Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 014

Industrie

Auch die großen Brunnen verlieren

Branche leidet unter schlechter Witterung und starkem Preisverfall - Gerolsteiner mit hohen Zielen/Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 21. Januar. Die vier großen deutschen Mineralbrunnen entwickelten sich 1998 nicht besser als die Branche. Erste Zahlen zeigen, daß der gesamte Wirtschaftszweig ein leichtes Minus zu verkraften hatte. Nach ersten Berechnungen des Bundesverband

[4958 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 008

Industrie

Bier schäumt schwächer im Osten

Top-Marken schließen das Jahr mit niedrigeren Wachstumsraten ab

d.b. Berlin, 23. Dezember. Die Konsumveränderungen in Ostdeutschland bekommen auch die Top-Biermarken zu spüren. Die Wachstumsraten sind zwar noch höher als im Westen, aber weit geringer als bisher. Die zur hannoverschen Gilde-Gruppe gehörende Hasseröde

[2664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 018

Industrie

Hoffnung auf Westen

Mehr Ostprodukte gelistet - Orders noch schleppend

sche. Frankfurt, 12. März. Unter ostdeutschen Herstellern wächst die Hoffnung auf verstärkte Geschäfte mit westdeutschen Händlern. Dies ist eines der wesentlichsten Ergebnisse einer ersten Befragung von immerhin 212 Unternehmen aus dem Food-und Nonfood-

[4424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 018

Industrie

Rathenow Brauerei stellt Betrieb ein

Brauer-Bund-Statistik weist dennoch Zuwächse für Ost-Brauer aus

d.b. Berlin, 19. Februar. Laut Brauer-Bund-Statistik setzten die ostdeutschen Brauereien 1997 rund 19,6 Mio. hl ab und damit 1 Mio hl mehr als im Vorjahreszeitraum. Mit einer Steigerung des Bierabsatzes um 8,7 Prozent haben die Thüringer Brauereien im v

[2439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 014

Industrie

Weniger Ost-Aussteller auf Anuga

Unternehmen aus den neuen Bundesländern orientieren sich am regionalen Absatz

h.d. Berlin, 18. September. An der Anuga 1997 werden sich deutlich weniger Aussteller aus den neuen Ländern beteiligen als noch vor zwei Jahren. Die Aussteller-Zahl 245 bedeutet einen Rückgang um 26,6 Prozent. Auf einer Pressekonferenz in Berlin begründ

[3395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 136

Industrie

Standort Sachsen

Fortschritte trotz Arbeitsplatzverlusten

TW Silberstraße - Die traditionsreiche Textilregion Sachsen hat sich als Schwerpunkt der ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie behauptet. Staatssekretär Dr. Vehse vom sächsischen Wirtschaftsministerium sagte beim Besuch der Zwickauer Kammgarn GmbH

[1019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Coca-Cola Organisation versucht in den USA, den Wettbewerber Dr. Pepper/Cadbury Schweppes (Dr. Pepper, Seven 7up, Canada Dry, Schweppes, A & W und Sunkist) aus den McDonalds-Fast-Food-Filialen zu verdrängen. Als Gegenleistung bietet der Konzern 30 000

[3656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 27.12.1996 Seite 009

Industrie

Dosenbier gewinnt Marktanteile hinzu

rol. Frankfurt, 22. Dezember. In einem insgesamt rückläufigen Biermarkt konnte zwischen Januar und Oktober 1996 lediglich das Dosenbier Zuwächse verzeichnen. Dies ergaben die vom Deutschen Brauer-Bund e.V. bekanntgegebenen Erhebungen der Nürnberger Gesell

[1110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 242

Industrie

Ostdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie: In den Unternehmen wächst die Zuversicht

Die Stabilisierung setzt sich fort

Sieben Jahre nach der Wende hat sich die Umsatz- und Beschäftigtenzahl in der ostdeutschen Textilindustrie weitgehend stabilisiert. In der Bekleidungsindustrie ist noch mit Rückgängen zu rechnen. Entgegen dem Trend in Westdeutschland steigerte die ostde

[5222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 018

Industrie

Malteser trotzt der Marktentwicklung

Mit hochpreisigem Kümmel auf solidem Kurs - LEH gleicht Gastro-Schwäche aus

GvP. Kopenhagen, 26. September. Trotz des negativen Konsumklimas will die Berliner Danisco mit "Jubi" und Malteserkreuz-Aquavit 1996 ihre dominierende Stellung behaupten. Der Geschäftsführer der Danisco Distillers Berlin GmbH, Bernd Gröning, muß für das

[5501 Zeichen] € 5,75

 
weiter