick Industrie

    Strammer Hürdenlauf der Lieferanten

    Super Sommer aber Millionenlöcher durch Pflichtpfand - Sparfreudige Verbraucher - Gescheiterte Verkäufe - Vorwürfe des Staates

    Frankfurt, 22. Dezember. Die anhaltende Discount-Welle sowie Pflichtpfand, der ebenso ungewohnt lange wie heiße Sommer und die fortgesetzte Konsumzurückhaltung verunsicherter Verbraucher hielten die Lieferanten des Lebensmittelhandels 2003 in Atem. Kein W

    [5063 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 052

    Fundus Initiativen

    Pflanzen und Blumen

    Der Lebensmittelhandel und die filialisierten Fachmärkte entdecken das "Grüne Sortiment"

    Deutschland ist der weltgrößte Markt für Schnittblumen und Pflanzen. Doch der Facheinzelhandel leidet unter Umsatzeinbußen und negativen Betriebsergebnissen. Großflächige Fachmärkte und Filialsysteme stoßen in die Lücke.

    [9197 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 042

    Länder Report Bayern

    Bayern baut im In- und Ausland auf 6 Stärken

    Staatsministerium unterstützt Ernährungsindustrie bei zahlreichen Aktionen und Messen

    js. München, 4. Oktober. Bayerns Ernährungsindustrie positioniert sich im In- und Ausland über 6 Faktoren: Hohe Zuverlässigkeit und -vielfalt sowie Spezialitäten; zuverlässige, leistungsfähige Vertragspartner; modernste Produktionsmethoden; innovative Ver

    [3657 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 090

    Service Anuga

    Gewinner im Außer-Haus-Verzehr

    Brot- und Backwaren: Tiefkühlbereich als Wachstumssektor

    LZ. Köln, 30. September. Mit einem internationalen Angebot präsentiert sich der Anuga-Schwerpunkt "Brot-und Backwaren, Brotaufstrich und Genussmittel, Heißgetränke". In Köln ist er durch 1015 Anbieter aus 72 Ländern vertreten. Die Deutschen, das ist nic

    [2728 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 092

    Länder Report Thüringen Geflügel

    Europäische Marke mit regionalisierter Frische

    Auch Investitionen in Landfrisch Geflügel GmbH sollen "Astenhof" weiter voranbringen

    ha. Hainspitz, 4. September. Den Bekanntheitsgrad ihrer europäischen Frischgeflügel-Marke "Astenhof" auch in Deutschland stetig zu erhöhen, hat sich die Goossens GmbH in Köln zum Ziel gesetzt. Gegenwärtig liegt die Marke nach Angaben von Geschäftsführer J

    [2611 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 095

    Länder Report Sachsen Feinkost

    Mit sächsischem Eigensinn zum Erfolg

    Dresden hat mehr als Stollen zu bieten, wie Feinkost von Dr. Doerr beweist

    dd. Dresden, 11. April. Mit 19 Beschäftigten und einem Umsatz von gerade 2 Millionen Mark ist die Feinkostfabrik Dr. Doerr GmbH & Co KG in die Marktwirtschaft gestartet. Inzwischen beschäftigt das Dresdner, in zweiter Generation geführte Familienunternehm

    [3246 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 020

    Industrie

    Osten beteiligt sich gut

    Anuga bei Anbietern aus neuen Bundesländern gefragt

    h.d. Berlin, 21. September. Auf der Anuga 1995 werden 334 Firmen aus den neuen Ländern ausstellen. Das sind 149 mehr als vor zwei Jahren. Das Angebot geht durch alle Branchen, am stärksten sind jedoch die Bereiche Feinkost, Fleisch, Brot- Backwaren sowie

    [2284 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 074

    Länder Report Sachsen

    In Sachsen sind die Weichen längst gestellt

    Ernährungsindustrie wächst zweistellig - umfassende Förderungsmaßahmen geplant

    rb. Dresden, 8. Juni. Das 1993 in einzelnen Bereichen der sächsischen Nahrungs- und Genußmittelindustrie vorübergehend gebremste Wachstum hat im vergangenen Jahr wieder neue Dynamik gezeigt. Insgesamt konnte die Branche bei rund 18 600 (18 200) Beschäftig

    [4083 Zeichen] € 5,75