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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 12

Industrie

Sonnen Bassermann stockt Portfolio auf

Niederländischer Hersteller Zwanenberg übernimmt Unox-Produkte von Unilever – Rückzug aus Handelsmarkengeschäft in Deutschland

Die Zwanenberg-Gruppe steigt unter ihrer Marke Sonnen Bassermann in das Geschäft mit Saucen im Glas und konzentrierten Suppen ein. Das Handelsmarken-Geschäft in Deutschland haben die Niederländer eingestellt – es lohne sich nicht mehr.

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Marken gewinnen Marktanteile - Absatz-Marktanteil Nassfertiggerichte in Dosen in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 14

Industrie

Kurz notiert

Partnerschaft: Der Lebensmittelkonzern Unilever verkauft sein Fleisch-, Soßen- und Suppen-Werk im niederländischen Oss an die Zwanenberg Food Group, die künftig die Produktion für Marken wie Unox, Knorr und Bertolli übernimmt. Unilever ist weiter ve

[3096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 010

Rückblick Industrie

Große Konzerne sortieren sich neu

Private Investoren mischen verstärkt mit - Industrie-Giganten auf Einkaufstour

Frankfurt, 27. Dezember. Gleich mehrere große Industriekonzerne haben dem Jahr 2007 durch Übernahmen ihren Stempel aufgedrückt: Kraft Foods kauft Danone-Kekse, Danone übernimmt Numico, Japan Tobacco kauft Gallaher und Imperial übernimmt Altadis. Etliche

[3557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 044

Journal Fachthema Leicht & Gesund

Leicht gemacht

Mit neuen Kommunikationsideen wollen Handel und Industrie die Entscheidung der Verbraucher für gesunde Produkte erleichtern. Von Birgit Will

[13340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 062

Service Bio Fach Vorbericht

Bio-Produkte kommen beim Verbraucher an

Viel Neues auf der internationalen Leitmesse für Naturkost und Naturwaren - Mehr Anbieter in allen Bereichen

Frankfurt, 7. Februar. Bio-Artikel sind keine Nischenprodukte mehr. Sie haben sich als festes Marktsegment etabliert. Die große Nachfrage nach Naturkost und Naturwaren spiegelt sich auch auf der Leitmesse "Bio Fach 2002" wider: 2000 Aussteller und deutlic

[5865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 082

Journal Qualitätsreport Biobranche

Auf dem Weg zum Massenmarkt

Die Bioszene professionalisiert sich. Immer mehr große Handelsunternehmen vertreiben umfangreiche Biosortimente. Ihre Nachfrage verändert den Markt und stellt bisherige Definitionen von ökologischer Qualität in Frage. Von Dagmar Rees

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 042

Journal Fachthema Functional Food

Gesundheit braucht Konzepte

Nach Probiotika sollen Pflanzeninhaltsstoffe den Erfolg der Functional Foods fortschreiben

Mit einem enormen Werbedruck gelang Nestlé 1995 der erfolgreiche Einstieg ins Functional Food Segment mit Probiotika. Es folgten viele nach. Die Goldgräberstimmung ist bei einigen Herstellern etwas verflogen, denn das Geschäft mit der Gesundheit braucht überzeugende Konzepte. Nach der Darmgesundheit folgen Themen wie Senkung des Cholesterinspiegels, Prävention vor Herz-Kreislauf Erkrankungen und Osteoporose.

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Aktuelles Marktvolumen
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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 07.02.1997 Seite 044

Journal Fachthema WPR Waschmittel Putzmittel Reinigungsmittel

Materialschlachten um den Waschmittelmarkt

Branchenriesen verteidigen mit großem Aufwand kleinste Anteile - Auch Mitteleuropa im Fokus / Von Petra Schlitt

Ob "Materialschlachten um Marktanteilsgewinne im Promillbereich" in Deutschland und Westeuropa oder die Hinwendung der Verbraucher zu nationalen Marken in den sich entwickelnden zentraleuropäischen Ländern: Im Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

[11066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 014

Industrie

Chicogo soll wachsen

Deutschland im Focus - Neuformiertes Europageschäft

p.s. Düsseldorf-Erkrath, 19. Oktober. Der Unilever-Konzern will das bei der Tochter Rimmel-Chicogo gebündelte Massengeschäft der Farbkosmetik stärken. Ian M. Williamson, seit wenigen Wochen Europa-Vertriebschef für Farbkosmetik, hat vor allem in Deutsch

[4649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 052

Journal Fachthema Sportgetränke

Fitness-Versprechen aus der Flasche

Der Markt für Sportgetränke boomt, doch die Konkurrenz lauert an allen Ecken / Von Stefan Leppin

Die Zielgruppe "Sporttreibende Menschen" ist riesig und wurde längst vor der Einführung sogenannter Sportgetränke von der Markenartikelindustrie entdeckt und umworben. Heute treten Sportgetränke-Marken wie "Gatorade", "Isostar" oder "Aquarius" so auf, als

[26994 Zeichen] € 5,75

 
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