Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung ahgz Hotelkongress vom 30.03.2024 Seite 4,5

ahgz hotelkongress

Hotelmarkt Deutschland

Highlights 2024

Spannende Neueröffnungen stehen an – auch weil Projekte des Vorjahres verschoben wurden.

Beim Blick auf die Neueröffnungen in diesem Jahr gibt es einige Wiedersehen mit „alten Bekannten“. Nach Erhebungen des Münchner Beratungsunternehmens Treugast wurden rund ein Drittel der für 2023 geplanten Hoteleröffnungen verschoben, die meisten dav

[11985 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2024 Seite 8,9

markenhotels update

Hotelmarkt Deutschland

Highlights 2024

Spannende Neueröffnungen stehen an – auch weil sich viele Projekte verschoben haben.

Beim Blick auf die anstehenden Highlights der Neueröffnungen in diesem Jahr gibt es einige Wiedersehen mit „alten Bekannten“. Nach Erhebungen des Münchner Beratungsunternehmens Treugast wurden rund ein Drittel der für 2023 geplanten Hoteleröffnungen

[12672 Zeichen] Tooltip
Neue Hotels 2024 in Deutschland
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5-6 vom 06.02.2021 Seite 10,11

hotelmarkt

Neueröffnungen 2021

Corona hinterlässt Spuren

Wohl kein Betreiber drängelt derzeit bei Neubauprojekten, die kurz vor der Fertigstellung sind. Alle Hoteliers hoffen auf eine bessere Perspektive im Verlauf des Jahres. In der Pipeline sind reichlich neue Hotels, interessanterweise befinden sich die meisten davon an D-Standorten.

[11598 Zeichen] Tooltip
Highlights unter den geplanten Eröffnungen 2021 Standorte und Kategorien
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 09.09.2017 Seite 12

Hotellerie

Köln spielt ganz oben mit

Hotelmarkt Der Besucherrekord der Messe Gamescom hat der Hotellerie der Domstadt gute Geschäfte gebracht. Der wachsenden Zimmerzahl durch neue Kettenhotels steht eine solide Nachfrage gegenüber.

Köln. Die Leitmesse für Computerspiele, die Gamescom in Köln, wird für die Hoteliers der Domstadt zu einer immer wichtigeren Veranstaltung. Seit Jahren schon entwickeln sich die Kennzahlen der Hotellerie zu dem Termin positiv. Dieses Jahr aber war de

[4754 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Gamescom in Köln 2014 bis 2017 Hotel-Performance Gamescom 2017 über die Messetage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 03.09.2016 Seite 10

Hotellerie

Auf den Spieltrieb ist Verlass

Gamescom in Köln Die Messe für Computerspiele beschert den Kölner Hoteliers seit Jahren gute Kennzahlen, mit steigender Tendenz. Für Dauerärger sorgt hingegen das leidige Thema Bettensteuer.

Köln. Vom 17. bis 21. August bevölkerten in diesem Jahr die Fans von Computerspielen das Messegelände in Köln, angelockt von der jährlichen Messe Gamescom. Der Eindruck von Besuchern: Menschenmassen, eine gewaltige Lautstärke und enorme Wartezeiten a

[4707 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Gamescom in Köln 2011-2016 Hotel-Performance Gamescom 2016 über die Wochentage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 23.07.2016 Seite 10

Hotellerie

Stadthotels können erneut zulegen

Hotelmarkt Die Hotels in ausgewählten deutschen Städten steigern sich im ersten Halbjahr 2016 in allen wichtigen Kennzahlen. Düsseldorf zeigt das stärkste Wachstum, während sich Köln/Bonn negativ entwickelt.

Berlin. Auch wenn die Wachstumsdynamik gegenüber dem vergangenen Jahr etwas nachgelassen hat: Der Aufwärtstrend der Hotellerie setzt sich auch im 1. Halbjahr 2016 weiter fort. Besonders positiv hat sich der RevPar (Umsatz pro verfügbarem Zimmer) entw

[4510 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in deutschen Großstädten – 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr Hotel-Performance Düsseldorf in den ersten 6 Monaten 2016 Hotel-Performance Köln/Bonn in den ersten 6 Monaten 2016
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 11.06.2016 Seite 10

Hotellerie

Das sind die Aussichten für den Sommer

Sommersaison Von Juni bis August ist in der Ferienhotellerie Hochsaison, und auch die Großstädte stehen dank des wachsenden City-Tourismus besser da als früher. Entscheidend ist und bleibt aber das Wetter.

Berlin. Sommerzeit – Urlaubszeit: Von Juni bis August reihen sich die Sommerferien der Bundesländer aneinander, das bedeutet Hauptsaison für die deutschen Feriengebiete. In Cityhotels generell und besonders Tagungshotels herrscht in Ferienzeiten hing

[5331 Zeichen] Tooltip
Juni, Juli, August kumuliert in Deutschland gesamt 2011-2015 Ausblick auf August 2016 im Vergleich zu August 2015
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 16.01.2016 Seite 10

Hotellerie

So startet die Hotellerie ins neue Jahr

Quartalstrends Das gerade begonnene Jahr 2016 wird ein starkes Messejahr. Der Auftakt im ersten Quartal fällt jedoch durchwachsen aus. Im Januar punktet der Standort Frankfurt, im März München.

[4612 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance 1. Quartal in Deutschland 2011-2015 Hotel-Performance: Veränderungen im 1. Quartal 2016 im Vergleich zum 1. Quartal 2015
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 22.08.2015 Seite 10

Marktdaten

Köln lockt Messegäste und Touristen

Hotelmarkt Die Domstadt ist zwar nicht Landeshauptstadt, aber für Hotelinvestoren besonders attraktiv. Sie ist bei Städtereisenden beliebt, und der Wettbewerb ist schwächer als in Düsseldorf.

Der Kölner Hotelmarkt ist nicht nur der größte, sondern für Investoren auch künftig mit der attraktivste in Nordrhein-Westfalen. Zu dieser Einschätzung kommt der neue „Hotelmarkt Report NRW 2015“ des Beratungsunternehmens Schollen Hotelentwicklung (A

[5240 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Köln/Bonn - nach Kategorien Tourismus-Entwicklung in Köln/Bonn 2003 bis 2014
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 25.07.2015 Seite 10

Marktdaten

Der August verspricht ein Hoch für Hotels

Fairmas-Prognose In den vergangenen Jahren hat der Monat August der deutschen Hotellerie eine stetige Verbesserung der Kennzahlen beschert. Dieses Jahr wird wohl München stark zulegen.

Die Ferienzeit hat begonnen, und der Hochsommer steht vor der Tür. Wie sich die Kennzahlen im Monat August in den letzten Jahren für verschiedene Hotelmärkte entwickelt haben, hat Fairmas exklusiv für diese Ausgabe der AHGZ beleuchtet. In ganz Deutsc

[5951 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance im August in Deutschland 2010 bis 2014 Ausblick auf August 2015
€ 5,75

 
weiter