Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 63 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 038

Medien

Private Sender pushen hochauflösendes TV

Der HD-Standard verändert die Geschäftsmodelle von Plattformbetreibern und werbefinanzierten Fernsehkanälen

Das nächste Jahr könnte für das hochauflösende Fernsehen HD-TV den Durchbruch bedeuten für den Standard, dem so manche Experten einen ähnlichen Quantensprung wie der Umstellung von Schwarz-Weiß auf Farbfernsehen vorhersagen. Seit Anfang November zeigt di

[3937 Zeichen] Tooltip
Zahl der HD-Sender steigt rapide - Prognose 2010 bis 2012
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 052

Report Standort NRW

Cyber-City am Rhein

Köln hat schon vor fünf Jahren den Zukunftssektor Gaming entdeckt und erntet nun die Früchte des Branchen-Networkings.

[7510 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 045

Medien und Media

Interaktion treibt Handy-TV an

Sender erobern das Terrain des mobilen Fernsehens / Tragbare Geschäftsmodelle noch nicht vorhanden

Beim Fernsehen via Handy herrscht derzeit Aufbruchstimmung wie in den Hochzeiten der New Economy: Kein Spartensender ist zu klein, um sich derzeit nicht auf seine künftige Existenz auf den zündholzschachtelgroßen Displays vorzubereiten. "Handy-TV wird zu

[5645 Zeichen] Tooltip
Sender erwarten Umsatzexplosion - Umsatzprognose Mobile TV in Deutschland - Netto-Endkundenumsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 033

IT und Logistik

Preissuchmaschinen werden langsam wichtig

Nutzerzahlen von Shopping-Plattformen mit Preisvergleich steigen-Yahoo zahlt 475 Mio. Dollar für Euro-Marktführer Kelkoo

Frankfurt, 1. April. Stetig wachsende Nutzerzahlen machen Preisvergleichs- und Shopping-Plattformen im Internet zu einem für Händler immer wichtigeren Instrument. Gleichzeitig ist dieser Markt in Bewegung: Yahoo kauft den in Europa führenden Dienstleister

[4397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 044

Business Handel

Neuer Run auf die Innenstädte

1. IIR-Handelsimmobilienkongress Cretail 2001 in Berlin

Was für ein Konsumklima erwartet den Einzelhandel in den nächsten Jahren, welche Betriebstypen haben besonders gute Chancen, wer gewinnt die Sympathie der Kunden - die Innenstädte oder die Peripherie? Wichtige Fragen, die nicht nur Einzelhändler interessi

[7607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 012

Handel

Medien entdecken die Homeshopper

Frankfurt, 15. Februar. RTL und die Muttergesellschaft RTL Group starten am 1. März den TV-Einkaufssender RTL-Shop mit einem 24 h-Programm. Schon seit dieser Woche produziert RTL-Shop ein einstündiges Programm am frühen Vormittag. RTL II folgt dann am 5

[1224 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 006

Nachrichten

Apple geht in die TV-Offensive

Mit iBook will das Unternehmen auch in Deutschland an die Erfolge des iMac anknüpfen / Marktanteil soll verdoppelt werden

MÜNCHEN Mit massivem TV-Einsatz unterstützt der Computerhersteller Apple seinen im letzten Jahr gewagten Wiedereinstieg in den Markt der privaten Anwender. Neu im Consumer-Portfolio: das Notebook "iBook". "Ganz oder gar nicht" beschreibt Nicola Fischer,

[3551 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 010

Nachrichten

RTL stabilisiert seine Marktposition im August

MÜNCHEN Mit einem Marktanteil von 18,1 Prozent (Juli: 17,8) konnte Branchen-Primus RTL in der für die Werbewirtschaft wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49jährigen Zuschauer im August seine Marktführerschaft vor dem Münchner Sender Pro Sieben, der auf einen

[661 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 068

Media TV-Marketing

Pro Sieben sucht die Nähe zum Netz

Das TV-Unternehmen stützt seine Wachstumsprognosen auf das Zusammenspielzwischen Free-TV und Internet. Fernsehvorstand Dr. Ludwig Bauer hofft aufeinen gelungenen Einstand des Nachrichtensenders N24 und einen Schub für die Pro-Sieben-Aktie. Der Einsti

HORIZONT: Herr Bauer, Sie sind kein Österreicher und waren nie beim ORF. Billigen Ihnen Ihre Kollegen aus den anderen Sendern die nötige Kompetenz als TV-Manager zu? Ludwig Bauer: Das müssen Sie die Kollegen fragen. Ich weiß allerdings, daß es eine ganz

[18699 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 070

Report Kommunikations-Standort Bayern

Der Film entdeckt Franken

Eine Initiative des Film-Fernseh-Fonds will die Szene nach Nordbayern locken. Interview: Guido Schneider

Der Film-Fernseh-Fonds Bayern (FFF), München, hat im Juni die Initiative "Location Franken" ins Leben gerufen. Dr. Klaus Schaefer, stellvertretender Geschäftsführer, erläutert die Hintergründe der Förderaktion. HORIZONT: Herr Schaefer, neuerdings bringe

[2713 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter