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    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 128

    Business Industrie

    Bremsspuren in den Niederlanden

    1999 war ein schwaches Jahr für die Bekleidungs- und Textilindustrie

    In den Niederlanden schwächt sich das Wachstum des Modemarktes ab. Der Einzelhandelsumsatz mit Oberbekleidung wuchs 1999 im Wert um 3,5%, gegenüber plus 7,3% im Jahr 1998. Bei 1 % Preisanstieg für Oberbekleidung nahm das Absatzvolumen um 2,5% zu. Der gesa

    [2708 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 090

    Niederlande

    MARKT UND MODE

    Service-Power und Kreativität

    Nach schwierigen Jahren, gezeichnet durch rückläufige Umsätze, geht es mit der niederländischen Bekleidungsindustrie aufwärts. Im Inland wird wieder mehr Geld für Mode ausgegeben. Bekannte Stärken wie Flexibilität, ein hohes Maß an Kreativität und Service

    [5320 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 030

    Handel

    Mode-Absatzkanäle in Europa: Großabnehmer und Filialisten verdrängen zunehmend selbständige Händler

    Die gefräßigen Großen

    TW Frankfurt - Großbetriebsformen wie SB-Warenhäuser und Verbrauchermärkte sowie Filialisten gewinnen weiter an Gewicht im europäischen Textilhandel. Dieser Trend geht zu Lasten unabhängiger Händler. "Die steigende Zahl der Großabnehmer in der Textilbra

    [3633 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 068

    Industrie

    Rußland: Marktzugang als Investition in die Zukunft/ die Vertriebswege/die Produktion

    Langer Atem und gute Partnerschaft

    TW Frankfurt - Mit einem Anteil von knapp 39 % ist Deutschland vor Italien und Benelux führender Lieferant von Bekleidung der EU nach Rußland. Geschäfte in Rußland waren schon immer problematisch, aber der russische Markt kann heute einen Unternehmer nich

    [18283 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 042

    Mode

    10. Leipziger Mode Messe: Der Handel tastet sich vorsichtig an neue Modethemen heran

    Das Tor zum Osten öffnet sich weiter

    mw Leipzig - Hochsommerliche Temperaturen sorgten erwartungsgemäß für eine etwas schwächere Kundenfrequenz in den Messehallen am Völkerschlachtdenkmal als im Vorjahr. Der Anteil der Kunden aus Ost-Europa ist leicht gestiegen. Vor allem Anbieter des kommer

    [10606 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 05.05.1994 Seite 080

    Industrie

    Bekleidungsindustrie Simbabwe: EU-Förderprogrammm soll Exportmärkte erschließen helfen

    Die große Dürre zwang zum Export

    fg Harare/Frankfurt - Die Dürre 1992 ließ den Inlandsmarkt für Bekleidung in Simbabwe zusammenbrechen und zwang die Industrie, sich stärker mit Auslandsmärkten zu befassen. Für das weitgehend landwirtschaftlich strukturierte Simbabwe hatte die im Novemb

    [10454 Zeichen] € 5,75