Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 022

Frischware

Kooperation in der Geflügelwirtschaft

Drei namhafte niederländische Betriebe kooperieren bei der Elterntierproduktion

ff. Frankfurt, 18. März. Die schlechte Ertragslage in der Europäischen Geflügelwirtschaft hat in den Niederlanden zu einer Kooperation der dreier maßgeblicher Geflügelproduzenten, Storteboom, Goossens (Cehave) und Pingo (Nutreco) geführt. Die drei Unter

[4291 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 018

Frischware

Campina Melkunie steigt bei Emzett ein

Minderheitsbeteiligung - Holländer bündeln deutsches Geschäft - Molkerei Müller hartnäckig / Von Christoph Murmann

Frankfurt, 18. Februar. Die Berliner Emzett und die holländische Molkereigenossenschaft Campina Melkunie verhandeln über eine Zusammenarbeit. Geprüft werden dabei auch die Möglichkeiten, die sich durch den Verbund aller deutscher Aktivitäten von Campina e

[6335 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 012

Industrie

Eher düstere Stimmung bei Süßwaren

Verhaltene Branchenentwicklung - Rußlandkrise bereitet Kopfzerbrechen - Hoffnung auf 1999 / Von Petra Klein

Köln, 28. Januar. Die deutsche Süßwarenindustrie kämpft gegen die Rezession an. Im Vorfeld der Internationalen Süßwarenmesse (ISM), die am kommenden Sonntag in Köln beginnt, sorgen eine stagnierende Binnenkonjunktur und die Rußlandkrise für ein eher düste

[3370 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 058

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Gegen den Handel ohne Chance

Deutsche Molkereien geraten immer mehr ins Hintertreffen / Von Christoph Murmann

Solche Vergleiche haben zur Zeit Hochkonjunktur: während die zehn größten Handelsorganisationen in Deutschland 82 Prozent Marktanteil auf sich vereinen, bringen es die Top 10 der Milchindustrie gerade mal auf 37 Prozent. Die zügige Fusion der noch etwa 19

[8619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 02.01.1998 Seite 012

Industrie

Deutlich mehr Schatten als Licht

Existenzkämpfe und Fusionen - Selbst Innovationen ermöglichen keine Trendwende / Von Gabriel von Pilar

GvP. Frankfurt, 31. Dezember. Eine weiter sinkende Kaufkraft, anhaltender Konditionendruck des Lebensmittel-Einzelhandels und eine nachhaltige Verunsicherung der Verbraucher über ihre eigene wirtschaftliche Zukunft, machten den Herstellern der Nahrungs- u

[6369 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 041

Journal Report Molkereiprodukte

Auf der Suche nach einem Ausweg

Milchindustrie will höhere Preise durchsetzen / Weiße Linie im Hintertreffen / Von Christoph Murmann

Alle Jahre wieder treten die deutschen Molkereien im letzen Quartal an, um in den Jahresgesprächen energisch Preiserhöhungen zu verlangen, bislang vergeblich. In diesem Jahr versuchen sie es mit einem neuen Argument: Die enorme Teuerung bei Butter mache A

[12180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 07.02.1997 Seite 012

Industrie

Storck setzt auf Werbepower

Hohe Investitionen sollen Markengeschäft weiter voranbringen

ach. Köln, 6. Februar. Mit Hilfe eines Werbevolumens von 150 Mio. DM will die Storck-Gruppe ihre Marktposition weiter ausbauen. Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen nach eigenen Angaben den Umsatz um 8 Prozent steigern. Allerdings macht die Geschä

[3149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 31.01.1997 Seite 014

Industrie

Zuversicht bei den Süßwarenherstellern

Branche gibt sich sehr optimistisch - Osteuropa gewinnt stark an Bedeutung - Viele Neuheiten / Von Andreas Chwallek

Köln, 30. Januar. Die Entwicklung der deutschen Süßwarenbranche gibt allgemeinen Anlaß für Optimismus. Dies zeigte sich bei den meisten Ausstellern auf der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln. Positiv äußerte sich eine Vielzahl von Anbietern übe

[3541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 24.01.1997 Seite 012

Industrie

Verhaltener Optimismus bei Süßwaren

Branche erwartet keine tiefgreifende Trendwende - Wachstum vor allem durch neue Produkte / Von Petra Klein

Köln, 23. Januar. Verhaltener Optimismus kennzeichnet die Stimmung in der deutschen Süßwarenindustrie im Vorfeld der Internationalen Süßwarenmesse. Die Branche erwartet für 1997 lediglich "eine sehr bescheidene Aufwärtsentwicklung." Diese Einschätzung g

[4545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 014

Industrie

Mars GmbH kann Auslistungen fast kompensieren

Abgesehen von Erlösausfällen bei Aldi mit leichtem Umsatzwachstum - Marktanteile behauptet

ach. Frankfurt, 22. Februar. Zufrieden gibt sich der Mars-Chef Dr. Wilfried Druskeit mit der Geschäftsentwicklung des abgelaufenen Jahres. Bereinigt um die Auslistungen zweier Artikel bei Aldi Nord, die empfindliche Umsatzeinbußen mit sich brachten, seien

[3544 Zeichen] € 5,75

 
weiter