Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 05 vom 01.05.1997 Seite 012

    Magazin

    Dehoga

    "Stagnation auf hohem Niveau"

    Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) zog anläßlich seiner jährlichen Pressekonferenz in Bonn Branchenbilanz. Wesentliches Ergebnis: Rückläufige Gästezahlen, deflationäres Preisniveau, Umsatzeinbußen und sinkende Erträge charakterisieren unv

    [5370 Zeichen] € 3,80

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 242

    Industrie

    Ostdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie: In den Unternehmen wächst die Zuversicht

    Die Stabilisierung setzt sich fort

    Sieben Jahre nach der Wende hat sich die Umsatz- und Beschäftigtenzahl in der ostdeutschen Textilindustrie weitgehend stabilisiert. In der Bekleidungsindustrie ist noch mit Rückgängen zu rechnen. Entgegen dem Trend in Westdeutschland steigerte die ostde

    [5222 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 022

    Frischware

    Frischwaren sind im Osten günstiger

    Untersuchung der CMA über Trends im Privatkonsum - Verbrauchermärkte die Gewinner

    ff. Frankfurt, 18. Juli. Frischwaren werden in Deutschland immer beliebter. Vor allem bei Geflügel und Käse wächst der private Verbrauch. Der Konsum von Fleisch und Eiern geht jedoch zurück. Bei ihren Untersuchungen, die seit 1992 jährlich durchgeführt

    [3365 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 026

    Handel

    Warenhäuser: Rückzug aus Ostdeutschland

    Nach dem Rausch der Kater

    sm Frankfurt - Nach der Wende hatten es die westdeutschen Warenhauskonzerne eilig, sich die Centrum-Warenhäuser und die Kaufhaus- Standorte der HO in den neuen Bundesländern unter den Nagel zu reißen. Inzwischen ist die Euphorie verflogen, vielerorts Rück

    [8868 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 072

    Service Messen und Märkte

    Teigwaren reagieren preiselastisch

    AIK-Branchenreport: Wachsendes Volumen des Inlandsmarkts - Weitere Erholung

    LZ. Frankfurt, 7. September. Nach einem Rückgang des Inlandsmarktvolumens von Teigwaren in 1993 gegenüber dem Vorjahresniveau um 4,3 Prozent konnte für 1994 gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um 2,7 Prozent auf 440 389 Tonnen festgestellt werden - eine

    [8764 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 042

    Mode

    10. Leipziger Mode Messe: Der Handel tastet sich vorsichtig an neue Modethemen heran

    Das Tor zum Osten öffnet sich weiter

    mw Leipzig - Hochsommerliche Temperaturen sorgten erwartungsgemäß für eine etwas schwächere Kundenfrequenz in den Messehallen am Völkerschlachtdenkmal als im Vorjahr. Der Anteil der Kunden aus Ost-Europa ist leicht gestiegen. Vor allem Anbieter des kommer

    [10606 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 052

    Service Marketing

    Der Werbekonjunktur-Motor läuft auf Hochtouren

    ZAW ist zuversichtlich und nennt Zahlen für das erste Halbjahr - Printmedien sind die Gewinner

    p.k. Bonn, 3. August. Mit positiven Erwartungen blicken Medienunternehmen, Werbeagenturen und die Druckindustrie auf die zweite Jahreshälfte 1995. Bei anhaltendem Werbeaufschwung erwartet die Branche nach Informationen des Zentralverbands der Deutschen

    [3164 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 020

    Handel

    Einkaufszentren in Ostdeutschland: Auf der Grünen Wiese wird abgeräumt

    Der Handel, die Center und die City

    mw Leipzig - Von den 52 Spielen der Fußball-Weltmeisterschaft in den USA hätten 40 gleichzeitig auf der Fläche des größten Einkaufparks in Deutschland stattfinden können. Wenn auch nicht alle Shopping-Center in den neuen Bundesländern die Dimension des Sa

    [14603 Zeichen] € 5,75

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 05 vom 01.05.1994 Seite 068

    Fachthema

    Alkoholfreie Getränke

    Die Wellness-Welle rollt

    'Fit, schlank, gesund' lautet das Diktum der 90er und dieses prägt entscheidend das Trinkverhalten. Ein Blick in die Statistik zeigt: Mineralwasser war auch 1993 der beliebteste alkoholfreie Durstlöscher. Besonders stille und aromatisierte Wässer legten s

    [7879 Zeichen] € 3,80